Welpenschule ist das Beste was man machen kann für einen Welpen. So lernen sie in der Prägungsphase direkt mit anderen Hunden zurecht zu kommen, das man sich mal untwerwerfen muss aber auch das man sich mal durchsetzen muss.
Bei uns ist alles gemischt und teilweise gehts auch ziemlich ruppig zur Sache wenn die Kleinen spielen und dabei ihre Rollen verteilen.
Welpenschulen die mehr als 80% gleiche Rassen haben sind zwar auch gut um die Prägungsphase zu unterstützen, aber nicht wirklich vorteilhaft. Je mehr es gemischt ist desto besser.
Ich sage immer: Die machen das schon unter sich aus wer was zu sagen hat und wenn es mal zu heftig wird, kann man immernoch eingreifen.
Ansonsten: Einfach Zeit geben, es bessert sich von Woche zu Woche. Zunächst ist der Kleine noch unsicher, da neue Umgebung usw. aber das gibt sich alles.
Wir hatten selbst eine kleine Mix Hündin bei uns in der Welpenschule die extrem ängstlich war. Ab dem 2. Besuchw ar es schon besser, nun war der 3. Besuch von ihr und sie zeigt shcon klar: Hallo ich kann auch was sagen *gg*