Beiträge von Kenjada

    Übe am besten mit der Schleppleine, ansonten lass ihn nur von der Leine wenn du weißt ihr seit ungestört.


    Manchmal können Hunde bestimmte Menschen nicht riechen, das kann an der Art liegen wie sie reden oder wie sie sich bewegen oder was sie ausstrahlen. Als Mensch kann man das meistens nicht sehen.


    Am besten du übst das sie nicht angerannt kommt wenn sie ihren Namen hört sondern das Wort: Komm oder Hier. Der Name soll ihr nur zeigen das sie gemeint ist.
    Übe es möglichst oft mit der Schleppleine und immer freuen und loben wenn der Hund kommt. Rufe nicht mehr als einmal ihren Namen und den Befehlt, kommt sie nicht dreh dich um und gehe in die andere Richtung, ohne dich nach ihr umzusehen. Wenn sie kommt, tue so als wäre nichts gewesen und laufe weiter.
    Kommt der Hund aber auf Befehl, dann das erste: freuen und loben :D

    http://www.tiersitterexpress.de/


    hier gibt es für fast jede Postleitzahl einen Tiersitter und manche kommen sogar zu einem heim. Vielleicht würde es ja doch klappen, das dein Hund dann bei einer von ihnen bleibt, wenn die Tiersitterin einen Garten hat wäre es ja super, dann braucht sie nicht spazieren zu gehen. Die Preise sind ganz ok, aber vielleicht kann man ja noch ein wenig handeln.

    Das ist natürlich doof.


    Kannst du vielleicht doch deine Eltern bitten zu kommen, wenigstens 2x die Woche?
    Ich wohne auch 30km von meinen Eltern weg, aber an dem Tag an dem ich länger arbeiten muss, fahre ich die Strecke hin und wieder zurück zur Arbeit, damit mein Hund nicht allein ist.
    Würde vielleicht eine Nachbarin nach ihm schauen?


    Wo wohnst du denn?
    Vielleicht kannst du den Hund an jemanden aus dem Forum gewöhnen der bei dir in der Nähe wohnt und einen Garten hat. Da muss keiner mit deinem Hund spazieren gehen.

    Kannst du nicht einen Aushang in der Uni bei euch machen? Viele Studenten suchen einen Nebenjob und wenn der auch einen Hund hat kann er für deinen Tagessitter werden.
    Oder habt ihr eine Hundeschule in der Nähe, die können dir auch sagen wer deinen Hund gut beaufsichtigen würde oder sie haben selbst eine Tagesbetreuung für Hunde.

    Hallo,


    ich bin zwar nicht mephista habe aber auch einen Dalmi :)


    Bei Dalmis solltest du mit Eiweißen aufpassen bzw. Lactose, die können sie nicht so gut abbauen, auch bei Schweinefleisch. Da hab ich zwar mit meiner nicht die Probleme aber andere Dalmis sind da sehr empfindlich.
    Ich würde sie früh an Gemüse gewöhnen, aber gib nicht zu viel, das kann den Magen aufblähen. Wenn sie ab und an Gurken und Paprika bekommt ist das super.
    Am besten du gibst (auch beim Welpenfutter) alle 2 Wochen ein wenig Calcium-Pulver drüber, denn Dalmatiner fangen sehr früh an zu rennen und zu springen und man kann sie kaum stoppen. Damit die Knochen nicht zu weich sind habe ich immer das Calcium ins Futter gemischt.
    Achtung auch bei Beta-Karotin, denn davon wird das weiße Fell gelb. Es gibt ein Extra-Futter für weiße Hunde, das hab ich auch so alle 2 Wochen und dann 2 Tage lang gefüttert, dann ist das Fell wieder ok. Für jeden Tag ist es nicht geeignet denn Hunde brauchen Beta-Karotin und dann ist es auch sehr teuer.
    Jetzt fällt mir erstmal nichts mehr ein.


    Viel Spaß mit deiner süßen!!
    (Ach, ich hab Bont und Happy Dog gefütter und jetzt bekommt sie Veritas. Dann hab ich noch was gehabt, weiß aber nicht mehr wie das Futter heißt :( )
    Trockenfutter ist nicht schlecht, nur mach es nicht immer nur mit Wasser na, du willst ja auch nicht jeden Tag das Gleiche Essen?! ;-)
    Koche Knochen ab und gieße das Wasser drüber oder machen eine Fleischbrühe oder Gemüsebrühe, das schmeckt ihnen und es ist gesund. Zwischen durch gab es auch Feuchtfutter unter das Trockenfutter.


    Jetzt geb ich nur noch Feuchtfutter und zwar Hirsch und Fisch, das verträgt sie einfach am besten. Rind und Schwein auch ab und an aber das nur damit sie mal was anderes schmeckt. ;-)
    In den meisten Trockenfutter sind mir einfach zu viele Zusatsstoffe drin und da bei meiner das zu Hautauschlag geführt hat und ihre chronischen Ohrenentzündung unterstützt hat (frag nicht wie so was geht ), bekommt sie jetzt Veritas. Wie gesagt Bont und Happy Dog hat sie auch gut vertragen, aber Veritas ist bis jetzt am besten und ich kann mir das Zusatzfutter sparen denn obwohl in wenigen Mengen Beta-Karotin drin ist, ist sie davon bis jetzt noch nicht gelb geworden. (Füttere es seit ca. 4 Wochen)


    Doch noch was eingefallen :)

    Eins kann ich mir schon vorstellen, dass schwangere Frauen anders riechen, aber wie Hündinnen???


    Würde die Übungen auch ohne Hund machen und in den nächsten Tagen vielleicht ein wenig strenger zu ihm sein. Ansonsten aber möglichst nicht darauf eingehen.

    Übe am besten erstmal mit Leine und mit deinem Freund, also, er sagt zu ihr an jeder Tür sitz und bleib. dann geht er durch und dann erlaubt er dir das durchgehen. Wenn du dann durch die Tür bist, dann soll er seinen Hund ansprechen, wenn sie nach ihm schaut, dann kann er ihr erlauben durch die Tür zu gehen, aber nur dann. Ist auch eine super Übung für das bessere hören. Bei schmalen Flüren würde ich einfach weiter laufen und gegen sie rennen, bis sie kapiert du steigst nicht über sie drüber und sie muss weg gehen, die Übung kannst du auch ohne Freund machen.


    Deine Mam wird es schon schaffen! Auch Eltern sind lernfähig. :lol:

    Meine hat auch schon Glas und Metall gefressen und ich ab zum TA, der fand das nicht so schlimm.
    Sie mußte 3 Tag Diät halten und zwar folgende:
    1/3 Reis
    1/3 Rinderhack und ganz viel Sauerkraut.


    Die Diät damit sie was im Magen hat aber es sollte nicht so voll machen und das Sauerkraut schließt den Fremdkörper ein so das er ohne den Darm zu beschädigen raus kommen sollte.
    Man muss dann halt immer schauen ob was im Haufen ist, sollte es nach 3 Tagen nicht draußen sein, dann hätte er operieren mussen. Aber zum Glück kam es raus. :D


    Mach dir nicht zu viel Sorgen, gehe zum TA und der gibt eine Spritze zur Magenberuhigung und besserer Verdauung.


    Wird schon werden!

    Ist immer ein wenig schwierig da etwas zu empfehlen. Ich habe am Anfang einiges versucht und dann einen super Futterhändler gefunden der mich super beraten hat.


    Ich habe Bont gefüttert, das war sehr gut und auch Happy Dog kam gut an. Jetzt fütter ich gar kein Trockenfutter mehr, nur noch Feuchtfutter und zwar von Veritas und bin bis jetzt sehr zufrieden, der Preis könnte etwas günstiger sein :)


    Bei Junior, habe ich meistens das Feuchtfutter von Rinti genommen

    Es ist unterschiedlich, wenn sie ein Futter gut verdauen kann dann sind die Haufen nicht sehr groß und fest.
    Wenn du es schon eine Weile beobachtest das die Haufen groß sind würde ich nach und nach das Futter umstellen.
    Aber vergleiche deinen Haufen erstmal mit einem anderen, meistens kann man das ja in einer Hundeschule recht gut machen. ;-)