Beiträge von Kenjada

    Hallo, meine 16 Jahre alte Hündin trinkt sehr viel, pinkelt grosse Mengen und oft, auch in unserem Bett. Ziehe ihr in der Wohnung Windel an. Die ist manchmal klatschnass. Versuchen ihr nicht zu viel zu trinken zu geben, aber sie gibt dann keine Ruhe. Gehen sehr oft Gassi auch nachts. Bekommt Herzabletten. Was kann ich für sie tun, bzw. Welche Mineralstoffe braucht sie? Danke für jeden Ratschlag.

    Oh, es kommen bestimmt viele Ratschläge wenn du einen eigenen Thread dafür aufmachst.

    Ansonsten kannst du auch hier querlesen und deine Frage stellen. RE: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

    Hi,


    willkommen.


    Ich denke einige werden es noch besser erklären als ich.


    Ich denke euer Hund macht das weil er Stress hat und mit der Situation nicht umgehen kann.

    Du auf dem Boden, ihr tobt, er wird wild und hat dann Stress (kann auch positiver Stress sein) um den abzubauen knabbert er und dann rammelt er. Beides hilft den Stress abzubauen. Früher das wilde Spiel abbrechen und dem Jungspund was zu knabbern geben.


    Bei dem Hund deiner Freundin ähnlich, er ist eifersüchtig (will Ressource- dich- verteidigen) kann/darf den anderen nicht verprügeln und um dem zu zeigen wer der „Herr“ ist, Stress abzubauen- wird der andere Hund gerammelt. Auch hier, wenn du den anderen streicheln willst, brich ab bevor deiner dazwischen geht und du ihn wegschieben musst.

    Bring deinem bei dann auf einer Decke zu warten und belohne dieses Verhalten (nur wenn kein Futterneid entsteht). Ansonsten einfach ein Fein oder so.

    Ich hab mich auch mal wieder am Brotbacken versucht. Beim Mehl suchen ist mir aufgefallen, dass es viele Fertigbrotmischungen gibt.

    Hab ich vorher nicht darauf geachtet.


    Das ist ein Kräuterbrot.

    (Nicht auf das Loch achten, wir mussten doch testen ob es durch ist ??) .


    f94575e.jpg92429b448ac.jpg

    Ich denke dein Hund hatte Schmerzen als er dich angeknurrt hat. So eine Gastritis ist nicht schmerzlos. Vielleicht halber sich doof bewegt oder als du gestreichelt hast.


    Mit Leckerlis würde ich aufpassen, nichts bei dem der Magen zu lange zum verdauen braucht. Vielleicht eher Karotten und Hackfleisch.


    Gute Besserung

    Was habt ihr der Züchterin erzählt?

    - nicht Hundeunerfahren

    - wollen ihn selbst ausbildend

    - haben uns viele Gedanken gemacht


    Hört sich für mich super an, wenn ich Züchter wäre würde ich denke: die kommen mit einem Welpen gut zurecht. Brauchen einen der gerne lernt und aufgeschlossen ist aber nicht zu sehr.


    Bekommen habt ihr einen typischen Junghund der erst einmal schüchtern ist bei neuen Sachen- super!


    Daraus wurde ein Junghund ohne Management der dadurch natürlich nach Hundebegegnungen hochdreht.


    So liest es sich für mich.


    Ich sehe da bei der Züchterin keinen Fehler.

    N schaut wahnsinnig gerne Leuten beim einparken zu.

    Baustellen sind super spannend und letztens dürfte sie auf eine Baustelle. Wir habe sie kaum heim bekommen. Hoch gerannt, runter gerannt, jedes Zimmer hat sie sich angeschaut. Fliesen begutachtet und die Nase im Zement gehabt. ?


    Manchmal sind Hunde komisch und da soll mir mal einer sagen, man muss mit dem Hund in den Wald. Nur da sind Hunde happy.

    ??