Moe… er ist toll 🥰
Beiträge von Kenjada
-
-
-
Ich habe noch etwas über den Eurasier recherchiert. Kann mir zu der Rasse eventuell jemand etwas sagen? ^^
Wenn dir der Eurasier gefällt, schau mal nach dem Elo.
Ich bin nicht für „Designerrassen“ aber die haben es mir angetan. In der Nachbarschaft wohnt eine zuckersüße Maus, kurzhaariger Mittel-Elo (in ihr steckt auch Dalmi), lernfreudig, nett und freundlich. Aber auch distanziert und wacht leicht.
-
Wenn man sagt spring, sagt ein Dalmi gerne ABER: wohin, wie hoch, warum und was gibt es dafür?
Entschuldige die vielen (dummen) Fragen, ich bin einfach noch sehr unerfahren
Bedeutet dieses "hinterfragen" nicht, dass man nicht immer eine gut ausgeführte Handlung bekommt? Oder meinst du damit ich muss während(bzw. davor) ich den Befehl gebe klar machen, was wie wo und das Leckerchen ist?
Wegen der Aussage, dass sie keine anderen Hunde mögen. Sind Dalmatiner dann eher nicht Zweithund geeignet?
Wenn Dalmatiner arbeiten, dann richtig. Wenn sie verstanden haben um was es geht wird ihnen aber schnell langweilig. In der HuSchu 10x sitz und der Dalmi zeigt dir die Mittelkralle.
Dann macht man halt 5x Sitz auf dem Boden, 2x auf einem Baumstamm usw. einfach was neues einfallen lassen.
Mit was gibt es dafür meine ich nicht „Bestechung“, sondern der Hund muss schnell merken es lohnt sich mit zu machen. Da ist z.B ein Clicker gut oder wenn er lieber einen Ball mag dann nach einer guten Übungen toben. Einfach rausbekommen was der Hund mag.
Man muss ein wenig Feingefühl entwickeln, belohnt man zu früh… denkt der Dalmi er kann die Übung und hampelt rum, zu spät, dann lohnt es sich nicht und er streikt oder wird hektisch. Der Hund will es schon gut machen und zeigen was er kann. UO macht meiner sehr viel Spaß, sie sitzt perfekt vor und läuft astrein im Fuß. War sehr einfach aber die Geduldsprobe war es ihr klar zu machen was wir unter perfekt verstehen. In der HuSchu ist sie der Streber. 😂
Unsere Trainerin liebt sie, unsere alte Trainerin wurde vom Hund bei Übungen immer im Regen stehen gelassen.
Dalmi hat sich gelangweilt weil sie kann es ja, alte Trainerin kam und meinte ich soll einfach nur schneller laufen und strenger sprechen, dann wird das. Nimmt die Leine, Hund läuft mit, überholt die Trainerin, rennt um sie herum und wickelt sie in die Leine, setzt sich ins perfekte Sitz neben sie. Trainerin sauer.
Tja, Hund war langweilig.
Neue Trainerin: ok, dann macht erst einmal etwas anderes, dann wieder die Fussübung und baue ein paar Hindernisse ein. Zack, Hund war wieder bei der Sache. Nach der Übung dann sofort den Keks.
In der „Pause“ gab es einfache lockere Tricks die sie schon kann und schnell Keks bekommt.
Ich hoffe es ist so etwas verständlicher.
-
Danke fürs rufen 😃
Ich ruf noch Lokuspokus80 Oskarlino
Dalmatiner sind toll!
Sie können alles aber nichts richtig. Sie sind sensibel aber auf der anderen Seite richtige Draufgänger, mit Strenge kommt man nicht weit und ohne Belohnung wird nicht gearbeitet. Wenn man sagt spring, sagt ein Dalmi gerne ABER: wohin, wie hoch, warum und was gibt es dafür?
Sie verlieren mehr Haare als sie eigentlich haben, überall ist ihre Nase dazwischen und wehe man beachtet sie nicht.
Manche Dalmatiner mögen keine anderen Hunde, daran sollte man denken. Wenn man mit Ihnen übt lernen sie schnell ignorieren ist gut. Jagdtrieb habe sie aber ich finde zu händeln. Dummy-Training ist super.
Sie brauchen eine Aufgabe sonst machen sie viel Blödsinn, gerade in jungen Jahren brauchen sie klare Linien und Grenzen, Ausnahmen werden sonst die neue Regel.
Ich muss immer wieder daran denken: ein Baum, Nachbarshund bekam ein Nein als er einen Ast abreisen wollte, Hund hat es akzeptiert. Mein bekam ein Nein, für sie war es… ok, nein für den Ast aber der Baum hat ja noch 900 weitere.
So sind sie halt und ich liebe es.
-
Hier ein Bericht vom BR, geht mehr von die Richtung Tierhalter machen sich Sorgen aber wird schon nicht so schlimm: http://www.br.de/nachrichten/a…-tieren-in-gefahr,SgSWbVj
Hier ein Bericht vom MDR, war ok aber gleich unter dem Bericht ist die Schlagzeile „multiresistente Keime im rohen Hundefutter“. Macht keinen guten Eindruck: http://www.mdr.de/nachrichten/…bot-tiere-eu-100~amp.html
Sehr ausführlicher Bericht, die Überschriften typisch Merkur: http://www.merkur.de/politik/a…haltung-90914811.amp.html
-
CBD Öl wird auch in der Schmerztherapie eingestuft (Krebserkrankungen sehr häufig).
Ich kann mir vorstellen Arzt vermutet Schmerzen aber der Hund zeigt sie nicht, dann noch der kalte Entzug… bevor der Arzt die Keule schwingt versucht er es so. Wenn der Hund besser ansprechbar ist aber noch nicht alle Beschwerden weg, dann stellt er ihn auf den Kopf.
-
Kenjada wo kriegst Du diese Mango-Kokos Flocken her? Die hören sich interessant an!
Bei mir wirds grade deutlich ruhiger, es wird auch weniger gefressen.
Hab ich im Rewe gefunden, bei den Leckerlis für uns Menschen.
Ich fand die aber nicht wirklich gut. 🤣
Die sind es: https://snacks-vegan.de/pook-thai-kokosnuss-chips
-
Hier sind die Viecher gerade super scharf auf selbst gefüllte Kokosnuss.
Palmin, Mango-Kokosnuss-Flocken, Würmer und Haferflocken sind drin. Hab mal normale Kokosnuss-Flocken genommen, die waren ok aber die mit Mango sind heissbegehrt. 🤣
-
Mogli ist der Hit, den Tunnel mag er wohl und alles ist interessant und spannend. So ein Süßer und er hat mich sehr zum Lachen gebracht. Ich hoffe Frauchen nimmt es auch mit Humor! Sie braucht sich jedenfalls nicht zu schämen, der Hund ist 1 Jahr, da kommt halt mal die bunte Knete durch.