Sooo... der Thread ist geschaffen. Leider kann ich den nicht gleich mit Bild bestücken, da mein Tupfenmonster sich noch bei ihren Geschwistern vergügt.
Aber vielleicht traut sich ja einer von euch, den Anfang zu machen und morgen ein Foto zu schießen und wenn es soweit ist, stell ich auch gleich eins rein.
Au revoir.
Beiträge von Dalmatia
-
-
Also ich bin noch nicht lange hier, wo könnte man den denn am besten reinstellen? Ich will ja hier nicht vollkommen Offtopic sein.
-
Ach ja... sorry... ich gucke grade Charlie und die Schokoladenfabrik
Hat mich wohl irgendwie beeinflusst. -
Also ich glaube, so gesehen ist die kleine hübscher als ich.
Ich werde zwar manchmal mit Charlette Johanson verglichen (ja, echt... ich seh anscheinend ganz passabel aus), aber was toppt schon Schwarz- Weiße Stilsicherheit? :^^:
vielleicht machen wir mal nen Thread auf, in dem wir Fotos von den HHs reinstellen, im Gassi outfit? -
Keine Angst, ich hab das nicht als Beleidigung oder so für Leute, die "locker-flockig" mit Jogginghosen Gassi gehen gesehen oder so. Ich hab nur darüber nachgedacht, wie Leute sich darüber aufregen konnen, oder wieso die darüber schmunzeln, wie man sich so "gehen lassen" kann.
Soll jeder so machen, wie er will... Aber seine Kleidung sollte man schon der Gelegenheit anpassen. Zu nem wichtigen Geschäftsessen, einer Beerdigung oder so, würde ich auch keine Matschsachen anziehen. -
Also ich denke, bei mir wird sich da dann auch nicht mehr viel ändern. Ich bin jetzt schon recht "bequem" geworden, wenn ich zu Hause bin, oder z.B. nur mal Einkaufen fahre. Ist wärmer, bequemer, man ist beweglicher... einfach funkitonal. Wieso soll man denn immer perfekt aussehen? Den Hund stört das doch nicht, mich stört es nicht... wo soll da also das Problem liegen? Also ich fände es sogar eher albern, in Stöckelschuhen Gassi zu gehen. Und ich denke nicht, dass der "stinkende Hund" umbedingt auf die Menschen abfärbt. Man kann doch duschen, nachdem man gegen nen Baum gerannt ist, und dann im Schlamm gelandet ist, weil der Hund mal wieder interessanter war, als der Weg.
Ich sehe keinen Grund, wieso man denn immer und überall hübsch aussehen muss. Im Mini und Stöckelschuhen würde ich mich so oder so nicht wohlfühlen, aber dann noch im Wald? Hallooo? :irre:
Muss doch nicht sein. -
Hey! Das hört sich ja toll an. bei mir ist es am 21 (Sonntag) so weit, also nicht mal mehr zwei Wochen. Ich bin auch schon total aufgeregt und überlege hin und her, was ich nun kaufe und wie und wo und überhaupt
Du hast mich grade mal wieder in Hochstimmung versetzt.
Danke! -
Also ich habe zwar noch keinen Hund im Haus, aber es ist ja bald soweit. Jedenfalls habe ich mir schon einige Gedanken gemacht, ob ich sie denn auf die Couch lasse oder eben ins Bett und bin auch zu dem Schluss gekommen, dass so ein süßer kleiner Welpe ja schön kuschelig im Bett ist, aber im Erwachsenenalter würde mir das doch zu viel Platz wegnehmen. Und auf die Couch dann auch nur, wenn die Hundedecke drauf ist, damit sie den Unterschied lernt und auch verstehen kann. (Den Tipp habe ich beim Gespräch mit dem Züchter bekommen)
Ein Hund mag zwar durchs ins-Bett-nehmen nicht vermenschlicht werden, aber so wie die Dinge bei mir momentan stehen denke ich, dass ich das nicht machen werde.
Liebe Grüße -
Also ich kenne keine Hunde, die das tun, aber meine Katze kommt gerne, wenn ich mir einen Apfel zurecht mache und freut sich auf eine kleine Spende von mir.
-
Hallo!
Ich bekomme meinen Hund auch jetzt, wo ich grade "nichts" mache.
Ganz wichtig ist aber, dass du den Hund langsam an deinen zukünftigen Tagesablauf gewöhnst. Das geht ja nicht, dass du immer da warst und dich dann auf einmal jeden Morgen für mehrere Stunden verkrümelst.
Es muss schon ne gute (Wurf-)Planung sein, wenn du am ersten Tag der Sommerferien dann deinen am 1. Tag der Sommerferien dann haben willst.
Sprich mit der Stelle, wo du den Hund herbekommen möchtest, ob das überhaupt möglich ist. Man kann ja einen Wurf nicht immer so planen, wie man das gerne hätte und auch Erwachsene Hunde können nicht auf Bestellung kommen.
Liebe Grüße und viel Glück,
Anna