Hallo erstmal,
habe da ein kleines Problem mit meinem 4 Monate alten Krümel (Parson-Russell-Mix)
Dann mal los:
Krümel ist eigentlich so gut wie stubenrein, er meldet sich, alles prima, bis heute morgen um acht.
Wir waren wie immer auf seinen festen Löseplatz im Garten, er musste auch. Pippi hatte er schon gemacht und war schon am schnüffeln für sein Häufchen.
Da passierte es: Der liebe Herr Nachbar ist am Sanieren und hat ne Ladung Splitt bekommen. Der LKW am abkippen, da hat es geknallt, war ziemlich laut. Krümel hat sich so erschreckt das er abgebrochen hat und seit gestern kein Häufchen mehr gemacht hat. Ich fand das natürlich totale sch... :zensur:
Ich habe ihn nicht getröstet oder so. Ich habe noch was mit ihm gewartet damit er sieht das da nichts ist und bin dann mit ihm wieder rein. Habe gedacht, der muss schon, wenn der mal sein Frühstück im Bauch hat. Der hatte selbst Angst beim essen, weil unser Küchenfenster Richtung Nachbar geht und da trotzdem noch Krach war. Dann hatte er sich gemeldet, ich wieder mit ihm auf seinen Stammplatz. Schwanz eingezogen und nichts gemacht. Gerade Mittag, jetzt ist er wieder am pennen. Der hat bestimmt Druck, der ärmste.
Einen anderen Löseplatz als wie den Garten zu finden ist echt schlecht, da wir hier schön verbaut sind und das nächste Feld ist ca. 1 km weg. Ansonsten nur Vorgärten. Wäre nicht so prickelnd.
Wie kann ich ihm denn die Angst enhmen, ohne sie zu verstärken?
Brauche da mal euren Rat.
LG Diana und Hosenschisser Krümel