Beiträge von Kenjada

    So eine Zooladen mit Hunde verbotsschild hatten wir auch mal. Haben die Besitzer dann gefragt was das soll und wie wir jetzt Halsband kaufen sollen.


    Die haben erzählt sie müssten das machen, nachdem ein Hund fast die Kanninchem gefressen hätte und der ein oder andere Hund die Leckerli-Boxen für ein All-you-can-eat-Buffett gehalten hat.


    Aber nach dem zweiten Brauch dort war unser Hund gerne gesehen. :dafuer: Bevor jemand sich wegen den Kanninchen aufreged. Super Unterbringung und wurden nur zu zweit verkauft. (Ich mochte den Laden)

    bei HSH würde ich viel für den Hund regeln. Gerade darauf achten das er nicht zu sehr anfängt das Haus/ Garten zu bewachen.
    Dann darauf achten wie er mit anderen Hunden umgeht und einfach streng aber freundlich zu sein.
    Eigentlich sind sie recht sensibel und binden sich sehr gerne an ihre Bezugsperson.

    Auf dem ersten und letzte Bild sehe ich einen Schäfi-Mix. Auf dem dritten Bild von oben einen Herdenschutzhund.


    Naja, schwarzer Kamn hat auch ein Schäferhund
    Ursprünglich sind einige Rassen.


    Ich (sorry) denke der Trainer wollte einfach etwas prahlen. Wie toll er doch ist einen Wolf-Hybrid erziehen zu dürfen.

    Hab den "Züchter" gerade "angezeigt". Dh gemeldet das er eine gewerbliche Homepage hat ohne Impressum. Das kann richtig teuer werden. Bei der Meldung hab ich auch darauf aufmerksam gemacht es fehlt der Hinweis auf Paragraph 11 des TierSchG und das kein Name auftaucht.


    Hab die EBay - Anzeige auch gleich mit gegeben, damit sie sehen der Typ will verkaufen und das es keine Show ist. Vielleicht kommt was raus.

    Ja, das ist seit Jahrzehnten die Wunderwaffe der CH-Hundesportler. Gibt nicht allzuviele Hunde, die das Bäh finden. ;)

    die würde ich noch nicht mal dem Hund geben.... bäh! Das ist ja Palmfett mit Geschmacksverstärker :tropf:


    Wir geben auch Menschenleberwurst, Kommt von einem Metzger aus dem Vogelsberg und da ist richtig viel Leber drin. Ich finde sie eklig aber mein Vater und die Hunde prügeln sich drum. Ist für die das ultimative Leckerli. :D

    Hundefreunde benutzen keine neuen und schon gar nicht erfunden Begriffe - negative Konsequenz und Konsequenz und Strafe sind alle Begriffe aus der normalen Psychologie welche benutzt wird um Lebewesen zu erziehen.


    Konsequenz ist z.b. im Gegensatz zur Strafe nicht willkürlich und entsteht auch nicht aus einem hohen emotionalen Zustand. Eine Konsequenz erfolgt somit zeitnahe und möglichst immer gleich.


    Im Fall des Hundes: Hund hört nicht, man geht hin und holt ihn ab.
    Hund zieht an der Leine: man bleibt sehen und wartet


    Strafe: Mal geht man hin und holt in ab, mal schreit man, mal gibt es Leinenruck und das Ganze dann meisten etwas sauer und das Timing stimmt auch nicht, weil vorher dürfte er 30min ziehen und aufeinmal kommt der Ruck usw.

    Dumm gelaufen...., doof für das Kind und dich.
    Aber ich denke da kommt nichts, der Mann hat ja nur böse geschaut und nicht geschimpft oder gedroht und dein Hund hat nur gebellt.
    Lerne daraus (neue Leine :)) und fertig.


    Wenn du unbedingt etwas machen willst, dann geh zur Post und frag da mal ob sie den Mann und das Kind kennen, dann könntest du Schoki für sie hinterlegen.