Einmal haben wir einen unserer Hunde in eine Hundepension gegeben und die war sehr schlecht. Viele haben davon geschwärmt aber als wir unsere Hündin abgeholt haben war sie total verängstigt und total abgemargert, sie hat es überhaupt nicht vertragen. Als ich sie angefasst habe hat sie sogar angefangen zu zittern und normalerweise blieb sie nachts allein, danach hat sie nachts gejault, wie ein Welpe und die Stubenreinheit war auch so gut wie weg.
Woran es lag?
Zum einen daran das alle das gleich Futter bekommen haben und unsere es nicht vertragen hat, war denen aber wohl egal. Dann hatten die Hunde Einzelzimmer und unsere hat sich wohl sehr einsam gefühlt. Kurz für ein sensiblen Hund wie unsere war es die Hölle und ich hatte noch Monate später ein extrem schlechtes Gewissen.
Kann nur jedem raten sich die Pension sehr genau anzuschauen und den Hund mal einen Tag dort zulassen um zusehen ob er damit klar kommt.
Wir haben jetzt in der Nähe eine neue Hundepension und die geben jedem Hund sein eigenes Futter, an jeder Tür hängt ein Schild wie Alt der Hund ist, was er wann gefressen hat , wann er draußen war usw.
Oft sitzen auch 2 oder mehr Hunde in einem Käfig und manchmal nur einer, je nachdem wie es dem Hund gefällt. Dann gibt es "Freigang" im Rudel und allein. Kurz dieser Pension würde ich meinen Hund geben, aber auch erst nach einem Probetag und nur wenn keiner da ist von Freunden und Bekannten der sie nehmen kann.