ZitatAlles anzeigenKürzlich hat sich eine Radfahrerin (bei mir) wieder ins Aus geschossen
Folgende Situation: Schmaler Fußgängerweg, wirklich sehr schmal, 2 Leute können nicht nebeneinander vorbeigehen, also Gänsemarsch eben. Meine Mutter voran, Hund läuft in der Mitte direkt hinter ihr (unangeleint), dahinter kommt irgendwann ein recht stämmiger Typ. Nun kommt von hinten eine Radfahrerin angedudelt, drängt sich am Typen vorbei, fängt an rumzueiern, weil der Weg ja eng ist, passiert den Hund, überholt meine Mutter und muss DANN absteigen, weil auf dem Weg ein Mast für die Oberleitung der Tram steht. Völlig angepisst und ächzend steigt sie irgendwie vom Rad und sagt "Können Sie den Hund nichtmal anleinen!"
Im Nachhinein fand ich das echt unhöflich. Die hat sich weder vorher bemerkbar gemacht (meine Mutter ist mit Hund schon lange vorher beiseite gegangen, der Typ hat gar nicht geschnallt, dass jemand hinter ihm kam), noch hat sie ihr Tempo beim Vorbeischlängeln gedrosselt. Und dann motzt sie auch noch jemanden an, der völlig unbeteiligt war.
LG
Sowas ähnliches hatte ich auch mal, irgendwo müsste das hier auch vertreten sein:
Ich stehe auf einer recht zugewachsenen Wegkreuzung in den Kleingärten, ein Hund an der Schleppe, anderer frei. Beide im Gebüsch.
Kommt ein Radfahrer von hinten, fährt mich fast um (hat nicht geklingelt) und ich sage: Mensch, jetzt hab ich mich aber erschreckt! Klingeln Sie doch das nächste Mal bitte (oder so)
Er: Soll ich ihnen mal ne Hundeleine kaufen, oder was?
Ja... weil die Hunde auch so im Weg standen, da im Gebüsch...