Beiträge von chocoloco

    Hallo MiaMaus, :)


    wir haben seit 2 Tagen eine Hündin aus dem Tierheim. Bei uns war es so:


    Sonntag waren wir dort und haben die Hündin entdeckt. Dann haben wir erst zu Hause beraten. Montag bin ich wieder hin und habe eine Gassirunde mit ihr gedreht. Einen Tag später habe ich sie abgeholt. Aber die TH-Mitarbeiterin hätte ihn mir auch gleich Montag mitgegeben. Selbst Dienstag fand ich etwas heftig, denn sowas muss ja gut überlegt sein.


    Eigentlich gibt es bei dem TH eine Vorkontrolle. Das heisst, dass der Tierinsepektor (klingt komisch, aber der heisst so) zu dir nach Hause kommt und schaut, wie du lebst. Er führt auch ein Gespräch mit dir um einzuschätzen, ob du gut für ihn sorgen kannst, ob die ganze Familie hinter der Entscheidung steht und... naja, alles halt. :smile:


    Wir haben ihn ohne Vorkontrolle bekommen (was mich sehr wundert, denn als ich da war, wurden alle anderen Anwärter angehalten, einen Termin mit ihm zu machen (ob wir so vertrauenswürdig sind?)), aber im Übernahmevertrag steht, dass jederzeit eine Nachkontrolle stattfinden kann.


    Vorlegen musste ich:
    • schriftliche Erlaubnis des Vermieters
    • Personalausweis
    • ausgefüllten Fragebogen


    Dann wurden wir noch gefragt, ob wir wüssten, worauf wir uns einließen, sie wäre ein Kläffer, macht alles kaputt beim Alleinesein und und und...


    Das TH hatte einen kleinen "Shop". Dort konnte man gleich Leine und Geschirr kaufen. Das haben wir auch gleich getan.
    Tja, dann haben wir noch die Schutzgebühr bezahlt und konnten die Kleine mitnehmen.


    Übrigens:
    Die meisten Tierheime haben eine Website. Dort kann man sich fast immer schon die Hunde anschauen, die noch zur Vermitlung stehen. Oder schau mal im Zergportal, da sind auch viele Hunde drin, die in Deutschland sind (man kann dort nach Postleitzahlen sortieren). :smile:


    Viel Erfolg bei der Suche und liebe Grüße
    Jana :smile:

    Ich glaube, wenn's meinen Freund nicht gäbe, hätte ich sie auch im Bett schlafen lassen. :ops:


    Leider habe ich nicht so viele Bilder. *schäm* Sie ist draußen sooo fix und in der Wohnung bin ich so froh, wenn sie schläft oder entspannt, weil sie immer so schnell aufdreht.


    Hier waren wir am Fluss spazieren:


    Sie mag es nicht, wenn man sie fotografiert ;) :



    Ich habe sie heute auch gewaschen in der Wanne. Das war dringend nötig, weil sie sich gestern beim Abholen erst mal schön in irgendjemandes Kot gewälzt hatte. :lachtot: Erst hatte ich etwas Angst und dachte, die Kleine würde durchdrehen, aber mit vielen Leckerlies hat sie das sehr souverän überstanden. :roll:
    Autofahren mag sie auch, der Staubsauger stört sie nicht und heute musste ich sie mit zur Post nehmen, als ich ein Paket abgeben wollte, da sie leider noch nicht alleine bleiben kann. Die Post ist in so einem Einkaufscenter, wir sind dort Aufzug gefahren. Alles kein Problem. Sie ist soooo brav! Auch bei Radfahrern und Kindern, Autos... Keine Reaktion. Toll! :gott:

    Danke euch allen!


    Zitat

    Na wie war Eure erste Nacht?? Habt ihr alle gut geschlafen?

    Oje, die erste Nacht... :kaffee3:


    Die Süße durfte anscheinend bei ihren Vorbesitzern überall hin, also auf Couch, Bett, Tisch.
    Wir möchten das aber bei uns nicht. Ins Bett soll sie auf keinen Fall und auf die Couch vielleicht später mal, wenn ihre Hundedecke drauf liegt. Und Tisch, Küchenarbeitsplatte und so sind natürlich tabu. Sie sieht das aber nicht so. :D


    Zum Glück hatte ich schon alles ess- und anknabberbare vorher weggeräumt, ich hatte es geahnt. *lach*


    Und in der Nacht kam ich mir dann vor wie samstags bei Martin Rütter. :D Samba hat ein tolles Körbchen bei uns im Schlafzimmer. Tagsüber schläft sie da auch drin, also kann es soooo schlimm nicht sein. *hihi* Aber wenn es dunkel wird und mein Freund und ich liegen im Bett, daaaaaann geht's los. Ich glaube, sie hat um die 20 mal versucht reinzukriechen. Wir waren aber geduldig. :smile: Irgendwann hat sie Gott sei Dank aufgegeben. Um 5:30 habe ich noch mal ihrem Atem an meinem Gesicht gespürt und ihre Pfote war schon auf meiner Decke. Ach, sie ist niedlich, die Kleine...


    Fotos liefer ich heute Abend. Gestern wollte ich sie nicht so mit meiner Kamera bedrängen, aber heute will ich auch unbedingt ein paar schöne Bilder schießen.


    Es ist so schööön, dass ihr mit uns mitfiebert. :smile:

    Oh, ich freu mich so, dass ihr euch mit mir freut!


    Mein Freund ist auch ein Schatz. Er hat mir heute Morgen gesagt, dass er extra Urlaub genommen hat, so dass wir sie gemeinsam abholen können. Sooo klasse!


    Sie liegt jetzt in ihrem Körbchen und schläft. :liebhab:


    Bevor wir in die Wohnung sind waren wir noch mal im Wald um sie auszupowern, denn sie hat ganz schön viel Energie. Oooh ja, wir müssen uns wirklich was überlegen um sie richtig auszulasten. Sie langweilt sich total schnell. Ich hoffe, das bekommen wir hin. :gott:


    @ JackSeptember:
    Ja, wir sind auch aus Hamburg. Wir wohnen eher im Norden, Stadtteil Niendorf/Eimsbüttel. Gerne würde ich mich eurer Gruppe anschließen. Ich habe euren Thread auch schoh gesehen. Au ja. :smile:


    @ chichabi:
    Ja genau, das ist sie! Ich wusste gar nicht, dass sie auch online zu finden ist. :D


    @ BigSandy:
    Ich danke dir! Ich wünsche euch mit eurem Janosch auch eine tolle Zeit!


    Jetzt ess ich erst mal was *mussdieRuheausnutzen* und dann stelle ich Bilder rein. :roll:


    Jetzt die Biiiiiilder!


    Dieses haben wir noch im Tierheim gemacht. Sie ist noch nicht so auf uns fixiert, deshalb habe ich leider keins, wo sie in die Kamera schaut. Sie ist auch soooo schnell.



    Hier ist sie bei uns zu Hause...


    Ich bin noch etwas unsicher. Manchmal schaut sie auf und kuckt uns so erwartungsvoll an. Ich weiß nicht, ob ich darauf anspringen soll? Sie dreht so schnell auf. Hach, ich denke, das kommt noch...

    Hallo ihr Lieben,


    ihr wart die letzten Wochen so nett zur mir und ich kann vor Aufregung gar nicht mehr schlafen *Schafezähl*, deshalb schreibe ich jetzt hier rein.*hibbel*


    In ein paar Stunden fahre ich ins Tierheim und hole die süße Bella (ab heute heisst sie aber Samba) ab! Aaaah, ich kann es noch gar nicht fassen, dass es jetzt endlich so weit sein soll!


    Hach ja...
    Wir waren am Samstag im Hamburger Tierheim beim Tag der offenen Tür, da ist sie mir schon aufgefallen. Sie ist eine Terriermischlingsdame von 4 Jahren, tricolor, von der Optik wie ein Jack Russel mit langen Beinen. :D Sie ist wohl schon eine ganze Weile dort. Ihre Besitzer haben sie mit ihren Welpen da abgegeben :motz:. Ihre Babies wurden alle vermittelt, nur sie blieb über.


    2 Tage war ich jetzt mit ihr Gassi, sie zeigte sich eher ruhig, freundlich und mutig. Die Leute von Tierheim sagen aber, dass sie angeblich alles kaputt machen würde und viiieel bellen soll (da wissen sie aber nicht, ob es stimmt, denn im Tierheim gab sie keinen Mucks von sich, das haben nur die Vorbesitzer behauptet). Oje... mir wird ganz heiß und kalt. Schaffen wir das? Wird sie uns mögen? Werden wir es hinbekommen, dass sie eine entspannte Hündin wird? Aaaaah! Ich war gestern vor Aufregung schon am Rand der Verzweiflung, ist das normal?


    Eigentlich wollten wir uns Zeit lassen, aber die Tierheimmitarbeiterin wollte sie mir gestern schon in die Hand drücken - ohne Vorkontrolle! :shocked: Da musste ich erst mal schlucken, ich hab doch gar nix daaaaaa. Also habe ich gestern erst mal die Tiergeschäfte abgeklappert und das Nötigste besorgt. Wow, da gibt es aber viele Sachen! *staun* Ein wuuuunderschönes Körbchen habe ich ihr im Netz bestellt, ich hoffe, es kommt ganz fix.


    Jetzt heisst sie noch Bella. Wir wollen sie aber Samba nennen. Mein Freund ist Fußball- und Brasilien-verrückt. Die schwarz-weiße Zeichnung an ihrem Bauch passt auch gut zum Thema Fußball. :koepfler:


    Wenn ihr mögt stelle ich später Fotos von unserem "Zuwachs" hier rein. :jump:


    Liebe Grüße
    Jana

    Ach quatsch, Fee. :D Ich kann das voll und ganz verstehen. So 'ne Süße verändert das Leben... :liebhab:


    Was ích sagen will: Du sollst dich nicht von mir gezwungen fühlen, ich war nur neugierig. :D


    Aber eine Frage habe ich noch:
    Was ist das denn für ein Geschirr (das gelbe)? Bei uns zieht heute auch 'ne Maus aus dem Tierheim ein und bei Fress.... und Co finde ich die Geschirre eher bescheiden, die sehen aus, als ob sie wehtun beim Tragen. Eures gefällt mir hingegen gut. :smile:


    Liebe Grüße
    Jana :smile: