Beiträge von chocoloco

    Bei uns gibt es zum Glück mehrere Möglichkeiten und ich freue mich auch sehr darüber, weil meine Hündin so gern schwimmt. :smile:


    Meistens gehen wir zum Beispiel:
    • an einen See, ca. 15 km von Hamburg weg. Der ist ganz klasse mit vielen Badestellen und einer Wiese zum Toben.
    • an den Elbstrand in Hamburg (offizielle Hundeaulauffläche/Hundestrand). Da sind wir fast am liebsten. :smile:
    • an einen Baggersee


    Oder wir fahren an die Nord-/Ostsee an einen der Hundestrände.

    Osiris, das tut mir sehr leid. Ich drück dir die Daumen, dass du möglichst schnell eine tolle neue Bleibe findest!


    Bei uns in Hamburg fand ich es ziemlich schwierig. Wir waren noch hundelos :D auf Wohnungssuche, wussten aber, dass wir uns bald einen Hund anschaffen würden. Die Vermieter waren immer begeistert bis zu dem Punkt, an dem wir uns nach der Hundehaltung erkundigten. Einige waren ziemlich aufgebracht, legten einfach auf, etc. Daher haben wir uns auch die erste Wohnung geschnappt, bei der der Vermieter sein "Okay" gab - eine schöne Wohnung, aber leider auch etwas teurer. :smile:

    Das hast du aber schön geschrieben, Mona. :smile:


    Auf deinem Profilbild ist Fari zu sehen, ja? Sehr hübsch, der gefällt mir. :smile:


    Hast du vielleicht ein Foto von Jess? Ich bin so neugierig, wie eine Jack-Russel-Spitz-Mischung aussehen könnte. :ops:


    Mit diesen Jack-Russel-Vorurteilen kamen wir auch schon in Kontakt. Manche Besitzer von großen Hunden leinen ihre Hunde manchmal sofort an, weil sie meinen, meine Hündin würde ihm gleich sonstwo hängen... :D Und sind dann sooo überrascht, wenn sie einfach vorbeigeht ohne was zu machen.


    So einen richtig überdrehten und unerzogenen Jack Russel habe ich, ehrlich gesagt, auch noch nie gesehen. :???:

    Hallo,


    ich bin auch Besitzerin einer "Terrieristin"! :winken:


    Meine Samba habe ich mit 4 Jahren aus dem Tierheim geholt, mittlerweile ist sie 6.


    Bei ihrer Rasse schwanken wir immer hin und her. Das Tierheim sagte einfach "Terriermix", auf Spaziergängen werden wir ständig auf unseren Jack Russel angesprochen und auch nicht selten hören wir, dass sie eine Ratonero Bodeguero Andaluz ist. Das letzte passt eigentlich am besten, denn für einen Jacky ist sie viel zu langbeinig und zu groß und vom Wesen her zu ruhig. :smile:


    Das ist sie:





    Sie ist eher den Menschen zugetan. Hundegesellschaft muss sie (leider) nicht haben. Hunde werden von ihr meist konsequent ignoriert. :???: Aller paar Monate zeigt sie mal leichte Spielansätze und rennt für 1 Minute mit und das war's dann.


    Wenn sie erschrickt oder etwas merkwürdig findet, bellt sie sofort, das ist wie ein Reflex bei ihr. Daran arbeiten wir, denn sie ist noch sehr schreckhaft.


    Sie ist ein Wachhund und bellt, wenn sich Leute unserer Wohnung nähern oder wenn wir einfach den Nachbarn im Hausflur begegnen. Sehr unangenehm. Daran arbeiten wir auch, aber es will einfach nicht besser werden. Selbst das Geschäft eines guten Freundes, den wir öfter besuchen besuchen, fängt sie schon an zu bewachen. :/


    Aber sonst ist sie ein Schatz. Ich kann sie problemlos ableinen. Sie kommt sofort, wenn ich sie rufe.


    Jagdtrieb hat sie auch, aber ich kann sie abrufen - außer bei Katzen. Da lasse ich es nicht drauf ankommen, denn bei denen wird sie ganz wild und ich garantiere für nichts.


    Sie lernt gern und kann schon viele Tricks.


    Im Sommer liebt sie das Wasser! Wenn wir mal ans Meer fahren, will sie gar nicht mehr heim, sie will die ganze Zeit nur schwimmen, auch wenn sie schon total kaputt ist.


    Wir fahren oft raus und machen laaange Spaziergänge. Das liebt sie. Zur Zeit sind wir im Thüringer Wald (an meiner Uni) und laufen oft am Rennsteig entlang, das macht ihr riesig Spaß.

    Meine Hündin ist nicht kastriert, aber wir haben uns mal deswegen unverbindlich beraten lassen, weil es einige Probleme mit der Läufigkeit gibt.


    Bei einer Kastration würde die TÄ meiner Hündin auch die Gebärmutter entfernen, weil sie schon mal (bei ihren Vorbesitzern) Welpen bekommen hat.

    Hallo, :)


    genau diesen Zeitraum hatte unsere Tierärztin auch genannt.


    Sie sagte, dass sich nach ca. 10 Wochen der Hormonspiegel wieder auf "Normalniveau" befindet. Außerdem ist dann eine OP einfacher, denn in dieser Zeit zwischen den Läufigkeiten ist das Gewebe im Bauchraum nicht mehr so stark durchblutet.