Beiträge von Kenjada

    Fotos musst/kannst du über einen externen Anbieter hochladen z.B picr.de

    Es gibt hier in Deutschland einen Tierarzt der online-Termine anbietet, ich weiß aber nicht wie gut er ist.


    Ich würde versuchen die Pfoten nach jedem Gassi zu waschen und daheim Babysocken über die Pfoten ziehen damit der Hund nicht daran lecken kann.

    Und ich würde es mit Zinkspray versuchen, das unterstützt beim Heilen.


    Aber es kommen bestimmt noch besser Tipps. 😁


    Was fütterst du denn? Es könnte auch eine Allergie gegen Futter sein.


    Und noch einmal mit Lupe schauen, vielleicht ist irgendwo ein Fremdkörper unter der Haut. Meine hatte mal eine Graine unter der Haut an der Pfote, alles war rot und dicke, zum Glück ging sie leicht raus.

    Deine Frau ist mir sehr sympathisch 😍😁

    Bei uns ist es etwas anders.

    Mann bekam vor ein paar Tagen ein neues Auto, er liest alles dazu was er in die Finger bekommt. Und erzählt dann stolz: mein Auto kann das und das und so und so.

    Sitz im Auto und drückt Knöpfe und stellt ein und ist Stundenlang beschäftigt.


    Ich hab vor 1, 5 Jahren ein Auto bekommen und bin vor zwei Tagen zu meinem Mann gelaufen und hab ihm stolz erzählt das ich meinem Auto sagen kann das ich eine SMS schreiben will und dann diktiere ich diese.

    Er ist vor lachen fast vom Stuhl gefallen.

    Keine Ahnung warum, ich will halt nicht so oft SMS schreiben, warum also vorher damit beschäftigen. :denker: :ops:

    Valez und Kenjada und alle Skeptiker_innen: ich hab Willy beobachtet und da sie sich nicht reingesteigert hat, konnte ich einfach lachen, weils witzig aussah. Sie bekommt ständig duzidus und Leckerlie von mir. Da halt nichts. Außer halt erquickedes Nass.

    Hi,


    Mein Smiley war nicht böse gemeint sondern eher „Mitleid“ mit dem armen Hund.

    Eher nach dem Motto: armer Hund wird von Frauchen geärgert. 🤣😂😘

    Sie ist nach einiger Zeit auch wieder normal Gelaufen Stand hat sie aber nicht korrigiert, was soll man mit so einem Jungen Hund machen,hätte sie ja nich anbinden können

    Damit meinte ich 24 Stunden, sie hatte sich ja schon die Ballen aufgerissen,da fing die Pfotengeschichte erst richtig an. An der Leine gezogen,keinen halt in der Pfote und es war passiert

    Oh, je… der arme Hund und für euch bestimmt ein Schock!

    Was habt ihr dann in Rücksprache mit dem TA unternommen? Reinigen, Verband, Pfotenschutz nehme ich an?

    Danach Leinenspaziergänge und regelmäßige Kontrolle und säubern?


    Es ist schlimm was euch passiert ist und ich denke ihr macht euch Vorwürfe.

    Aber warum dem Züchter und dem TA?


    So wirklich schlau werde ich nicht aus deinen Texten.


    Ich verstehe nur: Hund tut und du bist sauer. Warum und wieso hab ich noch nicht wirklich durchschaut.

    Ihr seid nachdem das ganze nicht weg gegangen ist, nochmal zum Tierarzt - Dieser hat den Hund wohl grob behandelt und dafür gesorgt dass durch einen starken Ruck am Bein der Ischiasnerv geschädigt wurde. ( was sich erst später heraus stellen sollte)


    Trotzdem dass der Verdacht stand, dass sich euer Hund die Zehe gebrochen hatte ( ihr wolltet nicht röntgen lassen), seid ihr mit ihm ans Meer gefahren und - Oh Wunder - der Hund hinkt ja immernoch!

    Daraufhin nochmal Tierarzt - Diagnose des geschädigten Nervs.

    Neurologisch wurde schon nach 14 Tagen vermutet. Zehen waren nicht Gebrochen,wenn ja,hätte sie den Stand bei umgeknickter Pfote sofort korrigiert, schmerzen!

    Kurz hierzu, weiter bin ich noch nicht.


    Nicht korrekt. Mein Hund hatte auch die Pfote gebrochen und ist normal gelaufen, fast nicht gehinkt, hat normal den Stand korrigiert.

    Gemerkt haben wir es weil sie viel an der Pfote geleckt hat und geknabbert. Hunde können Schmerzen sehr gut verstecken. Man muss die beobachten und kennen um Schmerzen zu sehen und Veränderungen festzustellen.

    Wir füttern seit einigen Jahren Wolfsblut und unsere ist frisst es super gerne. Output ist sehr gut und Fell schön weich.

    Zur Abwechslung bekommt sie jetzt noch ein Bio-Futter vom Bodensee und wenn wir es im Futterhaus finden dann Herzenshund. Herzenshund ist ihr bevorzugtes Futter aber leider findet man es schwer und man muss es online kaufen.


    Von daher ich finde es nicht schlecht und wenn dein Hund es verträgt, warum nicht füttern.