Beiträge von Kenjada

    Ich würde erst einmal herausfinden wollen warum.


    - muss sie aufs Klo

    - Hunger

    - ist ihr kalt

    - hat sich am Rhythmus etwas geändert


    Wie alt ist denn dein Hund?


    Manchmal fangen Hunde an früher aufzuwachen wenn sie älter sind, dafür können sie nachts nicht schlafen.

    Und dann kann er sich 3 Std lang auspieseln und muss danach nicht mehr?


    Alle 2 Std. raus, gerade wenn der Hund erst so kurz bei dir ist. Aufregung usw. schlägt alles aus die Blase.


    Wer hat den Hund durchgecheckt, das TH oder warst du noch mal beim Arzt? Wenn nur das TH, dann ab zum Arzt, dann kann schon eine Blasenentzündung die Ursache sein.


    Wäre super wenn du mehr erzählen würdest, alles etwas merkwürdig was du schreibst.

    Ist das ein süßes Flauscheteil!! 🥰

    super, dass du nicht abgehauen bist und dir die Beiträge zu Herzen nimmst.


    Keiner meint es hier böse auch wenn manchmal der Hammer rausgeholt wird. Muss man erst einmal lernen und damit umgehen können.


    Schau doch mal im Thread: RE: Hund(e) und Baby - Plauderthread


    Vielleicht kommt da noch jemand aus Hamburg und ihr könnt euch austauschen oder im Thread selbst. Ich schau selbst ab und an rein weil wir öfter Kids zu Besuch haben und hab da schon einige Idee bekommen.


    Ach und um Hilfe bitten zeigt Stärke und keine Schwäche und Hilfe annehmen macht noch stärker. Lass dir nichts anderes einreden.

    Es gibt spielen und es gibt toben. Kinder dürfen mit dem Hund spielen (mal den Ball rollen/werfen, Dummys verstecken, sich verstecken, wenn sie größer sind Pfötchen geben usw,) AbER nicht toben, kein zergeln mit Gegenständen, kein hinter dem Hund her rennen, kein er liegt zwischen den Bauklötzen und es wird um den Welpen rumgebaut.


    Ich denke daher meinte die Züchterin spielen ist ok. Sie hat da sehr wahrscheinlich ein anderes Verständnis dafür.

    Meine Nichten habe auch gerne mit unserem Hund getobt, gab aber auch Grenzen. In einem Körbchen dürften alle zusammen kuscheln, mit Decken und Spielzeug. War so süß! Aber alle anderen Körbchen waren Tabu, das haben alle super schnell gelernt und die Kleinen waren dann auch immer extra leise damit das „Baby“ schlafen kann.


    Es gab auch kuscheln im Bett, Welpe und Kids lagen im Bett und haben Film geschaut. Da gab es aber auch klare Regeln, will der Hund gehen dann lasst ihn - sonst wird es nicht wiederholt.


    Anstatt toben wurden Kekse versteckt oder sie kamen mit in die HuSchu. Es kann für alle Spaß machen aber die Erwachsenen müssen managen und nicht die Kinder.


    Es ist so schön wenn Kids den Freunden erklären was Hunde gerne fressen, dass sie große Zähne haben und auch aua haben können. Oder wenn man in der HuSchu ist und ein 5 jähriger mit Begeisterung die Dummys versteckt. 🥰🥰

    Fast alle meine Welpen fanden folgen: Langweilig 🤣


    Keine Ahnung woher das mit dem Folgetrieb kommt, kenne ich nicht.


    Klar bellt und knurrt der Welpe bei Spielzeug, er bekommt was hingeschoben, dann wird es wieder weg genommen, dass versteht er doch gar nicht. Ich würde Welpe und Kinder nicht zusammen spielen lassen. Irgendwann haut einer den anderen wegen Spielzeug. Jeder sollte etwas haben das er auch behalten kann. Spielzeug für die Kids und was zum kaputt machen für den Welpen.


    Welpen sind Auslaufmodell, was oben reinkommt kommt unten doppelt raus.

    Gerade am Anfang wenn alles neu und aufregend ist schlägt es noch mehr auf die Blase.

    Daher bleibt nichts anderes als immer rauszugehen, auch nachts. Nur so lernt es der Welpe auch.

    Hi!

    Ich hab jetzt die Argumente pro "nervös" gelesen, mich würde noch interessieren, woran ihr genau das Freuen festmacht. Mir sind nämlich auch das Niesen und Schütteln zuerst ins Auge gefallen.

    Silver ist auch ambivalent, daher bin ich hier auf jeden Fall an Bord. :)

    Genau… mir erscheint der Hund hin- und hergerissen. Er freut sich und mag die Frau aber dann kommt Niesen und schütteln und lecken dazu. Dann wieder Ruhe und dann noch einmal wegducken. Immer etwas hin und her.


    Meine ist so bei meinem Papa, freut sich tierisch aber dann kommt der Punkt da niest sie nur noch und schüttelt sich, manchmal lass ich beide machen, dann rollen sie über den Boden und „rasten“ aus. Ich muss dann so lachen aber es gibt auch Tage da greife ich ein. Dann kommt Ruhe rein und beide wirken entspannter und es ist dann auch schön. Und Hund kommt danach schneller wieder zur Ruhe.