Beiträge von Kenjada

    Mal weg vom IQ und eine banale „Frage“. Wie habt ihr die Kids stubenrein bekommen?


    Meine ist 1,5 J. Weigert sich zum Teil eine Windel anzuziehen und versteckt sich dann hinter einem Vorhang zum Pipi machen oder in der Dusche, irgendwie war es beim Welpen einfacher oder ich schneller 😂😂

    Sie mag die Toilette nicht bzw. nicht drauf sitzen. Bringt ein Töpfchen was oder eher ein Sitzverkleinerer. Wie bring ich es ihr bei anzuzeigen, das klappt noch nicht.

    Wenn wir weg gehen, dann sieht sie eine Windel an, auch ohne mosern.

    Das ist dann wahrscheinlich auch der Grund für den guten Schlaf. Alkohol haut halt auch in kleinen Mengen gut rein, wenn ein Organismus es nicht gewohnt ist.

    Glaub ich eher weniger. Sie hat die Tropfen am frühen Abend bekommen und ich gehe nicht vor Mitternacht ins Bett. Aber egal. Mir wurde schon Morphium vorgeschlagen, da hört es dann wirklich auf. Ein paar Tropfen Alkohol finde ich noch okay. Ich weiß von anderen Hundehaltern, die geben CBD Öl. Ich warte jetzt den TA Termin ab. Wenn da nichts bei rumkommt, dann lasse ich sei gehen, aber einfach das Handtuch schmeißen, möchte ich nicht.

    Stimmt leider nicht immer, alle unsere Dalmatiner haben es sehr gut überspielt. Sie haben alle gezeigt sie wollen nicht gehen, sie lieben uns aber gerade zum Schluss waren sie noch einmal anhänglicher, es ging ihnen scheinbar besser usw. Und das war der Punkt an dem wir gesagt haben: Goodbye.

    Denn sie haben uns damit gezeigt sie wollen schöne Erinnerungen haben. Alle 3 sind freundlich und extrem schnell eingeschlafen. Bei meinem hab ich nichts in den Augen gesehen oder so. Bei den anderen Rassen der Familie zum Teil schon.


    Aber es ist dein Hund, du musst entscheiden und ich hoffe sehr du kannst später auch sagen: es war der richtige Zeitpunkt

    Und. Nicht. Was wäre wenn


    Alles gute!


    Sorry falsches Zitat, bekomm es nicht geändert. Ups 🙈

    Wir haben unsere Hündin im Alter von 14,5 einschläfern lassen, ihr ging es nicht so schlecht wie deiner. Es war der richtige Zeitpunkt für uns und den Hund, sie hätte nur 1 Spritze gebraucht, bekam die 2. nur zur Sicherheit, das sagt alles.


    Warum muss man ein Leben auf biegen und brechen erhalten nur weil man nicht bereit ist Abschied zu nehmen?


    Knallhart gesagt, wäre es mein Hund, würde ich ihn erlösen und nicht mehr quälen. In meinen Augen handelst du egoistisch, ich verstehe es aber dennoch, für mich nicht ok.

    Unsere alten Hunde wurden so geimpft wie die max. Länge der Impfstoffe es zugelassen hat.

    Als sie dann zum Teil schon wackelig waren und eigentlich keinen Fremdhundkontakt mehr hatten, wurden sie zum Teil gar nicht mehr geimpft oder wie haben den Titer bestimmt und dann entschieden was zu impfen wäre.

    Es würde mich interessieren, was die Titter Bestimmmung bei euren älteren Hunden ergeben hat.

    Da müsste ich lügen, das haben einmal meine Eltern beim alten Hund gemacht und die von unserer verstorbenen Hündin ist schon länger her.

    Ich weiß nur noch das Tollwut auf jeden Fall ausreichend war, Pavo war grenzwertig - hatten wir nachimpfen lassen. Sorry 😒 und das war bei beiden so, daher hab ich das noch ein wenig im Kopf aber genaue Zahlen… keine Ahnung.

    Ja, Schneckenschleim ist übel, ich hatte keine Ahnung wie das stinken kann, N hatte es geliebt sich darin zu wälzen. Yeah! Etwas das ich nicht vermisse. 😅😂


    Ich hatte sie mal mit Kräutertee gewaschen, bilde mir ein das hat geholfen- oder meine Geruchsnerven waren schon kurz vorm absterben. 🙃

    Unsere alten Hunde wurden so geimpft wie die max. Länge der Impfstoffe es zugelassen hat.

    Als sie dann zum Teil schon wackelig waren und eigentlich keinen Fremdhundkontakt mehr hatten, wurden sie zum Teil gar nicht mehr geimpft oder wie haben den Titer bestimmt und dann entschieden was zu impfen wäre.


    Damit sind wir ganz gut gefahren.


    Ich denke immer die Nebenwirkungen oder Impfreaktionen können heftig sein, dann will ich nicht wissen was die Krankheit anrichtet. Aber man muss auch schauen was hält der Körper aus und wie wahrscheinlich ist es das man z. B. Tollwut in DE bekommt wenn man nicht mehr richtig Gassi geht, weil der Hund nur noch bekannt Strecken im Dorf laufen will.

    Ich muss gerade so lachen, wollte für „Wiesen und Felder“ ein Mohnblumenfeld fotografieren. Allerdings hat es jedes Mal wenn ich hinkam kurz vorher geregnet und die armen sahen dann echt betrübt aus… hängende Köpfe usw.


    daher freu ich mich jetzt über das neue Thema und hoffe die spielen diesmal mit. 😁🙃