Meine Mam hatte früher Panik vor Spinnen, so richtig mit schreien und wegrennen.
Unser Nachbar war Soldat (US-Army) - (Zwischen den Häusern ca. 10-15m Garten, abgetrennt mit Zaun) und es kam wie es kommen musste meine Mam im Keller trifft auf eine Spinne und schreit und schreit, ich kenne es schon aber unser Nachbar kannte es nicht.
Auf einmal stand ein Soldat in voller Montur im Keller bereit jeden Gegner zu killen.
Tja, wir mussten alle sehr lachen und die Spinne hatte Glück und kam in den Garten.
Er kam wohl gerade heim und hat die Terrassentür aufgemacht, da Sommer war unsere auch auf, er hört die Schreie, springt über den Zaun (2m hoch und bewachsen) poltert die Treppe runter und findet meine Mam auf einem Stuhl mit Spray in der Hand schreiend vor sich, davor eine kleine Spinne.
Tja, er bat meine Mam dann bitte nicht mehr zu schreien, wenn dann „Spider“. Er kommt dann und rettet sie aber er will nicht mehr über den Zaun springen.
Mein Papa und er waren später richtig gut befreundet- davor auch schon aber Papa hat einige Biere ausgegeben wegen Spider.
Ach, unser Cocker kam auf den Geschmack von Spinnen, wenn meine Mam dann Spider schrie kam sie angerannt und hat die Spinne gefressen.
Ihre Phobie sorgte für einige Lacher. Irgendwann hatte mein Vater eine Spinne gefangen und wollte sie rauswerfen, Mam hat die Arme aber im Tempo geschnappt und das Klo runtergespült. Tja, Nachts musste sie aufs Klo und plötzlich kitzelt sie etwas, kam die Spinne wieder hoch. Was waren wir Schadenfroh
Spinne wurde von meinem Vater dann endlich in die wohlverdiente Freiheit entlassen.