Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade ein großes Problem und könnte gerade verzweifeln... Bitte schlagt nicht auf mich ein...
Ich habe eine kleine Mischlingshündin aus dem Tierheim. Ich bin absolut glücklich mit ihr. Sie ist lieb, sportlich, hat sich sehr schnell an mich und meinen Freund gewöhnt,... ach, es macht einfach nur Spaß mit ihr.
Bevor wir sie geholt haben, haben wir uns informiert, was wir mit ihr machen können, wenn wir beide außer Haus sind. Ich bin, außer an 2 Tagen in der Woche, immer für sie da.
Für diese 2 Tage (derzeit Dienstag und Donnerstag) hatten wir einen Platz in einer Hundetagesstätte. Wir haben uns vorher mit dem Besitzer getroffen, uns alles zeigen lassen und mit Leuten gesprochen, deren Hunde teilweise schon Jahre da untergebracht sind. Die waren begeistert und die Hunde gehen gern dort hin.
Der Besitzer meinte, dass Samba sich sicher schnell in der Gruppe einlebt, das tun eigentlich alle...
Wir dachten, wir hätten eine gute Lösung gefunden, aber...
Gestern hatte sie ihren ersten Tag dort. Als besorgte Hundemutti rief ich mittags dort an, da war noch alles okay. Sie tobte mit den anderen Hunden durch's Gelände und ich war beruhigt.
Als ich sie abends abholen wollte, sagte man mir, dass es später dann doch Probleme gab. Als die ersten Hunde abgeholt wurden, fing die Kleine an, ständig gegen den Zaun zu springen - mit voller Wucht. Sie hörte nicht mehr auf. Die Mitarbeiter hatten Angst, dass sie sich verletzen könnte und holten sie ins Büro. So einen Fall hatten sie in den ganzen Jahren noch nie. Das ist natürlich keine Lösung, deshalb muss ich mir sofort eine neue Betreuungsmöglichkeit suchen. Ich bin verzweifelt.
Ich war gestern total am Ende. Was muss die Kleine für Ängste gehabt haben, dass sie sich so etwas antut?
Weiß jemand eine Möglichkeit oder eine nette Person, die sich tageweise um meine Samba kümmern kann?
Ich wohne in Hamburg Niendorf, könnte sie aber mit dem Auto auch in einem anderen Stadtteil vorbei bringen, bevor ich zur Arbeit fahre (zw. 8 und 11 Uhr) und abends (ab 18:15 Uhr) wieder abholen.
Samba ist toll. Sie bindet sich schnell an Menschen, schmust sehr gern, verträgt sich mit anderen Hunden und liebt es draußen zu sein. Ich würde mir eine liebevolle Betreuung für sie im Haus/in der Wohnung wünschen mit Kontakt zum Menschen. Außerdem wäre es schön, wenn die Person sich regelmäßig (also die 2 Tage) um sie kümmern könnte, damit Samba in ihr eine weitere Bezugsperson findet.
Falls jemand von euch jemanden kennt oder so... bitte bitte sagt Bescheid... Alles weitere (auch die Bezahlung) würde ich gern persönlich klären.
Liebe Grüße
Jana