Hallo,
heute gehen ja einige von euch in den Film. Erzählt ihr uns, wie er euch gefallen hat? Bin schon neugierig.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
heute gehen ja einige von euch in den Film. Erzählt ihr uns, wie er euch gefallen hat? Bin schon neugierig.
Hallo Tamee,
falls deine Hündin auch während ihrer Läufigkeit noch 100%ig hört, kannst du dich wirklich glücklich schätzen.
Meine Hündin war fast die gesamten 3 Wochen, nicht nur an den Stehtagen hinter allem was 4 Beine hat hinterher. Rüde oder Hündin - egal, niemand war vor ihr sicher. Deshalb war es für mich in dieser Zeit sehr einsam, ich habe sämtliche Hundeausläufe gemieden und wir sind immer weit raus in einsame Gebiete gefahren. Doch selbst da war sie fast nur am Schauen, ob nicht vielleicht doch noch ein stattlicher Ritter um die Ecke kommt. Ganz schön stressig für die Kleine...
Oft ist es ja auch für die Rüden großer Stress, wenn eine läufige Hündin daherkommt, auch, oder besonders, wenn sie alle Paarungsversuche abwehrt, oder? Ich wollte auch keinen Stress mit anderen Hundebesitzern haben. Ich denke, man fäng sich da schnell mal 'nen Spruch.
Wahrscheinlich sind die Mädels da sehr unterschiedlich.
Oh ja, aber solche Leute gibt es überall. Nicht nur bei Hunden, auch bei Autos, Kindererziehung, beim Hausbau...
Das kann wirklich nerven, ich versuche sowas immer zu überhören und das geht dann in ein Ohr rein und zum anderen wieder raus. Mir wurde auch schon geraten, dass ich meiner Hündin mal so richtig eine 'drüberziehen' soll, damit sie nicht mehr bellt. Also echt, was denken sich manche Leute.
Hey MILLA,
ach, das ist nicht schlimm. So konnte ich mir wenigstens mal den Flughafenweg anschauen, den kannte ich noch nicht.
Ich bin so gegen 12 gekommen und war um 14 Uhr wieder zu Hause. Dass du so lange gewartet hast... Ist mir ja unangenehm, dass ich dich nicht angesprochen habe. Das nächste Mal tauschen wir Nummern aus. Ich habe euch am Flughafenweg gesehen, ihr beiden seid hinter einer Gruppe von Frauen gelaufen, die ihre Welpen dabei hatten, so ziemlich am Anfang des Weges.
Meine Hündin ist auch nicht groß (nur 39 cm), da fallen wir nicht so auf.
Jetzt weiß ich endlich, was Sichtung ist. Danke für die Aufklärung. Da verstehe ich natürlich, dass da keine Hunde drauf sollen und dass es etwas stressig für die Beteiligten ist.
ZitatProbierst du es nochmal?! Nächsten Sonntag? Wenn du Lust hast können wir auch gerne die Tage zusammen spazierengehen.
Ja, ich möchte auf jeden Fall noch mal hin. Spazierengehen können wir sehr gern mal machen, ich würde mich freuen! Ich melde mich deshalb noch mal bei dir, weil ich zur Zeit nicht so oft in Hamburg bin, erst nach dem nächsten Wochenende wieder. Dann seeeehr gerne.
Ich liebe "Mein Hund Skip". Am Ende, wenn der Erzähler spricht (über die Besziehung zwischen Mensch & Hund), muss ich immer sooo weinen. Der Film ist wirklich klasse.
Hallo zusammen,
ich lese hier schon ein Weilchen mit, denn ich bin auch so eine 'Leidtragende'.
Seit 5 Monaten haben wir eine Ratonero-Hündin (4 Jahre) aus dem TH. Uns wurde gesagt, dass sie Vorbesitzer sie unter anderem wegen ihres 'Kläffens' abgegeben haben, aber wir waren ganz guter Hoffnung, dass wir das hinbekommen. Sie ist sonst auch eine klasse Hündin.
Unsere Wohnung ist zum Glück recht ruhig, es laufen also keine fremden Leute am Fenster vorbei oder so. Aber wenn ein Nachbar im Hausflur nach Hause kommt oder laut spricht/lacht, dann bellt sie laut & lange.
Außerdem dürfen keine anderen Leute außer mir und meinem Freund in die Wohnung kommen. Dann ist sie sehr aufgebracht und will am Besuch hochspringen, bellt und meint es sehr ernst. Ich verstehe nur nicht, dass sie dann 2 Minuten später meist schon bei den Leuten auf den Schoß und schmusen will. Also kann es ja keine Angst sein?
Begegnen wir Nachbarn im Hausflur, steppt der Bär :/ . Die bellt sie leider sehr aggressiv an und stemmt sich auch richtig in die Leine. Sie würde nie beißen, da bin ich mir sicher, aber ihr Auftreten ist sehr rabiat.
Besonders in gechlossenen Räumen (Restaurants, Geschäfte, unser Wohnhaus) dürfen wir keinen anderen Leuten begegnen. Das verstehe ich nicht, denn draußen ist alles toll, da ist ihr das egal, wer wo entlangläuft.
Sie 'weiß' ja auch, dass sie nicht bellen soll. Hört sie ein Geräusch und will bellen, geht sie immer schon in ihr Körbchen und macht von dort aus weiter. Beim Bestätigen des Leise-Seins fängt sie dann manchmal noch an zu Grummeln (das bestätige ich natürlich nicht).
Ich finde schon, dass wir ihr deutlich zeigen, dass wir alles regeln, aber wahrscheinlich machen wir doch etwas falsch.
Sie ist sonst sehr sensibel, die Rute steckt schnell mal zwischen ihren Beinen und sie sucht Schutz bei uns, aber hm...
Aber eure Hündinnen klingen exakt nach meiner. Deshalb lese ich hier mal weiter mit.
Sooo, wir waren heute da, aber es war wohl nicht der beste Tag dafür. Am Eingang des Vereins wurden wir von einer netten Frau "abgefangen" und sie sagte, dass wir nicht rein dürften, weil gerade Sichtung (was ist das? ) ist. Ich solle in einer halben Stunde noch mal kommen. Da sie sie die ganze Zeit ein Handy am Ohr hatte und danach gleich weiter telefoniert hat, konnte ich sie nicht nach einem Termin oder so fragen.
Also sind wir noch ein Stück den Flughafenweg entlanggelaufen und kamen nach ca. 40 Minuten zurück, aber ich glaube, diese Sichtung war da immer noch. Dann sind wir noch ein wenig zur Hundewiese am Rahweg gegangen. Schaaade. Ich werde es aber noch einmal versuchen.
Warst du auch auf diesem Flughafenweg, Christina? Ich habe da ein Mädel (dich?) mit einer Hündin gesehen, die deiner Milla auf dem Avatar sehr ähnlich sah. Sie war in Begleitung einer Freundin mit einem schwarzen Labrador. Ich war mir aber so unsicher und habe mich dann nicht getraut zu fragen. *schäm*
catherine:
Wie war es bei dir? Hast du es geschafft, dir deinen Verein anzuschauen?
Boah! :motz:
Danke für den Tipp, ihr Lieben. Ich bin in der Umgebung eigentlich auch ab und zu unterwegs. :|
Ich find's toll, dass ihr die HuTas und Gassigänger informiert habt!
Ärgerlich ist, dass man den 'Täter' wohl nicht finden wird. :/
ZitatIch habe vorhin eine Mail bekommen, dass ich um 11.30Uhr Tunierhundesport-Besprechung habe. Das heißt die meisten Trainer werden wohl da sein, ob sie dann allerding Zeit für euch haben kann ich dir nicht sagen.
Hallo MILLA,
danke für die Info. Wahrscheinlich sind die Trainer an dem Tag etwas im Stress. Ich denke aber, dass ich mir das Gelände vielleicht trotzdem anschauen komme... etwas später oder... ich schau mal. Aber gut zu wissen. Ich melde mich sicher noch mal bei dir.
ZitatAber bitte nicht über unser Nichtkönnen lachen, wir haben wirklich gerade erst mit THS angefangen!
Na hör mal. Was denkst du denn von mir. Nein, ehrlich, was soll ich denn lachen, ich werde total fasziniert sein, weil ich das super spannend finde. Du solltest uns (meine Hündun und mich) mal sehen. Ich habe sie ja erst seit 4,5 Monaten. Wir können uns sicher 'ne dicke Scheibe von euch abschneiden. Bei uns ist das manchmal noch etwas chaotisch.
ZitatDie Hundewiese ist mir (Sonntags morgens) zu weit weg zum Hinlaufen und am See wird soviel kontrolliert und es kostet da auch gleich 90€ wenn man ohne Leine läuft! Aber ich denke wir werden uns finden.
Huch, gut, dass du es sagst. Da hatte ich bisher wohl immer Glück und werde nicht mehr so leichtsinnig sein. Auweia, 90 Euro...
Ja, wir finden uns bestimmt irgendwie.
Super, dann würden wir uns Sonntag gern anschließen.
Was ich brauche, habe ich mir notiert. *Streberbin*
Also Sonntag gegen 11 Uhr am Eingang des NPV? Ich freu mich schon. Viiiieeelen Dank. Obwohl, wir sind vorher sicher auch noch auf der Hundewiese - zum Lösen und Austoben.