Beiträge von chocoloco

    Hallo liebe Foris,


    ich schreibe hier mal, weil ich gern eure Meinungen wissen möchte.


    Kurz noch mal unsere Geschichte:
    Ich und mein Freund wünschen uns schon lange einen Hund. Die letzten Jahre haben wir immer gewartet, weil die Bedingungen nicht so optimal waren (wir lebten früher mitten in Berlin). Letztes Jahr sind wir nach Hamburg gezogen - extra ins Randgebiet, wo es viel Grün in der Umgebung gibt, in eine Wohnung in der Hunde erlaubt sind. Nebenan ist gleich ein großer Wald und ein Hundeauslaufgebiet. Ein Auto haben wir uns unter anderem auch geholt, weil wir so mit dem Hund auch besser in andere Gegenden zum Gassi gehen fahren oder ihn zu seiner Betreuung bringen können, wenn wir beide arbeiten sind.


    Wir haben uns wirklich viele Gedanken gemacht. Meine Arbeitszeiten habe ich jetzt so gestaucht, dass ich nur an 2 Tagen außer Haus bin. An diesen 2 Tagen haben wir eine Hundetagesstätte in der Nähe im Auge. Es gibt diese schon seit über 6 Jahren, das ist ein riesiger Bauernhof. Trainer, die auch für die Hundeschule zuständig sind, betreuen die Hunde. Ich denke, es geht ihnen dort gut.
    An 5 Tagen in der Woche ist aber immer jemand (also ich) zu Hause. Wir sind beide sportlich und würden den Hund auch gut auslasten.


    Jetzt haben wir uns im Zerportal (darf ich die Seite nennen?) in einen Hund "verliebt", der in einem Massentierheim sitzt und über eine Organisation vermittelt wird. Nach langen Überlegungen haben wir uns entschlossen, der Dame, die die Hunde vermittelt, eine Mail zu schreiben. Ich habe lang und breit erklärt wie unsere Lebensumstände sind, wie wir uns das Leben mit dem kleinen Fratz vorstellen, ach alles.


    Heute kam eine Antwort zurück, die mich ein bißchen vom Hocker gehauen hat. :/


    Erst hat sie sich freundlich bedankt, aber dann kam es:
    Sie hält absolut nichts von diesen Tagesstätten. Diese wären nicht dafür da um den Hunden gerecht zu werden, sondern nur um die Bedürfnisse des Menschen zu erfüllen. Ich komme somit nicht für die Vermittlung dieses Hundes in Betracht.


    :(


    Das hat meine ganzen Planungen und Vorstellungen durcheinander gebracht. Hätte es der Hund wirklich so schrecklich bei uns?


    Ich bin so traurig, weil wir uns wirklich in diesen Hund verliebt haben. Er hat wohl auch nicht viele Interessenten, denn die Anzeige ist schon länger drin. Wir hatten schon alles geplant und nun... :/


    Was meint ihr dazu? Sollen wir unseren Traum vom Hund begraben? Sind wir wirklich so ungeeignet?


    Danke, dass ihr den langen Text gelesen habt.



    Liebe Grüße Jana

    Nach langer Zeit...


    Ihr seid echt super! Danke für euren Input! :smile: Ich hatte unserem Vermieter im Endeffekt 2 Blätter geschickt. Im Anschreiben habe ich mich ganz nett auf seine mündl. Genehmigung bezogen und erklärt wie groß unser gewünschter Hund sein wird, dass wir die Hundeschule besuchen möchten und dass er niemals lange allein sein wird (somit wird es auch hoffentlich keinen Ärger mit den Nachbarn geben).
    Das 2. Blatt war dann eine Vorlage mit nur einem Satz ("Hiermit bestätige ich... *blabla*), welchen er auch sofort unterschrieben und uns gestern zurück geschickt hat. Ich könnte ihn knutschen, wir haben einen super Vermieter! *freu* :roll:


    Jetzt muss nur noch alles mit dem Hund klappen. *hibbel*


    Aber weswegen ich hier schreibe: DANKE an euch! :herzen1:

    Hallo Kathrin,


    danke für den Tipp. :smile: Das Buch steht jetzt auf meinem Wunschzettel, denn bald zieht bei uns auch ein Hund ein und ich weiß nicht inwieweit er schon an die Leine gewöhnt ist (da Tierheimhund). :roll:


    Deine Beschreibung klingt auf jeden Fall klasse!


    Jana :smile:

    Zitat

    - im Wald gefundene Kondome schön und freudig nach Hause tragen
    - Nachts langeweile haben und mich wecken
    - Auf dem Weg ins 250km entfernte Elternhaus, bereits nach 10km in Auto schei.... ! Dann wird Durchgefahren und ich ersticke im Auto :x


    :D


    Waaaaaah, ich habe ja (noch) keinen Hund (aber hoffentlich bald *hibbel*). Da kann ich mich ja auf was freuen. :???:

    Hey,


    das klingt ja nicht so gut. :/ Ist alles okay bei euch?
    Bis Samstag sind es doch aber nur noch 5 Tage, das heisst: noch 5 mal Schlafen. :) Und bald ist auch September, dann könnt ihr sie endlich zu euch holen. :)


    Auf die Fotos bin ich auch schon sehr gespannt. Ich wünsche euch am Samstag viel Spaß und eine super Zeit miteinander!

    Hallo Betty,


    ich finde deinen Leserbrief sehr gelungen und kann den Rat dieser Trainerin (!) absolut nicht nachvollziehen.


    Wenn ich mir nur vorstelle, wieviele Leute das ernst nehmen und tatsächlich üben... :/ Autsch.

    Hallo, :smile:


    ich kenne das leider auch. Wir haben noch nicht mal einen Hund, haben aber vor einigen Monaten eine Wohnung gesucht, in der sie trotzdem erlaubt sind, weil bei uns in nächster zeit ein Vierbeiner einziehen soll. Puh, das war wirklich nicht einfach.


    Ich habe dann auch eine Anzeige geschaltet in verschiedenen Wochenblättern und einem Stadtmagazin (mit dem Hundehinweis), aber da kam NIX zurück.


    Nach vielen Versuchen, Besichtigungen und Telefonaten ererhat es dann bei einer Wohnung geklappt und diese haben wir dann auch prompt genommen und bekommen. :gott:


    Mir graust es aber schon vor dem nächsten Umzug in 1-2 Jahren. :/


    Ich wünsche dir noch viel Erfolg. Irgendwo gibt es mit Sicherheit ein paar Vermieter, der nix gegen Tiere hat. :)