Zitat
Wenn mein Auto durch die Klima ordentlich runter gekühlt ist, kann ich es mit geschlossenen!! Fenstern, bei 30grad 15 Minuten in die Pralle Sonne stellen, ehe sich der Innenraum wieder auf über 30 Grad erhitzt hat!
Ich habe es ausprobiert, ich habe mit einem Thermometer die zeit in dem Auto gesessen.
Dann hoffe ich, dass es immer diesselbe Park-Situation ist, denn ganz ehrlich, ich finde Deine Aussage ganz schön gewagt. Eine Viertel Stunde bis 30 Grad. Hm, 25 Grad können schon zuviel sein.
Aber Du wirst Dir wohl sehr sicher sein, sonst hättest Du es hier nicht eingestellt.
Zitat
Natürlich vermeide ich es das Auto bei derzeitigen Temperaturen in die Sonne zu stellen, aber manchmal lässt es sich nicht anders einrichten.
Doch doch, das lässt es sich schon. Man muss nur manchmal Abstriche machen...
Wir wohnen nur einen Katzensprung von Hamburg entfernt, derzeit geben die Grade hier - nach meinem Geschmack - keine Möglichkeit, den Hund im Auto zu lassen, auch nicht für eine Viertelstunde!
Auch ich habe Klima im Auto, klar. Und trotzdem ist das Auto innerhalb weniger Minuten heiß und stickig. Der Hund muss ja nicht unbedingt gleich zu Tode kommen. Eine Überhitzung wäre für mich Grund genug, meine Einkäufe ohne Hund zu erledigen. Auch wenn´s etwas umständlicher ist.
Gruß, Anke (kein überengagierter Tierschützer)
Das mit den Karten von Tasso klappt übrigens sehr gut. Nur sollte man nicht erst die Karten ans Auto heften, wenn der Hund schon drin sitzt. Dann ist es manchmal schon zu spät. Lieber im Vornherein als Infomaterial auf Parkplätzen (Hunde-Runden) verteilen. Als Prävention quasi.