Beiträge von chocoloco

    Zitat

    "Der Typ" ist übrigens der Leiter vom Hamburger Franziskustierheim:
    http://www.franziskustierheim.de/index.php?Seite=2
    - bin selbst Mitglied beim BMT und frage mich, ob er nichts Wichtigeres zu tun hat als im TV rumzulungern - sehr effektiv oder lehrreich fand ich den Beitrag nicht.


    Hallo, :smile:


    ich wollte nur kurz zusteuern, dass ich es eigentlich gut finde, dass er mit den Medien so viel zusammenarbeitet und dort relativ oft präsent ist. Er ist z.B. auch Freitags beim Hamburger Regional-TV und stellt dort schwer vermittelbare Hunde vor. Bei verschiedenen Messen und dem Dog Day in Hamburg sind sie auch zugegen.
    Er hat durch das Franziskustierheim auf diese Weise schon über die Grenzen der Stadt bekannt gemacht und es kommen auch viele Leute von außerhalb um sich vermittelbare Tiere anzuschauen. :smile: Und auf diese Weise konnte er schon viele Gelder für diverse Projekte sammeln. Nur zum Spaß macht er das nicht. ;)


    Die Sendung habe ich auch gesehen und fand sie leider nicht so gelungen... Aber vielleicht wächst er ja auch da noch rein, ich könnte es nicht mal halb so gut, wie er es jetzt macht. :ops: Ich finde die Art wie er spricht sehr gewöhnungsbedürftig, ich kann's nicht erklären.



    Zitat

    Ich dachte, diese Tierschutzsachen, sollte mal diese Christina Schmidt (von der Minserie mit den Beaglewelpen) machen. Hab ich mal auf deren Homepage gelesen.


    Genau, es standen wohl die Frau Schmidt und der Frank Weber zur Auswahl. Da gab's dann ein Casting und Herr Weber hat dann den Zuschlag bekommen. :smile: (Habe ich auf der Seite des Franzsikustierheims gelesen...)


    Liebe Grüße
    Jana

    Wenn unser Hund da ist, haben wir uns so abgesprochen:


    Der Hund darf nicht auf's Bett und nicht auf's Sofa.


    Das hat aber keine Rangordnungsgründe, sondern einfach, weil mein Freund das nicht so mag mit Hundehaaren im Bett. ;) Mich würde es nicht so stören, aber ich akzeptiere seine Meinung. :) Dafür bekommt er dann ein schönes Plätzchen bei uns im Schlafzimmer (also der Hund :D).

    Hallo, :winken:


    ich wohne auch in Hamburg (Stadtteil Eimsbüttel/Niendorf), bin jedoch leider noch "hundelos" :/ . Aber wenn unserer Vierbeiner dann da ist, würde ich mich eurer Runde sehr gern anschließen. :smile:


    Vielleicht trefft ihr euch ja nochmal in ein paar Wochen, dann wäre ich gern dabei. :kaffee2:


    Liebe Grüße Jana

    Habe eben den ganzen Thread gelesen. Das war ja mehr als spannend! :shocked: Eure Amy ist ja so niedlich! Und sie hat sich in den 3 Tagen super entwickelt! Da schmilzt mein Herz. :liebhab:


    Sie gibt sich solche Mühe. Hach, ich glaube, aus ihr könnt ihr mit etwas Geduld und viel Übung eine ganz tolle Hündin machen (die sie eigentlich jetzt auch schon ist...) :smile:


    Schön, dass sich deine Freundin für sie entschieden hat. Das fiel ihr sicher nicht leicht und ich glaube, sie ist lange Pro und Kontra im Kopf durchgegangen. Die Sache will ja auch gut überlegt sein. :^^:


    Ach, klasse! Ich wünsche euch eine schöne Zeit mit der Süßen. :smile:


    Jana

    Hach, es ist immer wieder schön in diesem Thread zu lesen. :smile:


    BigSandy:
    Es tut mir leid, dass es bei euch nicht geklappt hat mit der Hündin. Wir wurden vor kurzem auch bei einer Organisation abgelehnt mit einem ganz doofen Grund. Leider hatten wir uns schon total reingesteigert und wir waren so überzeugt, dass wir ihn bekommen, dass diese Absage für uns sehr verletzend war. Ich denke jetzt auch, wie Fee es sagt, dass der richtige Zweithund dann wohl woanders auf euch wartet ;)


    Fee:
    Ich wünsche dir, dass du dich gut ablenken kannst die nächsten Tage. :smile: Morgen fahrt ihr aber noch mal zu ihr, oder?



    Wir warten jetzt noch noch ein paar Wochen. Ich muss am 24.9. noch eine wichtige mündl. Prüfung an der Uni bestehen und auf der Arbeit ist bis Ende September so viel los, so dass ich keinen Urlaub nehmen kann. Aber danach machen wir Nägel mit Köpfen, dann zieht hoffentlich unser erster Hund bei uns ein. *hibbel*


    Ins Zergportal oder bei den Tierheimseiten kann ich momentan auch nicht schauen. Da werde ich immer traurig. :ops: Und die Zeit vergeht viel zu langsam. :D

    Hallo, :smile:


    ich habe zwar keinen Pudel, aber meine Mutti hatte früher einen bis zu meinem 3 Lebensjahr. Das war ein ganz toller Hund! Er war die Dorfattraktion bei uns, weil er liebend gerne auf 2 Beinen gelaufen ist. Er lief immer auf den Hinterbeinen neben meiner Mutter (und mir im Kinderwagen) her. Das hat ihm nie einer beigebracht, er hat das einfach so gemacht, warum weiß keiner. :roll: Davon gibt es noch Fotos und auf Familienfesten wird noch immer über diese merkwürdige Eigenheit von ihm gelacht. :D


    Deshalb: Auf Pudel lass ich auch nix kommen. :smile: Ich mag diese Rasse sehr.

    Ich musste auch erst mal googeln, was ein Teletakt ist. Ich hatte das noch nie gehört. :ops: Diese Dinger sind ja wirklich grausam. :motz:


    Kannst wirklich stolz auf deinen Hund sein. :smile:

    Hallo Betty,


    ich kann dich gut verstehen. Meine Schwiegermutter (in spe) ist auch gegen sämtliches Getier in ihrer Wohnung, egal ob Hund oder Katze. Und in ein paar Wochen zieht ein Vierbeiner bei uns ein. Da ich weiß, dass sie besonders Hunde nicht so mag (sie findet sie unhygienisch), habe ich mir bis jetzt noch nicht mal getraut ihr das zu sagen. :/


    Auf jeden Fall akzeptiere ich ihre Einstellung und werde nicht versuchen ihr den Hund aufzudrängen, denn es ist ihre Wohnung. (Obwohl ich irgendwie hoffe, dass sie sich doch ein bißchen in den Hund verliebt und ihn willkommen heißt. :D Glauben wir aber nicht. :D )


    Wir sind auch schon am Überlegen, wie wir es anstellen, wenn wir die Eltern meines Freundes besuchen wollen, denn seine Mam wünscht sich immer, dass wir länger da bleiben, meist auch über Nacht. Oder zu Weihnachten: Da wird immer bei ihr gefeiert. Oje... Das wird dieses Jahr wohl nix.


    Ich denke, kurze Besuche sind da erst mal die Lösung. Oder Askos Vorschlag, dass ihr zum Kaffee hin fahrt, dann wieder heim geht, den Hund auspowert und danach wieder zum Abendessen zu deinen Eltern fahrt?


    Oder habt ihr nicht eine Freundin oder so, die Ronja kennt und sie für ein paar Stunden nehmen könnte?


    Liebe Grüße Jana :smile: