Beiträge von FeeBee

    Wenn Du einen Hund adoptiert hat, der früher offensichtlich zur Korrektur angezischt wurde, wirst Du anders darüber denken. Ich vermeide das "S" so gut es geht, weil mein Hund darauf mit Angst reagiert.

    @Moosmutzel Ich habe keine Ahnung, was du da in meinem Beitrag liest. Ich denke da tatsächlich selbst in Schubladen und habe das in dem Fall genauso und ernst gemeint. Mir fehlt einfach mittlerweile jedes Interesse, mich näher mit einem zischenden Hundeflüsterer auseinanderzusetzen. Das sind Leute, von denen ich mich fernhalten möchte und die kommen dann tatsächlich in eine Schublade.

    Geht mir ganz genauso.

    Zitat

    Habt ihr euch denn alle ein neues auto gekauft, weil ihr jetzt nen hund habt? Oder war der "Neue" eh fällig und ihr habt ihn an die veränderten verhältnisse angepaßt?


    Hm, ich sag´ mal so: Ich habe das Auto an den Hund angepasst.
    Aber ich bin immer schon ein hundetaugliches Auto gefahren, früher einen Kombi, danach einen Geländewagen und jetzt halt den Bus, weil Feebee nicht hoch springen darf (sie steigt jetzt seitlich ein).
    Ich muss das Fräulein aber täglich mind. 2mal hin und her kutschieren, da möchte ich keinen Kompromiss machen müssen. Auch in Bezug auf Auffahrunfälle möchte ich Verletzungsrisiken bei Autoinsassen -egal welcher Abstammung - minimieren. Jetzt habe ich hinten einen großen Quetsch-Puffer.


    Für mich muss mein Auto sinnvoll sein, der Spaßfaktor ist zweitrangig. Wenn der dann auch noch stimmt - Treffer!


    Grüße, Anke

    Zitat

    Ähm , auch wenn das vielleicht nichts dazu tut, der Artikel stammt aus dem OKTOBER 2005. Das siehst du daran, dass Werbung für den Tag der Offenen Tür im Tierheim für den 2.10.05 abgedruckt ist.


    Hi Daisylein,


    oops, das ist ja mal wieder peinlich :blush2: . Ich hatte nach dem Datum gesucht und nicht gefunden. Dann gibt´s dort scheinbar öfter Giftköder. Schöne sch ... .


    Also - wachsam sein!


    Viele Grüße, Anke

    Hi Ihr,


    mir ist mal einer hinten auf´s Auto gefahren, das war damals ein großer Audi mit Kofferraum.
    Den Kofferraum mussten wir später in einer Werkstatt aufflexen lassen, weil man den selbst durch den Knatsch nicht mehr aufbekam. Zum Glück war da nur Gepäck und nichts Essbares (Trüffel oder so) drin.


    Hund im geschlossenen Kofferraum - das geht nicht.
    Nicht nur die fehlende Belüftung, sondern auch der mangelnde Platz. Ein Hund muss sich schon mal strecken und räkeln können. Außerdem möchte ich gerne wissen, wie´s meinem Hund im Auto gerade geht.


    Aber seltsam finde ich die Diskussion wegen "der Hund passt nicht zum Auto".
    Nach welchen Kriterien kauft man denn ein Auto? Nach der Farbe der Handtassche oder so?
    Versteh´ ich nicht.
    Hund - mehr Platz
    Großer Hund - noch mehr Platz
    Großer Hund mit Kindern - viel mehr Platz


    Ich habe mich für einen unschicken älteren VW-Bus entschieden. Hätte für das gleiche Geld auch ein schickeres Wägelchen - wenn auch nur ein gebrauchtes - bekommen. Kann ich aber nicht brauchen, transportiere ja jeden Tag meinen Hund mit dem Auto.
    Mein LAG hat sich einen neuen E-Klasse-Kombi geholt (die Ledersitze sind also gesichert :headbash: ), und seine M-Klasse (SUV) verkauft, weil der Geländewagen für Feebee (und meinen Rücken) zum Einsteigen und Aussteigen zu hoch war. Man muss also nicht unbedingt ein unsportliches Auto fahren, um einen hundegerechten Transport bieten zu können. Aber ein Hund sollte es schon wert sein, Kompromisse zu schließen.


    Ich finde übrigens die Transportanhänger für Sport- oder Ausstellungshunde auch nicht schön.
    Wer schon mal in einem Anhänger gaudihalber ein paar Meter mitgefahren ist, weiß, das macht keinen Spaß, wenn die Straßen holprig sind. Doch sind die wenigstens vernünftig gedämmt und platzmäßig ok.


    Grüße, FeeBee

    Liebe Tanja,


    das wünsche ich Euch von Herzen, dass Eure Mühe ganz, ganz schnell belohnt wird und es Lukas bald besser geht.
    Bleibt am Ball und versucht, so gut es geht, am Muskelaufbau zu arbeiten, das ist so wichtig.
    Ich musste die Feebee übrigens vor ca. 2 Wochen röntgen lassen, weil sie vorne immer wieder ganz doll lahmte und ich befürchtete, dass die Arthrose sich verschlechtert hätte. Der TA war total überrascht, dass an den Stellen, wo sie vorne die Implantate hat, absolut keine Verschlechterung zu erkennen war. Es wirkt also. Das Gold hat sie ja nun schon seit 3 Jahren drin, vermutlich hätte sich die Arthrose ohne Gold verschlimmert.
    Feebee hat aber auch "Rücken" (Blockaden), die wir osteopathisch behandeln lassen.
    Sie wird wohl nie ein längerfristig schmerzfreier Hund sein, aber wir versuchen, es ihr so leicht wie möglich zu machen.


    Ich drück´ Dir und Lukas ganz fest die Daumen, lieben Gruß, Anke

    Zitat


    Ich kenne beide "Körbchen" und konnte keinen Qualitätsunterschied feststellen. Ich bin mit meinem Bia sehr zufrieden und die Hunde auch ;)


    liebe Grüße


    Ella


    Und das ist ja die Hauptsache! Dem Hündchen nur das Beste!


    Lieben Gruß, Anke

    Soweit ich weiß - aber was weiß ich schon? - lässt Sabro die Kudde irgendwo in Deutschland herstellen, die Bezüge kommen auch aus Deutschland, steht zumindest so auf der HP.
    Mir ist´s wurscht, ich habe die Kudde gekauft, weil ich Sabro gern mag, auch die anderen Artikeln (Schuhe) sind super robust und toll verarbeitet. Ich hatte bei der Investition einfach ein gutes Gefühl dort. :gut:
    Bestimmt ist BIA auch nicht schlechter. Ich unterstütze aber gerne kleine deutsche Unternehmen, die sich auch im Tierschutz super engagieren.


    Grüße, Anke

    Wow, danke Sabine! Bist Du im medizinischen Bereich "zuhause" oder hast Du Dich einfach nur intensiv damit befasst?
    Ich bin ja nächste Woche wieder zur Kontrolle bei der Dermatologin und ich werde die Werte nochmals prüfen lassen.


    Die Ohren sehen momentan gut aus, aber das ist auch kein Wunder, bei der Intensivpflege!


    Die Ausschlussdiät ist bitter, aber noch zu handeln.


    Mal sehen...
    Wir kommen gerade vom Tierarzt, weil die Feebee sich die Schulter "verletzt" hat, wir mussten röntgen. Zum Glück war nichts zu sehen. Ich bin erstmal bedient für heute :( und todmüde.


    Danke für die Mühe, lieben Gruß, Anke mit der "drogenbenebelten" Feebee