Beiträge von Kenjada

    Da ich nicht höre hält er mich an der Kapuze meiner Jacke fest... :herzen1: er hat Angst um mich... das Bemerkenswert: die Kapuze ist mit Druckknöpfen an meiner Jacke befestigt. xD

    Oder war ihm völlig klar das es Druckknöpfe sind?


    "Herr Wachtmeister, ich wollte Sie noch festhalten aber ich habe nur die Kapuze erwischt...":pfeif::flucht:

    das könnte passen :denker::lachtot:

    Ich bin die Schnellste....1,5 Std. :sweet:

    Aber leider hab ich gerade ein ganzes Hähnchen im Backofen.


    Bemerkenswert im Urlaub:

    Ich stehe am Rand von einer Klippe und schaue mir den Wasserfall an. Vorher hat mein Mann schon den Hund weggerufen und jetzt schimpft er mit mir.

    Da ich nicht höre hält er mich an der Kapuze meiner Jacke fest... :herzen1: er hat Angst um mich... das Bemerkenswert: die Kapuze ist mit Druckknöpfen an meiner Jacke befestigt. xD

    Fleisch ins Essen mischen wenn man nicht hinschaut gehört für mich zur gleichen Liga, wie heimlich Alkohol ins Glas kippen, wenn man nicht hinschaut. Das ist so unglaublich erbärmlich. Da finde ich gar keine Worte für. |)


    Im übrigen: Wenn man sagt, man ist Vegetarier bekommt man oft die gleichen/ähnlichen Sprüche von der Art her, wie wenn man sagt, man trinkt keinen Alkohol. Wie oft ich da schon gehört habe: Bist du schwanger? Das eine Mal hab ich dann auch geantwortet: Ja, dauerhaft seit 10 Jahren. :xface:

    wenn ich sage ich trinke kein Alkohol, dann werd ich mit großen Augen angeschaut.


    als meine Eltern vor 35 Jahren aufgehört haben Alkohol zu trinken haben das super viele Freunde akzeptiert und interessiert nachgefragt aber einige waren regelrecht geschockt.

    Da kamen jedes Mal fragen und man bot an und Apfelwein oder Bier wären ja kein Alkohol und sie bekamen einfach Sekt in die Hand gedrückt.

    Mit 20 hab ich auch keinen Alkohol getrunken und mit meinen Eltern diese „Freunde“ besucht, oh, da war was los.
    Meine Eltern hatten sich zwar immer geärgert aber nie was gesagt. Ich hab den Mund aufgemacht und dann war Ruhe.

    Ich meine der Gastgeber selbst hat kein Schwein gegessen und kein Weizen und bestimmte Nüsse hat er nicht vertragen, da war die Hölle los wenn man beim Essen nicht an jede Unverträglichkeit gedacht wurde aber er musst sich nur merken kein Alk und war jedes Mal stinksauer wenn nichts getrunken wurde. :stock1:

    Ich esse z.B in der Kantine kein Fleisch oder auch im Restaurant (wenn mir unbekannt ist wo es her kommt... bzw. ob Bio- Weidehaltung oder oder).
    bisher wurde bisher sehr selten gefragt ob ich Vegetarier bin, im Gegenteil, oft gehen meine Kollegen mit mir essen und ich werde häufig gefragt ob ich mit will. Einige holen sich mit mir vegetarische Speisen und viele lachen weil ihnen auffällt das sie gerne mit mir essen gehen weil sie dann mal nicht automatisch zum Fleisch rennen.

    Wenn ich gefragt werde kommt meistens: oh, das ist spannend, ist das einfach und wo bekommst du dein Fleisch her.

    Bis auf ein oder zwei Vegetarier und ein oder zwei Omnis hab ich nur positive Erfahrungen gemacht.


    Mit meiner Kollegin tausche ich mich oft über neue vegane Produkte aus oder sonstiges.


    ich lebe so schon recht lange und auch schon als es nicht „in“ war und selbst da war es von Kollgen, Freunden und Familie sehr einfach. viele haben für mich kommentarlos (Weihnachtsfeier und Co.) was vegetarisches aufgeschrieben, wenn es mal vergessen wurde wollten oft viele ihre Beilagen abgeben :herzen1: .

    Daher finde ich es spannend das so oft von missionieren die Rede ist.


    meine Freundin von mir lebte vor 25 Jahren schon vegan, da muss ich zugeben ich konnte keine Wurst vor ihr essen (schlechtes Gewissen) und hab mir sehr große Sorgen um sie gemacht wegen Mangelerscheinungen.
    Damals hab ich mich noch nicht damit beschäftigt gehabt.