Beiträge von Kenjada

    Hallo,


    meine Kleine wird in ein paar Tagen 1 Jahr alt.
    Jetzt habe ich ein paar Tage nach ihrem Geburtstag einen Termin für die Kastration und mir kommen jetzt doch ein paar Zweifel ob ich das Richtige mache.


    Hier ein paar allgemeine Sachen:


    1 Jahr alte Hündin
    hatte schon die erste Hitze und die erste Scheinschwangerschaft
    hat für die Operation schon 1kg abgenommen, ist bei guter Gesundheit.


    Könnte ihr mir ein paar Tips geben?

    Wie kann man nur so hartherzig sein und das armen Lebewesen antun?
    Kein Lebewesen hat so etwas verdient egalt ob es eine Tapete kaputt gemacht hat oder sonst was.
    Ich verstehe diese Menschen einfach nicht und will sie auch nicht verstehen lernen!
    Könnte echt heulen.

    Kennt ihr den Katalog Schecker?
    Der hat auch immer wieder super Spielzeug drin und vom Preis ist er auch ganz gut. Bekommt man über das Internet, ob da so ein Quitscheding drin ist weiß ich aber nicht.


    http://www.schecker.de/


    Ansonsten würde ich auch sagen binde einen Faden um das Quitscheding und dann hast du sowas wie du suchst. Am besten eine dicke Schnur im Baumarkt holen. Ist sehr günstig und du weißt er nimmt das Spielzeug an.

    Sie reagieren gar nicht wenn du rufst oder sehr spät?


    Meine machte draußen auch Terror bin dann hin und hab sie ins Haus befohlen, mit am Hintern schieben und teilweise tragen hat es geklappt, war sie dann ruhig kam sie wieder raus usw.


    Naja, jetzt weiß sie wenn sie bellt muss sie ins Haus und es ist etwas ruhiger geworden, d.h. auf ein erträgliches Maß gesunken. :)


    Werde mir die Tips der anderen gerne zu Herzen nehmen, vielleicht hört sie dann ganz auf.

    Ich ist schwierig. Mit Leckerlispielen hast du es wahrscheinlich schon versucht. Also Koong und die Leckerlis irgendwo im Zimmer verstecken?!


    Ich verstecke z.B. Lecklis unter einen Gegenstand und sie muss versuchen daran zu kommen, z.B. verstecke ich es unter einem Eimer.
    Dann baue ich aus Esszimmerstühlen (sieht immer sehr witzig aus und trägt zur Unterhaltung von Gästen bei :-D) ein kleine Labyrinth und in diesem verstecke ich dann das Leckerli, sie muss dann über die Stühle springen oder durchkriechen usw.


    Ab und an verfüttere ich rohe Eier, ich lege sie einfach auf die Wiese und die Kleine muss es schaffen sie kaputt zu machen.
    Wenn Sie total lustlos ist dann halte ich einfach ein Leckerli hoch und sie kann sich aussuchen was für ein Kunststück sie mir anbietet, z.B. dreh oder Pfötchen und ich entscheide dann ob sie es bekommt. Das ist zwar gemein :) aber ihr scheint es zu gefallen. Sie dreht sich dann wie der Wind und schaut mich an, dann schüttel ich den Kopf und sie macht "sitz". Dann bekommt sie ein Leckerli, dann das gleiche wieder.


    Hoffe da war was neues dabei.

    Erstmal SORRY, irgendwie ist meine Frage 2mal aufgetaucht. Ups


    flying-paws


    Habe leider keine Papiere da ein Tierheim-Hund, aber laut TA und einigen Züchtern ist sie reinrassig. Dann darf ich trotzdem bei der Mischlingsschau laufen?


    Will eigentlich mitmachen weil manche Züchter sagen sie wäre sehr hübsch und gut gebaut usw. Andere sagen sie hätte ihr Punkte an der falschen Stelle, naja, total unterschiedliche Meinungen halt. Das eine waren wohl Hobbyzüchter und das andere "Profizüchter".
    Jedenfalls wollte ich jetzt einfach mal zum Spaß und aus Neugier wissen wer recht hat.

    Ich habe mal eine doofe Frage:


    Ich würde gerne mal mit meinem Dalmi an so einer Ausstellung teilnehmen, große Chancen haben wir zwar nicht da sie eine leichte Fehlstellung des an der rechten hinteren Pfote hat, sieht man nur wenn man es weiß und dann am besten noch mit Lupe :D (Aber solche Profis werden das wohl sehen.).
    Jedenfalls wollte ich wissen ob man dazu Zuchtpapiere von dem Hund braucht und was so eine Anmeldung kostet.


    Danke für die Antworten, schon einmal im vorraus.

    Ich habe mal eine doofe Frage:


    Ich würde gerne mal mit meinem Dalmi an so einer Ausstellung teilnehmen, große Chancen haben wir zwar nicht da sie eine leichte Fehlstellung des an der rechten hinteren Pfote hat, sieht man nur wenn man es weiß und dann am besten noch mit Lupe :D (Aber solche Profis werden das wohl sehen.).
    Jedenfalls wollte ich wissen ob man dazu Zuchtpapiere von dem Hund braucht und was so eine Anmeldung kostet.


    Danke für die Antworten, schon einmal im vorraus.

    Sleipnir


    da geb ich dir zum Teil recht. Denn hier kommt es sehr auf den Hund und auch darauf ob es immer geschieht. Kommt nur der Hund zu dir und will spielen also er agiert und du reagierst kann es dazu kommen, wenn es mal so ist, ist es nicht schlimm.


    Das wird dort aber auch ein wenig erklärt. Denn da steht das, das Spiel die Gemeinschaft fördert usw. Klick einfach mal die anderen Antworten an und lies die Antworten, ich finde das schon recht interessant.


    Klar sagt so ein 8 Fragen Test nicht viel aus und geht auch nicht auf den eigenen Hund und das Verhalten zu dir bzw. dem Verhältniss zu seinem Herrn oder seinem Frauchen ein, aber es gibt doch einen klitzekleinen Einblick in typische Alltagssituationen in denen man sich selbst oft falsch verhält.