Beiträge von Hornisse

    Hallo,


    ich fütter Micro Croque Junior mit Banane von Bestesfutter. Verträgt er sehr gut und so langsam werden die Häufchen auch weniger. Am Anfang hat der so 6-8 Häufchen gemacht. Jetzt gehts langsam auf 4-5.
    Umgestellt habe ich sofort, weil meiner zu dem Zeitpunkt eh Durchfall hatte, dann war das sowieso egal.


    LG Diana

    Ich auch,
    unser heißt ja wirklich Krümel, dann kommt:


    - Süßer
    - Krümmelllll (ganz schnell gesprochen, wenn er mal sich etwas von mir entfernt hat)
    - Krümeli
    - Krümele
    - Wauzi
    - Krawallschachtel (wenn er die "kleinen" Welpen in der Welpenschule unterbuttern will)
    - Flohschleuder (der zieht Flöhe an wie ein Magnet) :kopfwand:


    Da gibts bestimmt noch mehr,
    LG Diana

    Ich weiß, es hört sich ekelhaft an: Als Jugendliche kam ich mal auf die Idee Fischfutter zu probieren. :yes: Und ehrlich gesagt, so wiederlich schmeckt das nicht. Hatte keine Gesundheitlichen Probleme danach.
    Glaube auch nicht, das der Hund irgendwelche Probs bekommt, ausser er ist sehr Empfindlich.
    Unser Kater futter überhaupt keine Leckerlies, aber Fischfutter futtert der gerne.


    LG Diana

    Hallo
    Ja, ja das Problem kenne ich auch. Die ersten zwei Wochen waren die Hölle. Ich hatte auch Angst und dazu kam der Schlafmangel. Aber jetzt, alles super. Die Zeit vegeht wirklich wie im Fluge.
    Natürlich kann man immer mal wieder Probleme bekommen, aber da gibt es in der HS, hier und sonst überall wirkliche Hilfen, auf die man echt bauen kann.
    Viel Erfolg und Mut


    LG Diana

    Hallo,
    das Problem hatten wir mit unseren beiden auch. Jupp, unser Kater ist schon 16 und vor 6 Wochen kam unser Welpe Krümel dazu. Krümel kennt Katzen und mag die auch. Jupp allerdings ist ja schon alt und am Anfang war er für Späße überhaupt nicht zu haben. Der Kater hat den Hund auch schon Ordentlich eine getachtelt.


    Mittlerweile trinken die aus einem Wassernapf, Jupp versteckt sich hinter der Tür und wartet auf Krümel um den spielerisch zu jagen und umgekehrt. Sie liegen auf der Couch, mit Abstand, aber ansonsten klappts prima.
    Wir haben den Kater auch an erste Stelle gesetzt und der weiß auch das er der Chef ist.
    Das dauert halt.
    Viel Glück.


    LG Diana

    Vielen Dank.
    Dann werde ich das nochmals mit dem Fogger machen. Und das Bolfo-Puder holen. Und das Advantage mal in zwei Wochen bei dem Hund der Katze testen. Hoffentlich klappt das.
    Mich krbbelts überall. Am meisten tut mir der Kater leid. Der hatte noch nie Flöhe und tillt total aus.
    LG Diana

    Hallo und Guten Morgen,
    vor ca. 2 Wochen hatte ich bei unserem Welpen Flöhe :kopfwand: festgestellt, ihn und unsere anderen Tiere selbstverständlich direkt mitbehandelt. Hund und Katze jeweils mit Frontline Combo, Kaninchen mit Defencare-Puder. Die Wohnung habe ich mit einem Umgebungsspray behandelt und dann weils immer noch krabbelte einen Fogger benutzt. Alles gemacht, saugen und saugen und saugen. Dachte auch danach war Ruhe.
    Seit drei Tagen sind die wieder da, jetzt auch auf der Katze und zwei waren auf meinem Mann. Was kann ich machen, was soll ich tun? Gibt es andere gute Mittel die ich der Katze geben kann oder auch dem Hund und den Kaninchen? Mit der Bitte um schnellstmögliche Tipps. :hilfe:


    LG Diana und der Flohzirkus

    Hallo,
    habe da nochmals eine Frage: Man sagt ja, man sollte eine viertel Stunde nach den Mahlzeiten raus. Bloß manchmal pennt meiner dann. Soll ich den wecken? Der braucht doch noch den schlaf, oder.


    Noch was: Wieviel Häufchen sind denn beim Welpen so ca. normal? Also wenn er gesund ist und das Futter stimmt.


    Lg Diana und Krümel

    Ich meinte ja in meinem ersten Beitrag ja nicht die 100 % stubenreinheit. Sondern, das ich denke, das er das schon gerafft hat, was ich von ihm will. Obwohl ich gerade festgestellt habe, er hat gepullert. Pustekuchen. Weiter üben.
    Gute Nacht
    Diana