Beiträge von Kenjada

    Bei Frage 7 war ich auch etwas unschlüssig, habe dann aber an meine Kleine gedacht und sie ist leider auch schon mal durch die Gegend geflogen, da hab ich dann die "richtige" Antwort gedrückt.
    Grundsätzlich finde ich es auch nicht so gut.
    Bei uns war es so sie hat so gezogen das ich noch auf dem Bürgersteig stand und sie auf der Straße und da sehe ich auch schon ein Auto kommen, naja, jedenfalls flog sie bei nächsten ziehen durch die Luft. Für diesen Spaziergang war sie von ihrem ziehen geheilt, aber nur für diesen.

    Hallo,


    das dein Hund dir nicht den Kopf auf die Beine legt ist gut. Habe letztens im Netz gelesen, dass der Hund nur den Kopf auf die Beine legt wenn die Rangfrage nicht ganz geklärt ist und er sein Herrchen oder Frauchen unter Kontrolle halten will. Das sie nicht zu dir auf das Sofa kommt ist auch eine Respektieren deiner Herrschaft.



    Hoffe ich konnt dir damit ein wenig helfen.

    Bei meiner Kleinen lag es mal eine Zeitlang daran das ihr Futter zu viele Proteine hatte, hatte eine super Hundefutterverkäuferin die mich ganz toll beraten hat, habe jetzt Trockenfutter von Happy Dog und Bont.


    Leider haben die Hundefutterverkäufer sich in den Ruhestand verdrückt.


    Habe jetzt eine neue Stelle aufgetan die das Futter selbstherstellen und recht individuell für den Hund. Kostet dem entsprechende mehr. Werde in den nächsten Wochen (da das Bont-Paket noch fast voll ist) die erste Ladung selbstzusammengestelltest Futter bekommen.
    Falls du an der Adress interessiert bist kann ich sie ja morgen posten.

    @plondy


    habe eben erst deine Antwort gelesen da ich den Thread aus den Augen verloren habe :(


    Danke, gut zu wissen was Zwingerhusten genau ist, hatte schon mal einen Bekannten gefragt und der konnte es mir gar nicht erklären und wenn ich mal beim Tierarzt bin vergesse ich immer danach zufragen.


    Bei Virus würde ich auch nicht auf hom. Mittel gehen, man kann welch dazu geben wenn die Hunde die Medikamente von Arzt nicht richtig vertragen aber nur damit behandeln sollte man dann nicht.


    Noch mal DANKE für die Info!!

    Das ist wirklich schwierig, auch wenn es schwerfällt versuche so zu tun als wäre alles selbstverständlich und du hast alles Unterkontrolle.


    Wenn du den einen streichelst, dann am besten gleichzeitig auch den anderen, stelle dich zwischen die beiden, dann sollte es klappen und wenn du dem einen Leckerli gibst am besten auch dem anderen usw. bis sie sich daran gewöhnt haben das noch einer da ist.
    Mach viele Spiele mit den Hunden so Leckerli - Suchspiele, erst mit dem einen dann mit dem anderen Hund. Das hat bei uns immer so funktioniert, das einer der Hund in der Zeit auf die Terasse musst und so hatten wir ein paar Minuten alleine mit jedem der Hunde, denn das brauchen sie auch.

    Wenn wir einen Hund in Pflege bekommen haben taten wir so als wäre alles ganz selbstverständlich, ein Körbchen stand für den Neuzugang schon da auch ein Napf usw. Dem Neuzugang alles gezeigt und dann sich einfach die beiden beschnuppern lassen.
    Wenn wir spazieren gegangen sind dann nur zu zweit, jeder hatte einen Hund damit man sich jeweils auf ihn konzentrieren kann.
    Bis jetzt ging es jedesmal gut.


    Kennen sich die beiden schon?