Ich füttere schon ein wenig Schweinefleisch und sie reagiert eigentlich nicht so darauf.
Aber sie hat schon eine Futtermittelallergie, ich fütter im Moment kein Trockenfutter mehr, davon mußte sie meistens pupsen Davon hatte ich die Nase voll. Ich fütter jetzt das Feuchtfutter von Veritas und davon liebt sie Wild und Fisch. Aber auch Schwein ist dabei und da verträgt sie gut.
Ansonsten frißt sie liebend gerne Schweineohren oder Nasen. Und bei einem Ohr und einer Nase in der Woche kam es noch zu keinen Allergiezeichen.
Beiträge von Kenjada
-
-
Wart ihr schon beim Tierarzt und er hat Krankheit ausgeschlossen, wenn nicht fahrt mal hin. Es kann ja sein das ihm der Magen weh tut.
Ansonsten hilft nur hart bleiben, schnappt er nach deiner Mutter, soll sie ihn petzen und Aua sagen.
Nicht zum pinkeln raustragen, nehmt die Leine und zieht ihn hinter euch her wenn gar nichts mehr geht.
Laßt den Hund nicht mehr auf das Sofa, gebt ihm nur das Fressen wenn er was dafür getan hat und nur noch nach euch, laßt ihn nicht als erstes durch die Haustür usw.
Der Hund muss wieder lernen vor deiner Mutter respekt zu haben, keine Angst, respekt, er muss wissen was er darf und was nicht.
Alle Sonderbehandlungen auf Null fahren bis ihr das Problem mit dem pissen im Griff habt.Mein halber Hund, ein Rüde, hat auch auf einmal angefangen in meine Wohnung zu pinkeln, dachte auch erst er ist krank. Aber er wollte sein Reviermakieren und den starken spielen. Da hab ich dann auch jedesmal gebrüllt wenn ich gesehen habe er hebt das Bein. Dann hab ich ihn rausgeworfen (ich wiege 45kg der Hund wiegt 41kg und ich habe es geschafft. :-D) irgendwann hat er kapiert das es mein Revier ist und nur ich da pinkeln darf
Aber da hilft wirklich nur hart bleiben und loben wenn er draußen macht. -
Erst mal: Herzlichen Glückwunsch!
Dann: ich hab ja auch einen Dalmi und für die sollen Kauchknochen aus Rinderhaut im Welpenalter nicht so gut sein, wenn sie so ca. 4 Monate alt sind dürfen sie jeden Tag ca. 30min. darauf rum kauen.
Tja, was machen, ich habe mir dann Schweinenasen gekauft und Straußenlung.
Dann gibt es noch Kauknochen die nicht aus Haut sind, die gehen auch, schau mal im Freßnapf oder im Zoogeschäft nach, da findet man einen große Auswahl.Ansonsten sind Kauknochen super.
Am besten sind die, die weiß sind, sind zwar auch aus Rinderhaut, aber wenn diese verschluckt werden kann es besser verdaut werden. -
Ich denke auch das es ignoranz deiner Mutter gegenüber ist.
Sie soll mal so tun als würde sie weg gehen und sobald der Hund das Bein hebt an einer Stelle an der er es nicht darf, soll sie vortreten und laut und deutlich "nein" sagen und ihn in den Garten schicken. Wenn er dann dort pinkelt loben. -
Ich hab in diesem Alter auf Junior - Futter umgestellt, viele sagen jetzt es wäre das Gleiche wie Welpenfutter, aber bei der Marke die ich hatte gab / gibt es Puppy (Welpe) und Junior (von 5 - 10 Monate) das fand meine super und hat es auch sehr gut vertragen. Von dem Erwachsenenfutter mußte sie pupsen. Schau doch mal ob es das von deiner Marke auch gibt.
-
Das ist natürlich ein RIESENMIST der da passiert ist, da kam ja alles zusammen.
Hoffentlich geht es noch einigermaßen gut aus.
Ich empfehle dir sofort einen Hundetrainier zu holen und dich auf den bevorstehenden Wesenstest vorzubereiten.
Dann gehst du am besten mit einem Zeugen zu der Hundehalterin deren Hunde angegriffen wurden und bring ihr einen großen Straußblumen und noch irgendein Geschenk. Sag am besten etwas wie: Das ist als Entschuldigung und Wiedergutmachung.
Wenn sie die Sachen annimmt kann sie kein Schadensersatz oder Schmerzensgeld mehr von dir vordern, denn vor dem Gesetzt gilt der Straußblumen und das Geschenk als solches, zumal du es angedeutet hast.Ist zwar ein wenig gemein, aber wenn es den Hunden hilft und sie und ihren Hunde nicht verletzt sind.
Viel Glück!
-
Also, ich mache es so, wenn mir ein nichtangeleinter Hund entgegen kommt und nicht hört, versuche ich meine weg zu ziehen, kommt er oder sie hinter her, lass ich schon mal schnuppern (meine mag nicht alle Hunde und stellt an), wenn es zu Nacken hoch stellen usw. kommt, leine ich meine ab. Bevor ich dazwischen stehe, bringe ich mich in Sicherheit und meist kommt meine hinterher und der ander bleibt stehen. Sie kann das ganz gut klären. Höre ich dann dumme Sprüch, geh ich weiter.
Ich gehe immer auf eine Hundewiese und da ich meine dann gerne ohne Leine laufen lassen will, erst so gegen 23 Uhr, da ist fast nie jemand und wenn dann auch ein Hund ohne Leine. Jetzt war es an einem Abend so, ich verlor meine Süße aus den Augen, sie hat ihr Leuchthalsband verloren und so sehe ich nicht das sie auf einen angeleinten Hund zu rennt. Als, ich es mit bekomme rufe ich wie blöd und laufe ein paar Schritte in die andere Richtung. Sie kommt immer noch nicht, ich also hingelaufen und hatte eine Riesenwut im Bauch auf meine Kleine, da seh ich doch: Die Frau der, der angeleinte Hund gehört, hält meine Bombenfest und schimpft und rüttelt an ihr rum. Da es ja mein Fehler war, bin ich nicht darauf eingegangen (hätte mich sonst entschuldigt) habe nur gesagt: Ich will sofort meinen Hund wieder haben.
Ich habe so eine Wut auf diese Frau, die Kleine hätte sie beißen können oder sonst was. Meine süße hatte einen leichten Schock und brauchte Tag um wieder umbefangen an fremden Frauen vorbei zulaufen.
Es kann doch mal passieren, das man es nicht mit bekommt oder weiß die Hunde kennen sich und läßt sie laufen.
Ich kann verstehen das man sauer wird und das es echt bescheuerte Leute gibt. Aber wenn wir uns darüber aufregen und ärgern dann bringt das nichts für unsere Hunde. -
@ Beardie
danke für Info, werde meiner Kleinen den Spaß lassen (Ameisen sollen ja auch gesund sein :-)?!)
und dafür sorgen das sie etwas mehr schläft. -
Wenn meine kleine döst und es kommt Lärm bleibt sie mittlerweile liegen, es sei denn es kommt Besuch. Also, kann man es eigentlich mit zählen
Da ich im Moment lese das die Hunde so meist 15Std. am Tag schlafen überlege ich gerade ob meine Kleine nicht zu wenig schläft, wenn sie manchmal nur auf 10 Std. kommt?!
Denn das ist auch meist die Zeit in der sie total aufgedreht ist und jedem Schmetterling hinterher rennt.Ach, habt ihr Hüteverhalten schon mal an Dalmatiner beobachtet?
Letztens stand sie auf der Terrasse und hat ganz Aufmerksam nach unten geschaut. Da sehe ich eine Reihe mit Ameisen, sie hat dan mal da und mal da die Pfote hin gestellt und geschaut was passiert. Dann hat sie die Ameisen die Richtung ändern lassen und sie gefressen. Bis auf das letzte, ist das schon Hüteverhalten und heißt es mein Hund ist unterfordert? -
Ich kann dir nur sagen, nicht auf das fiepen eingehen. Schau dich um was ihn ignorieren könnte, aber lauf dabei weiter als wäre nichts. Will er einfach nicht dann lass ihn auch mal kurz sitzen.
Als meine so klein war blieb sie auch öfter sitzen, ohne fiepen, sie hat sich einfach in aller Ruhe umgeschaut. Vielleicht würde er auch gerne mal schauen was es so gibt?Achte, mal darauf in welchen Situationen er fiept.