Bei mir war das humpeln zum Glück "nur" weil sie Prellungen und einmal eine Entzündung am Gelenk hatte. Das Wobenzym hab ich mit dem Traumeel zusammen gegeben, es kam zu keiner Nebenreaktion. Sollte es dazu kommen, wie gesagt ich kenn nur pupsen und viel saufen, dann weniger Enzyme.
Perdy hab ich frei laufen lassen, fast ausschließlich, da sie dann das Tempo bestimmen konnte und ich das Gefühl hatte sie humpelt dadurch weniger. Sie konnte sich dann auch mal hinsetzen was sie an der Leine nur auf Befehl macht.
Meine Mam nimmt die Enzyme auch und mein Bruder hat sie nach seinem Beinbruch genommen, ich hab sie bei meiner Zahnop genommen und es war genial. Weniger Blut bei Operationen und die Wundheilung war schon fast zu schnell. Als ich die Nase gebrochen hatte hab ich die Enzym vergessen zu nehmen und hab sie dann erst viel später genommen, aber auch hier ein 1a Ergebnis. Die Ärzte sind immer wieder verwundert, kommt man denen aber mit alternativer Medizin dann jagen die einen fast aus der Praxis.
Ich würde die Op noch ein wenig raus zögern. Wenn du dich dann doch entschließen solltest, weil die Ablagerung nicht zurück geht und es dadurch das Leben des Hundes verbessern würde, nimm das Enzym weiter, dann verträgt er die Nakose besser und die Wunden heilen schneller.