Beiträge von Kenjada

    Das und ich behaupte auch noch darum sind einige Leistungssportler so klein, die Wachstumsfuge schließt schneller. Hatte dazu auch mal was gelesen aber finde es auf die Schnelle nicht,

    Ich hab nicht nur deinen zitiert sondern auch einen anderen noch dazu. In dem Ausschnitt den ich von dir zitiert habe hast du nur, wie viele davor auch, noch einmal daraufhin gewiesen wie krank ihr alter Hund war usw.

    Das war exemplarisch, wenn du wo anders noch beraten hast dann danke! Und das meine ich ernst.

    Mein Cousin hatte 2 Hunde die nur im Zwinger waren und gerne rein wollten. Es endete damit, dass die Hunde keinen Menschen mehr an sich rangelassen haben. Er hat die Hunde dann abgegeben, leider hab ich nie erfahren was aus ihnen wurde.


    Bitte rede mit deinem Mann noch einmal, Versuche ihm klar zu machen das 3 fühlende Wesen unglücklich sind. Ja ich zähle auch den anderen Hund dazu, denn ich denke dieser hat einfach nur resigniert.


    Vielleicht dürfen die Hunde mit Trenngitter in einen Teil des Hauses.

    Ihr besorgt eine Putzfrau für 1x die Woche.


    Ansonsten befürchte ich auch wäre es für alle das Beste die Hunde kommen in andere Hände.

    Du schreibst du bist in einem Verein, kann da jemand deine Hunde nehmen und du bist Sitter bei Urlaub usw.

    Würde dann nicht sofort gehen, sie müssen sich dort erst einleben aber später würde es vielleicht gehen.

    Ich kenne einen Hund der „geteilt“ wird und für den scheint das super zu laufen. Einer hat immer Zeit für ihn.


    Ich wünsche dir und den Hunden alles Gute!

    Ihr habt schon gelesen, dass sie zukünftig mit dem Hund jeden Tag 1,5-2 Std. laufen möchte. Sie sucht zwar etwas ruhiges aber möchte auch, dass der Hund NiCHT nach 20min schlapp ist. Sie will laufen und mit dem Hund auch mal Ball spielen und auch gegen andere Beschäftigungen hat sie nichts.

    Sie möchte nur keinen Hundesport machen oder etwas spezielles. Ich kann mir vorstellen sie meint damit Dummyarbeit oder Agility.


    Kann man nicht einen Hund aus der Kategorie Begleithund empfehlen?


    Ich finde ehrlich gesagt, gerade wird nicht aufgeklärt sondern nur geschimpft und das ist Schade.

    Und dann kommt der Wind aus der falschen Richtung und der eigene Hund bekommt es ab oder die Bulldogge wird noch aggressiver.


    Mir wurde von mehreren Seiten sehr von Pfefferspray abgeraten, wenn dann müsste man ein (hier illegales) kaufen, dann haut es alles um inkl. deinem Hund.


    Neee, dann lieber trainieren wie man Hunde trennt, blockt usw. Auch wenn es einem ein echt mieses Gefühl macht, ggf. Wurfscheibe mitnehmen und dann gut treffen.


    Aber eine Frage, der Hund ist direkt an die Kehle, er gilt als gefährlich aber es sind (Gottseidank) nur oberflächlicher Schaden? Kann es sein es sah für dich gefährlicher aus als es war?

    Ist nicht böse gemeint aber wenn ein „Hund“ dieser Rasse es ernst meint dann wäre mind. ein sehr tiefes Loch in dem anderen Hund.

    Hier gibt es ein paar nervige Katzen, eine sahs eine Weile immer unter dem Vogelfutterhaus. Erst ein Dusche mit 5l kaltem Wasser und viel Geschrei hat sie verscheucht.

    Wir habe viele Ratten hier, teilweise schauen sie aus den Gullideckeln, das hat die Katze nicht interessiert denn die Vögel waren viel interessanter. So, dick wie die war, wollte sie nicht aus Hunger an die Vögel.


    Was mich etwas wundert, wir haben hier noch eine Katze. Diese begrüßt einen, ist „freundlich“ distanziert zum Hund, nicht mal in der Nähe vom Vogelhaus.

    Wie kommt es das es auch solche Katzen gibt, hatte ich bisher noch nicht sofort gesehen. Ich mag diese Katze echt gerne.

    Aber die anderen, sorry aber die bekommen Wasser ab. Ich lass mir doch nicht im Garten alles voll Sch… die Vögel killen und sag dann noch: willst du noch einen Nachtisch?