Beiträge von chocoloco

    Hallo, :smile:


    unsere Samba ist ja erst seit 2 Monaten bei uns, aber ich habe mir vorgenommen, dem Tierheim zu Weihnachten ein paar Fotos und einen Brief zukommen zu lassen.


    Die Mitarbeiterin, die sie mir damals übergeben hatte, war aber auch sehr nett. Ich denke, ich könnte mich auch heute noch an sie wenden, wenn es Probleme gäbe.


    Aaaber: Selbst wenn sie nicht so gewesen wäre... Ich habe bemerkt, dass sie bei den Pflegern sehr beliebt war. Eine Pflegerin war z.B. sehr traurig, weil sie unsere Samba gern selbst genommen hätte, wenn es ihre Zeit zugelassen hätte. Das hat mir schon fast das Herz gebrochen, wie traurig sie war... Auch die anderen Pfleger waren alle ganz vernarrt in sie. Deshalb denke ich, dass es mehrere Menschen interessieren könnte, wie es ihr heute geht. Nicht nur der "Vermittlerin".
    Oder bei dir wäre es der (leider sehr merkwürdige :/ ) Vermittler. Aber wenn du so ein mieses Gefühl hast. Hm... Ich glaube aber, dass dort sicher auch jemand sitzt, der sich freut. :smile:


    Liebe Grüße
    Jana

    Hallo, :smile:


    ich habe ja "nur" :D einen Terriermischling und das auch erst seit 7 Wochen. Bisher habe ich leider noch keine Leute über meinen Hunde kennen gelernt, obwohl ich das gar nicht schlecht fände, da ich noch nicht so lange hier wohne. :roll:


    Aaaaber eine Freundin von mir hat einen Labrador und die hat ihren Ex und ihren jetzigen Freund jeweils durch den Hund kennen gelernt. :D Das passt ja zu deiner Aussage. :D



    Liebe Grüße
    Jana (und Samba)

    Toll! :yes:


    Ich habe eure Geschichte eher etwas aus dem Hintergrund verfolgt, aber ich freue mich richtig für euch! :hurra:


    Liebe Grüße
    Jana (und Samba)



    edit: Und ich wollte noch sagen, dass ich es super finde, dass du nicht aufgibst und dass du dich durchbeißt. Man sieht, es lohnt sich. :smile: Ich wünsche euch noch ganz viele Erfolge und dass ihr noch mehr zusammenwachst. :smile:

    Ich habe eure Geschichte mitverfolgt und gespannt die Daumen gedrückt! Ich wünsche euch, dass es jetzt nur noch bergauf geht mit Bailey und drücke alle Daumen (und Samba alle Pfoten :smile: ). Dass sie wieder frisst und weniger Ausfluss hat, ist klasse! :smile:


    Auch das Verhalten deiner Tierärztin finde ich gut. Alles Gute für euch!


    Jana (und Samba)

    Hallo, :smile:


    auweia, so eine Story habe ich (zum Glück :ops: ) nicht auf Lager. Hast du die Schnipsel des Scheins denn noch da? Ich glaube, man kann kaputte Scheine "umtauschen". Dann wäre es ja halb so wild und etwas witziger für dich.


    :D

    Hallo, :smile:


    mit dem Thema habe ich mich auch schon ausgiebig beschäftigt und auch unsere Tierärztin zu dem Thema ausgefragt.


    Wir haben eine Hündin aus dem Tierschutz. Sie ist 4 Jahre und unkastriert und war (beim Vorbesitzer) schon 1 Mal trächtig. Toll finde ich, dass dieses Tierheim die Hündinnen nicht automatisch kastriert. Sie sind der Meinung, dass dies jeder Hundehalter selbst entscheiden sollte. Find ich klasse. :smile:


    Unsere Hündin wird in einer Tagesstätte untergebracht an 2 Tagen die Woche für je 6 Stunden. Wir dachten uns, muss ich zugeben, erst: "Wir lassen sie auf jeden Fall kastrieren." Das wäre ja praktischer. :ops: Unsere Familienhündin zu Hause war auch kastriert (das wurde gemacht als sie 6 Jahre alt war) und sie hatte nie Probleme dadurch, aber da hatten wir wohl einfach Glück.


    Meine Tierärztin sieht das aber anders. Bei meiner Hündin müsste man auch die Gebährmutter entfernen und da ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass sie inkontinent werden könnte. :/ Außerdem könnten Gewichtsprobleme und was weiß ich noch auftreten.


    Sie würde es tun, aber nicht gern, da sie ja eigentlich gesund ist und keine Notwendigkeit besteht. Und ich änder meine Meinung auch gerade und bin mir nicht mehr sicher ob wir das machen sollen/wollen.


    Überleg's dir gut. :smile:

    Zitat

    Also entweder hast du nur sehr minderwertiges Futter durchprobiert oder deine Futtervorstellung ist weit zu hoch.


    Hallo, :smile:
    ich glaube auch, dass du ihm zuviel Futter geben möchtest. Meine Hündin wiegt 9,5 kg und die Futtervorgabe bei Markus Mühle liegt bei ihrem Gewicht und ihrer Größe bei ca. 120 g pro Tag! Das variiert zwar bei den verschiedenen Herstellern, aber 200-400 g klingt für mich zuviel.


    Mach dich nicht verrückt. :smile: Ich finde die Vorschläge, die schon genannt wurden, ganz gut. Du hast es ja auch schon versucht umzusetzen. Vielleicht kannst du es ja noch durchhalten, ich wünsche dir viel Glück. Aber soviel Futter... stand das so auf den Verpackungen?


    Liebe Grüße
    Jana