Alles anzeigenTötungsabsicht hat meine Hündin keine, nein. Sie macht, wenn der andere Hund zurückpöbelt, einen Rückzieher.
Ich sage auch nicht, dass es das selbe ist wie bei der TE. Aber die TE scheint in einer Bubble zu sein. Umgeben von Hundesportlern, die das alle wahrscheinlich nicht so eng sehen.
Ich persönlich würde mir eine Meinung von Außen holen wollen, von einer unabhängigen Trainerin, die auch mit normalen Hunden zu tun hat. Oft bekommt man dadurch interessante Eindrücke.
Aber ich finde es auch nicht korrekt den Hund im Beißsport zu führen. Schon klar, Schutzdienst macht nicht aggressiv auf Menschen. Aber bei einem Hund mit so einer Veranlagung hätte ich da zu viel Angst, dass er doch mal etwas falsch verknüpft.
Ich hab wenig Ahnung von Gebrauchshunden aber mich hast du zum lachen gebracht, danke dafür.
Ein Hund der killen will und davon kann man ausgehen und eine „normale“ Hundetrainerin die mit „netten“ Hunden arbeitet, das passt nicht. Selbst wenn diese sehen der DSH will töten, haben sie keine Ausbildung/Erfahrung diese Absicht umzulenken.
Und ohne Hundesport wäre dieser Hund nicht ausgelastet, nicht gut im Gehorsam und es wäre noch viel gefährlicher!
@TE
Aber eine Idee ist glaub ich trotzdem nicht schlecht: du kennst bestimmt einige Trainer und sagst du arbeitest eng mit mehreren zusammen. Hattest du diese schon davor? Falls ja, würde ich aber wirklich noch einen frischen dazuholen. Einfach um eine neue Idee zubekommen ggf. Neuen Eindruck.
Wäre Perdita was dafür? Ich weiß sie arbeitet viel mit DSH, bildet auch gerne mal etwas unfreundliche aus aber ich weiß nicht ob sie auch was für euch wäre.
Ansonsten möchte ich nur den Hut vor dir ziehen und euch alles Gute 🍀 wünschen und dich noch virtuell drücken!!