Beiträge von Kenjada
-
-
Wir nehmen unsere überall mit... Restaurant, heute war sie mit auf einem Street-Food-Festival, gestern waren wir mit ihr im Autohaus und im Urlaub hat sie auch keine Probleme im Hotel.
Aber wir haben es von Anfang an so gemacht: sie kommt mit, viele Kekse und den Schwierigkeitsgrad nach und nach gesteigert.
wichtig im Hotel ist bei ihr nur: Napf muss von daheim sein und wir müssen etwas aus den Koffern nehme das nach daheim riecht. Wenn das im Zimmer steht ist sie entspannt.
aber ja, Ruhe lernen ist wichtig. Und der Dalmi von meinen Eltern findet neue Umgebungen auch nicht so toll... er entspannt zwar irgendwann aber es dauert. Allerdings denken wir es kommt von der Abgabe und das er Angst hat nicht wieder zurück zukommen.
nur im Restaurant, da ist er die Ruhe selbst oder auf dem Weihnachtsmarkt... der liebt das, allerdings wir nicht.. zu laut zu voll und dann noch nach dem Hund schauen. -
Zum Dalmatiner:
Ich sag immer meine Maus kann alles aber nix richtig.
Unsere alte Hündin, Dalmi der Eltern und meine waren/sind für jeden Mist zu haben, immer mittendrin und am liebsten den ganzen Tag bei uns.
jagdtrieb ist definitiv da aber gut händelbar, alle lassen sich abrufen und im Worst-Case mit Dummy umlenken (Dalmi bei den Eltern hatte bei den alten Besitzern schon Jagderfolg).Meine jagt wenn sie hohldreht oder kurz vor ihren Tagen aber auch hier bekomm ich sie schnell wieder in die Spur.
Dalmis machen worauf sie Lust haben, wenn etwas für sie sinnlos erscheint oder sie denke sie können etwas dann kann man sich auf den Kopf stellen und mit Wurst wackeln, dann kann man Glück haben und sie erbarmen sich wieder mit dir zu arbeiten.Ich mag die Mischung aus sensibel, eigenständig sein und der super Bindung zum Besitzer, die Arroganz aber auf der anderen Seite das unglaublich fröhliche und immer Blödsinn im Kopf.
Kurz- einmal Dalmi immer Dalmi
-
Schlaf gut ihr zwei und träumt schön. ? ?
-
Schön das ihr so begeistert seit.
ach, die Punkte-Hunde sind schon tolle Spinner.Weiterhin viel Spaß und macht euch nicht verrückt wenn sie euch austricksen will oder nach 5x sitz keinen Bock mehr hat... normal... dann dran bleiben, freundlich sein und es anders versuchen.
hoffe du berichtest ab und an mal -
Den Wurf kann ich empfehlen - zumindest was die Hündin angeht... Die Vorfahren: Quaterback... einer meiner Lieblinsrüden (die Mama von Quater- Mylady- sie ist soooo toll- klar in Ansagen, nett und verrückt, nicht ängstlich und verschmust)
-
Die „süßen“ Viecher finde ich eklig. dachte erst an Nutria aber vom Bild her denke ich Bisamratte.
80km... wow!!!!
gute Nacht und schlaf gut. -
Neee... nicht von blauen Augen die Finger lassen, die sind so hübsch.
Du solltest nur nicht damit züchten.
aber ansonsten sind es normale Dalmis.Ich mag Platten: https://www.dolce-vita-dalmatiner.de/welpen/c-wurf/6-woche/
Mittig.. die Kleine... Zucker :) sind aber Welpen und von 2011.
Okay, dann besteht ja doch noch Hoffnung
Uhi die ist echt süß, sind so Platten etwas seltener zu finden?
Mittlerweile nicht mehr so selten, da diese auch (endlich) zur Zucht zugelassen sind.
Second-Hand sind sie auch nicht so selten, auch gerade weil ab und an Dalmi-Mixe im TA sitzen und da kommen öfter Platten vor.Aber schau wirklich nach dem Wesen und dem Gangwerk.
Ich denke du wirst einen tollen Hund finden.
-
Neee... nicht von blauen Augen die Finger lassen, die sind so hübsch.
Du solltest nur nicht damit züchten.
aber ansonsten sind es normale Dalmis.Ich mag Platten: https://www.dolce-vita-dalmatiner.de/welpen/c-wurf/6-woche/
Mittig.. die Kleine... Zucker :) sind aber Welpen und von 2011.
-
XY kann man auch sagen, dh dann könnte man ggf. einen Züchter empfehlen.
blaue Augen sind nicht gewünscht, da diese oft das Gen für Taubheit in sich tragen oder selbst auch schon taub sind. Aber es kommen immer mal wieder Hunde mit einem blauen Auge in die Vermittlung.Ich mag ja Platten total gerne (also große Placken anstatt Flecken) und ich mag dunkel-braune Flecken.