Beiträge von chocoloco

    Ich arbeite nur an 2 Tagen in der Woche, neben dem Studium. Zur Uni muss ich nicht mehr, deshalb bin ich eigentlich immer daheim - außer, wenn ich eben arbeiten muss.


    An diesen Tagen geht Samba zu ihrer Tagesmutti. Sie liebt sie heiß und innig. Ich weiß, sie fühlt sich wohl dort und ist da sehr gut aufgehoben. :smile: Wenn ich sie abends abhole, freut sie sich wie bolle, ich mich aber auch. :D Wenn ich sie morgens hinbringe, springt sie schon von selbst aus dem Auto und läuft freudig ins Haus. Sie dreht sich nicht mal nach mir um. :???: :D


    Allein bleiben kann sie auch noch nicht so ganz. Sie schafft leider noch nicht mal eine Stunde.


    Ich hoffe aber, dass ich, wenn ich fertig bin mit der Uni, meinen Hund mit auf die Arbeit nehmen, oder vielleicht sogar von daheim aus arbeiten kann.

    Hallo, :smile:


    meine Hündin war bis letzte Woche ebenfalls läufig. In dieser Zeit habe ich alle Hundewiesen und gut besuchte Gassiwege so gut es ging gemieden. Ich finde das nur fair, denn das wäre sonst für ale Beteiligten, auch für die Rüden und deren Halter zu viel Stress.


    Ich muss aber sagen, dass es für mich schon fast in Stress ausgeartet ist, denn teilweise wusste ich nicht mehr, wo ich noch hin soll mit meiner Hündin. :D Ich bin oft extra weit raus gefahren in die "Pampa", doch selbst da gibt es immer Hundehalter, die weitläufige Spaziergänge machen. :D


    Ich muss dazu sagen, dass meine Hündin auch extremst "heiß" war. Die Stehtage dauerten 1,5 Wochen und sobald sie etwas mit 4 Beinen sah, setzte ihr Verstand aus. :ops: Deshalb war ich sehr froh, wenn wir niemandem begegneten oder ich auf andere Wege ausweichen konnte.

    Ich finde das sher schön und rührend, dass deine Mutti sich gegenüber Ronja so verändert. :smile:


    Ich habe aber auch so einen Fall hier. :D Die Mutter meines Freundes kann so gar nicht mit Tieren. Sie hatten auch nie welche, deshalb hat es auch bei meinem Freund etwas gedauert, bis ich ihn mit meiner Hund"fanatik" anstecken konnte. :D


    Als Samba dann bei uns einzog, hieß es auch, dass wir sie nicht mitbringen könnten. Das haben wir auch akzeptiert und haben da auch nichts forciert. :smile: Im November hatten wir sie auf einem Familienfest bei der Oma meines Freundes dabei. Da haben wir alle gemeinsam in einem Haus geschlafen. Ich denke, da hat es bei ihr *klick* gemacht. Sie hat auch sie um den Finger gewickelt und mit kamen fast die Tränen als wir Weihnachten MIT Samba bei den Eltern meines Freundes in der Wohnung feierten und seine Mutter mehrere Geschenke für den Hund auspackte. :roll: Ich fand das soooo toll von ihr!

    Oh, ein erneutes Treffen, das sehe ich ja jetzt erst! :ops: Das ist richtig klasse, wie ihr das organisiert. :smile:


    Jetzt bin ich nur am Überlegen... Samba ist heute den 10. Tag läufig. Ich befürchte, dass sie nächstes Wochenende noch nicht damit durch ist. :( Menno... :???:

    Zitat

    Nicht schlecht, aber um ein Experte zu werden fehlt noch ein weiterer Schritt. Sie haben 26 von 40 Aufgaben richtig beantwortet.


    :ops: :(