Beiträge von Kenjada

    Wie wäre es mit einem Cocker, nicht zu klein, robuste und lustige Gesellen und mit etwas Arbeit ist auch der Jagdtrieb händelbar.


    Man muss Zeit in die Fellpflege investieren und sollte Spaß am Dummytrainig haben aber das habe ich gelesen du magst es.


    Es gibt eine Cocker in Notseite, vielleicht magst du da mal schauen.


    Ich würde (egal welchen Hund) nie mit Katzen komplett allein lassen. Ich denke einem Hun macht es nichts aus wenn er 4 Std. lang mal nicht in jeden Raum kann und die Katzen sollten hoffentlich auch damit klar kommen.

    (Hier können mich erfahrene Katzen-Hunde-Halter gerne korrigieren… ich hab bei so einer Kombi einfach immer etwas Bammel ä.)


    Ich empfehle selten einen Dalmi aber der könnte euch auch Spaß machen… ein Hund der gerne Neues lernt, alles kann aber nichts richtig. Hier finde ich nur etwas schwierig auf den Notseiten einen guten Adulten zu finden, meistens sind diese Dalmis leider etwas schwierig durch ihre Vergangenheit- Dalmatiner sind leider sehr sensibel und wenn da etwas dumm läuft auch sehr nachtragende Tiere und nehmen so etwas natürlich auch mit in die neue Familie.

    First of all: schöne Haare! @EmmaSonja

    Deine Haare sehen gesund aus, die Farbe steht dir und Locken schmeicheln deinem Gesicht. Von daher- alles richtig gemacht.


    Da fallen mir Geschichten ein:

    🤣😇😅

    Meine Mam hat eine neue Frisur bekommen und da wir bei so „leider“ etwas ehrlich sind war meine Reaktion: na, zum Glück wachsen sie nach

    Meine Mam: so schlimm?

    Ich: Dir muss es gefallen und nicht den Anderen

    Mam: sooooo schlimm?

    Ich: nicht schlimm, nur anders ungewohnt, neu, nicht du

    Mam: ok, damit kann ich leben oder muss ich mit Mütze zu dir kommen?

    Ich: wenn du schon so fragst….


    Sie hat die Frisur immer noch und ich finde es steht ihr super und keine Ahnung warum ich sie vorher nicht mochte.


    Vor Jahren

    Ich hab meine Haare selbst gefärbt, was in einer echten Katastrophe endete.

    Stehe also heulend vor dem Spiegel.

    Meine Mam: ach, komm so schlimm ist es nicht, mit Mütze fällt es nicht auf

    Ich: Nicht hilfreich

    Mam: schau mal, dann machst du einen Zopf

    Ich: Mam hilf mir

    Sie: ok, was willst du hören? Es sieht Scheisse aus und ist eine Katastrophe, besser?

    Ich: wenigstens ehrlich


    Haben dann schwarze Farbe gekauft und damit konnten wir es etwas retten.

    Mam: schon besser

    Ich: naja, wollte ja schon immer mal schwarz

    Mam: Ja, kannst abharken und weißt jetzt es ist nicht unbedingt deine Farbe


    🤣😂 ach, wir lieben uns

    Zu viel Programm, viel zu viel und wann darf er mal rennen und mit Gleichaltrigen spielen? Unter Kontrolle und immer die gleichen, damit es auch ein echtes Spiel ist und kein Mobbing oder sonstiges?


    Ich würde morgens nur in den Garten gehen, Leine dran und nichts machen bis er sich gelöst hat, Keks geben und ab auf seinen Platz.

    Wenn nicht gewünscht, dann keine Verabschiedung durch die Kids, entweder oder denn beides zusammen würde jeden Welpen hochdrehen.

    Anstatt spielen könnten die Kids ihm auch was zum kauen geben, beruhigt, es gibt ein Ciao und es sollte den Hund nicht so hochdrehen.


    10min üben ist sehr viel für einen Hund besonders für einen Welpen, lass ihn ankommen und den Alltag kennenlernen, neben bei lernt er genug wichtiges, wie nicht vom Tisch klauen usw.


    Nach dem großen Gassi gleich wieder toben mit den Kids- zu viel- wenn großes Gassi, dann danach Ruhe- wenn die Kids toben wollen dann davor nicht so lange raus.


    Kindergitter vor die Tür und Kind und Hund auch einmal streng trennen.

    Wenn die Kids die Kommandos üben ist das zu viel, beide sollten sich kennenlernen aber entspannt. Streicheln, mal Kekse, Ball verstecken aber nicht toben und keine Kommandos- das ist zu viel für das kleine Hundehirn.

    Ich finde die Größe ausreichend. Als Vermieter war ich bisher nur einmal besorgt wegen Hund und Wohnungsgrösse. Eine Familie wollte mit Ridge einziehen, rein von der Größe wäre es ok gewesen aber der Garten war nur mit Minizaun drumherum und das Wohnzimmer etwas klein geschnitten, da wäre der Hund immer mal irgendwo dran gerannt. Daher meinten wir es passt nicht, 20 cm kleiner und dadurch besserer Wendekreis hätte gepasst. Die Leute waren sehr enttäuscht und ich konnte es sehr gut verstehen, von außen betrachtet wäre es perfekt für Mensch und Hund.


    Daher kann ich nur sagen, wenn du dort wohnst überlege ob der Hund dir zwischen den Füßen durch muss oder Platz genug ist um auch einmal auszuweichen. Plätze für Körbchen sollte da sein, ca. 1m x 0,80m braucht es. Wenn das passt, dann ist Platz genug für euch: 🙃