Beiträge von chocoloco

    Oh meinst du mich? :ops:


    Jetzt im Januar war Samba leider läufig, das ging wirklich nicht. :/ Und davor, ja, stimmt, da kam die 'Schwiegermutti' dazwischen und ich habe kurzfristig abgesagt. Das tut mir leid. Und dazu habe ich immer mächtig Bammel vor Treffen mit vielen fremden Leuten, die ich nicht kenne. :hilfe: Ach herrje, ich weiß, ich bin furchtbar.


    Mal kucken, wie sich das hier noch entwickelt. Triskele, wo bist du denn? :winken:


    @ bungee: Ja, dann halt später mal. :smile: Freu mich schon.

    Hm, das wird wohl nix mit dem Treffen. Schade. :( :


    Vielleicht in ein paar Wochen? Wäre gern mal bei einem größeren Treffen dabei und würde euch sehr gern kennenlernen. Die letzten beiden Male konnte ich leider nicht. :( :


    Ein schönes Wochenende euch allen. :smile:



    P.S.: Und dir, bungee, alles Gute für die OP. :smile:

    Zitat

    Ich hatte zwei junge Frauen, jeweils aus dem Internet, die zwar zu Schmitti ganz nett waren, mit denen ich aber nicht so richtig warm wurde. Möglicherweise weil beide Male das zu verdienende Geld im Vordergrund stand.


    Hallo, :smile:
    das ist mir bei meiner Suche nach einer vertrauenswürdigen Person auch aufgefallen. Natürlich zahle ich auch etwas und das gern, wenn meine Hündin sehr gut aufgehoben ist, aber trotzdem möchte ich nicht, dass der Sitter das nur wegen des Geldes macht. Ist schwierig zu erklären.
    Ich hatte mit Leuten gesprochen, die für eine Tagesbetreuung einen Stundensatz von 5-10 Euro wollten. Das geht doch nicht, das wären bis zu 80/90 Euro pro Tag? Oder wenn die erste Frage nicht über den Hund ist, sondern wie ich das Geld abrechne, ob offiziell oder 'unter der Hand' wegen dem Amt. Hm, dann war das für mich auch schon beendet.

    Hallo Wahajama,


    wo wohnst du denn? Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum schon einen guten Tipp für dich. :smile:


    Ich muss meine Hündin leider auch an 2 Tagen in der Woche betreuen lassen.


    Es gibt wirklich viele verschiedene Hundetagesstättenkonzepte. Bei uns in der Nähe ist eine, in der die Hunde in sehr großen Zwingern (aber in Gruppen) ohne Menschenkontakt gehalten werden. Das finde ich persönlich doof. Meine Maus war da mal 1 Tag (nachdem so viele Hundehalter davon geschwärmt hatten), aber da bringe ich sie nie wieder hin.


    Dann gibt es hier noch eine Tagesstätte, in der die Hunde in 2 Räumen untergebracht sind. Die Hundegruppe ist leider sehr groß, aber 2 mal am Tag fahren die Betreuer mit den Hunden raus ins Grüne. Leider kommen da nur 2 Leute auf ca. 20 Hunde, das finde ich auch nicht sooo optimal.


    Dein Beispiel finde ich, ehrlich gesagt, auch nicht so dolle. Vor allem, wenn dein Hund eingeschüchtert wirkt, ist es nicht das Richtige für ihn. :/


    Meine (tolle) Tagesmutti hat mich kontaktiert. Meine Hündin liebt sie und fühlt sich bei ihr so wohl! Da habe ich auch keine Bauchschmerzen, wenn ich sie bei ihr abgebe. :smile: Ich hatte bei Kijiji eine Anzeige geschaltet. Dort stehen übrigens öfter Anzeigen von Hundesittern drin, manche klingen ganz nett, aber es sind auch ein paar komische Leute da unterwegs, wie mir scheint.


    Bei GassiGassi.de kann man auch inserieren und suchen.

    An meiner Samba liebe ich:


    • dass sie uns so bedingungslos vertraut und alles mitmacht
    • wie sich sich freut, wenn ich nach Hause komme
    • ihren Will-To-Please, sie ist wirklich sehr unkompliziert und tut alles für uns
    • ihre süüüüßen Ohren
    • ihren klasse Charakter, sie ist ein Schatz


    :liebhab:

    Hallo, :smile:


    ich habe hier jetzt mehrmals gelesen, dass der Kot nicht eingesammelt wird, wenn der Hund mitten auf eine Wiese k**kt (weil man es da ja nicht so sieht). Ich finde das, ehrlich gesagt, furchtbar.


    Ich laufe als Hundehalterin auch oft AUF der Wiese lang und tobe da mit meiner Hündin. Und mir ist es schon so oft passiert, dass ich dabei in einen Haufen getreten bin, gerade, weil man es nicht so sieht. Das ist eklig und verdirbt einem den ganzen Spaß.


    Sorry, das wollte ich nur mal anmerken.


    OnTopic:
    Ich habe immer Tüten dabei und sammel die Hinterlassenschaften überall ein. Wenn es wenig Mülleimer gibt, ist das doof, das stimmt. Aber die Tüten, die es hier in Hamburg kostenlos gibt, haben Löcher drin, damit man die auch zugeknotet noch relativ gut tragen kann.

    Wow, Muemmel, :o


    das sind aber viele Veränderungen in sehr kurzer Zeit! Ich wünsche dir viel Kraft, dass es bald wieder bergauf bei dir geht und dass du trotz allem dein Leben gut stemmen kannst. Das packst du ganz bestimmt. :smile:

    Hallo zusammen,


    wir würden uns gern anmelden. :smile: Meine Hündin ist eher klein-mittelgroß (37cm Schulterhöhe). Nehmt ihr uns trotzdem mit? :D Sie ist nicht die verspielteste und wirkt zu Beginn etwas eingeschüchtert, aber ich denke, das Treffen könnte ihr gut tun. Sie ist anderen Hunden gegenüber nett bis neutral und ich freue mich immer so, wenn sie mal auftaut und mitflitzt. :smile: