Beiträge von chocoloco

    Zitat

    Bis es soweit ist vertrödel ich die Zeit mit Forum lesen, Bilder ankucken, Ebay (Hundeartikel) durchwühlen, Tierläden abklappern und bei der Züchterseite alle 5min auf aktualisieren klicken um zu kucken ob wieder ein neues Foto on gegangen ist.


    Ich weiss ziemlich albern aber naja :P:


    Ich find's gar nicht albern, sondern totaaaal verständlich. :)


    Zitat


    Heute hab ich, vor lauter Hundi denken, vergessen meine Haarspülung auszuspühlen :irre:
    Habs erst ne Stunde nachher gemerkt als ich an den Kopf griff und mich wunderte wieso die so klebrig sind.


    Das ist ja geil! :D


    Die Bilder sind ja sowas von süß! Mit ihm werdet ihr sicher eine tolle Zeit haben! :herzen1:

    Zitat

    Ich finde der Hund sollte bei seiner Haupt-Bezugsperson bleiben - das ist nicht gezwungenermaßer derjenige, der in den Papieren steht.


    So sehe ich das auch.


    Ein Arbeitskollege meines Freundes hat sich kürzlich scheiden lassen. Sie hatten gemeinsam einen Labrador, der auch irgendwie "Kindersatz" war. Die beiden haben jetzt so eine Art Wochenendregelung und wechseln sich mit dem Hund immer ab. Ich habe mitbekommen, dass er oft deswegen belächelt wird. Die Leute können nicht verstehen, weshalb die beiden um den Hund so einen "Aufriss" machen. Naja, ich kann's schon verstehen... :/

    Zitat

    chocoloco, ich wünsch dir viel Glück, dass du auf Deiner Suche auch den richtigen Hundi triffst.


    @all - der Countdown läuft, in 9 Minuten müßte die Vorkontrollenfrau da sein *bibber*


    Danke dir, das ist nett. :)


    Ich drücke euch die Daumen! :gut: Erzählst du gleich, wie es war und ob alles klar geht ab jetzt? Da fiebert man ja richtig mit. :D

    Hallo Tante Fee, :)


    hach, das ist ja richtig schön, deine Begeisterung zu lesen. Ich freue mich sehr, dass ihr euch für die süße Maus entschieden habt.


    Wir sind auch gerade auf der Suche nach einem Vierbeiner und gehen seit Wochen öfter mal in die 2 Tierheime unserer Stadt. Im September soll dann endgültig einer bei uns einziehen. Ich kann es so gut nachfühlen, wie es dir geht! :roll:


    Und sie ist sehr niedlich, so süße Fotos hast du reingestellt. *schwärm*


    Zu deiner Namensfrage:
    Pixie fand ich ganz klasse, aber Batty ist auch witzig. :)


    Dass du zu deinen Eltern ziehen möchtest, finde ich gut. Sind sie denn schon eingeweiht und einverstanden? Hättet ihr da auch genug Platz? :)



    Liebe Grüße Jana

    Es tut mir wirklich sehr leid, was du durchmachen musst. Die letzten Tage müssen die Hölle für dich gewesen sein... :( :


    Der letzte Satz deiner Schwester ist wirklich unter alle S**, ich hoffe, du nimmst ihn dir nicht zu Herzen. Denk jetzt erst mal an dich und deine kleine "Familie".


    Es ist schwierig, wenn Geschwister erwachsen werden und sich so verschieden entwickeln, das sehe ich auch bei meiner Familie. Wir haben kaum einen Bezug zueinander. Trotzdem sollte man Respekt voreinander haben und verstehen, dass jedem halt andere Sachen wichtig sind.


    Und deine Schwester hat keinen Respekt vor dir. Das tut mir leid. Ihre Reaktion kurz nach dem "Unfall" kann ich ja noch nachvollziehen, sie ist schließlich Mutter, das war sicher ein großer Schreck für sie. Doch jetzt sollte sie mal ihren Kopf einschalten. Schon durch deinen Anruf und dein Nachfragen müsste sie doch merken, dass du dir große Gedanken machst und dass dir die Familie sehr wichtig ist.


    Mir fällt dazu nichts mehr ein. :|


    Nur noch: Manchmal ist die Familie nicht alles. Bei mir sind meine Freunde die Familie, damit fahre ich ganz gut. :/


    Mach dich nicht verrück, ja? :streichel:

    Hier also das Update. Vorsicht lang. Ich fühle mich gar nicht gut dabei. :|


    Ich könnte die Kleine haben. Allerding müsste ich sie schon morgen abholen. Das ist verbunden mit einer Menge Stress, da ich im Moment 500 km weiter weg bin und eigentlich erst Sonntag wieder in die Stadt kommen wollte. Aber machbar wäre es, wenn ich morgen ganz früh mit dem Zug losfahren und hier schon Futter und alles besorgen würde. Leider hat mich dann wieder die Panik gepackt. :/


    Die Aufnahme des Hundes ist an die Bedingung geknüpft, dass ich ab sofort Einzelstunden bei einer vom Tierheim empfohlenen Hundetrainerin nehme. Da die Hündin zu Leinenaggression neigt, ist das empfohlen, das verstehe ich auch. Ich finde es auch richtig, dass die Tierheimmitarbeiter nichts beschönigen, aber als sie mir dann sagten, dass sie neben dieser Leinenaggression auch bei Kleinkindern (im Krabbelalter) nach vorne geht und den Vorbesitzern auch in die Wohnung gemacht hat, bekam ich Angst, dass ich das nicht hinbekomme. Ein Hund macht viel Arbeit, das weiß ich natürlich. Aber einen Hund diesen Formats (vom Verhalten her) hatte ich noch nie und ich fühle mich dem nicht gewachsen.


    Ein weiterer Punkt ist, dass ich, weil ich sie morgen holen müsste, keinen Urlaub mehr nehmen konnte. Das heisst, sie müsste Dienstag schon in die Hundetagesstätte. Wäre das nicht zuviel Chaos für die kleine Maus? Aaaaah, ich bin am Durchdrehen. :(


    Ich möchte den Leuten vom Tierheim heute noch Bescheid geben. Die letzten 2 Nächte konnte ich nicht schlafen deswegen. Ach man... Da wünscht man sich ewig einen Hund. Und dann kann ich einen bekommen und krieg Panik. :/




    Noch ein Update vom Update:
    Ich habe eben im Tierheim angerufen und abgesagt. Es fiel mir sehr schwer. Die Hundebeauftragte ist so eine klasse Frau, sie dachte sich das schon und will im Herbst (dann habe ich meine Prüfungen fürs Studium weg) mit mir gemeinsam nach einem Hund kucken, bei dem es besser passt. So ein tolles Tierheim, ich bin immer wieder beeindruckt von den Leuten da! Und ich hoffe, Mary findet ein tolles Zuhause.


    P.S.: Sorry für den langen Text. Es hat mir gut getan, das alles runterzuschreiben. Viele Leute in meinem Umfeld können mich partout nicht verstehen ("Was machst du dir so einen Kopf um die? Das ist doch nur ein Hund.") Ganz so sehe ich das eben nicht, sie ist schon eine besondere Persönlichkeit...

    Super, danke MissMarple! :)


    Ich habe es jetzt so formuliert:


    Hiermit erlaube ich Frau ... und Herrn ..., als Mietern meiner Wohnung in der ...straße ... in ... ..., bis auf Widerruf die Haltung eines kleinen bis mittelgroßen Hundes.


    Mit freundlichen Grüßen


    Vermieter


    Das gefällt mir auch besser. :)