Beiträge von Tryce

    Denke der Hauptgrund warum sie im mom das Körbchen vorzieht ist, das mein Verlobter (getrennte Wohnungen) die letzten 2 Nächte da war, Hund im bett shclief und er mich am nächsten Tag fragte wie Tinkas Gebiss aussieht, da er interessante Abdrücke am Oberschenkel hatte lol


    Zu zweit + Hund isses bei 160er Bett eng. Heut nacht bin ich alleine mit ihr, denke da isss wieder schnell im Bettchen. Hat se Chance auf 2. Kopfkissen zu liegen. :)

    #Meine hat schon mit 8 Wochen am Knochen genart, also Kauknochen.
    Habe ihr die hellen länglich dünnen gekauft und sie liebt sie.
    Sehe da also kein problem einen Hund mit Milchzähnchen einen Kauknochen zu geben.


    Kann dich nur vor warnen das die schnell wissen wie man einen Knochen ganz schnell abgenargt bekommt gg Muss selber auch bald größere kaufen damit die nicht sofort weg sind.


    Ahso: Und wunder dich nicht wenn du zwischenzeitlich Knöchschen wo findets in Ecken. Ich finde immer täglich welche unterm Sofa etc. Immer Fast ganz abgenargt :)

    Try and Error Methode??? Nee ist es nicht.
    Es muss halt Gedult da sein, und ich habe auch nicht gesagt das mal es von einen auf den anderen tag machen muss, daher: Schonmal tagsüber die Box hinstellen damit der HUnd es als Schlafecke ansieht.


    Habe es bei meiner ja auch so gemacht. Sie konnte selbst wählen und hat eine Ecke gefunden wo sie gerne gelegen hat. Habe dort Körbchen etc. hingestellt und sie auch tagsüber reinlegen lassen. Was nicht von anfang an super geklappt hat aber mitlerweile: Es ist ihre Ecke und sie fühlt sich sauwohl dort zu liegen.


    Wobei es bei mir auch lockerer ist, Hund kann wählen ob sie im Körbchen schlafen will oder im Bett. Seit gestern ist jedoch das Körbchen die Lieblingsecke :)

    Je früher desto besser = nicht direkt wennd er Hund grad 8 Wochen alt ist, aber wenn der Hund langsam sich daheim fühlt usw. Eine wirkliche Altersgrenze gibt es meiner Ansicht nach nicht. Vertrau deinem Gefühl :)


    Was die Box angeht, ich würde sie nachts nicht zu machen auch nicht wenn ihr sie in einen anderen Raum bringt. Vielleicht versucht ihr es die Box schonmal tagsüber hinzustellen wenn ihr daheim seit, Kauknochen rein und Hund rein. Damit er lernt: Das ist nichts schlimmes und ich werde hier nicht vergessen (in dem Raum).


    Am besten diesen Platz auch tagsüber als Schlafplatz nehmen, dann ist es Hunde-Ecke und der Hund verknüft es richtig. :)

    Keine Sorge, so schnell kommt keine Abmahnung das ihr ausziehen müsst oder der Hund weg soll. Dazu muss der Hund wirklich eine starke Belästigung darstellen. Ein Bellen, auch wenn es mal Nachts ist, ist nicht direkt eine Belästigung, denn wenn ihr eine Erlaubnis habt den Hund zu halten kann es zum Bellen kommen.


    Eine Abmahnung kann also nur folgen wenn der Hund über mehrere Stunden lang bellt am tage, vor allem wenn es Mittagszeit und Schlafenszeit ist. Ansonsten ist ein bellen vertretbar und wird vor Gericht nicht als Belästigung angesehen.


    Hab ich vor kurzem auf einer Seite zur Rechtssachen udn Tipps gelesen, weiss aber nicht genau wo es war ... Sorry, sonst würd ich den Link hier rein stellen.

    Je früher desto besser. So lernen die Kleinen direkt was los ist. Wenn ein Hund immer in einem Zimmer schlafen durfte, in diesem Fall im Zimmer des Sohnes, ist es bei denen drin und auch nicht einfach es wieder raus zu kriegen.


    Stell am besten einen Hundekorb hin oder leg eine Decke hin wo der Hund immer drauf schläft und probier es aus. Am Anfang kann es sein das es ein janken oder jaulen gibt, aber das gibt sich bei Zeiten auch.


    Vor allem würde ich schauen das der HUnd zu einen hinkommen kann wenn was ist, Tür offen lassen also. Besonders wenn es mit der Stubenreinheit noch nicht richtig gut klappt.

    Welpenschule ist das Beste was man machen kann für einen Welpen. So lernen sie in der Prägungsphase direkt mit anderen Hunden zurecht zu kommen, das man sich mal untwerwerfen muss aber auch das man sich mal durchsetzen muss.


    Bei uns ist alles gemischt und teilweise gehts auch ziemlich ruppig zur Sache wenn die Kleinen spielen und dabei ihre Rollen verteilen.


    Welpenschulen die mehr als 80% gleiche Rassen haben sind zwar auch gut um die Prägungsphase zu unterstützen, aber nicht wirklich vorteilhaft. Je mehr es gemischt ist desto besser.


    Ich sage immer: Die machen das schon unter sich aus wer was zu sagen hat und wenn es mal zu heftig wird, kann man immernoch eingreifen.



    Ansonsten: Einfach Zeit geben, es bessert sich von Woche zu Woche. Zunächst ist der Kleine noch unsicher, da neue Umgebung usw. aber das gibt sich alles. :)


    Wir hatten selbst eine kleine Mix Hündin bei uns in der Welpenschule die extrem ängstlich war. Ab dem 2. Besuchw ar es schon besser, nun war der 3. Besuch von ihr und sie zeigt shcon klar: Hallo ich kann auch was sagen *gg*

    Tinka macht das auch bei gelegenheit um auf sich aufmerksam zu machen. Zudem auch um zu sehen wa sich gerade mache wenn sie es nicht direkt sehen kann.


    Ich geb ihr immer einen Kauknochen und sie verzieht sich dann auf ihre Kuscheldecke und es ist ruhe. Habe das Wuffen aber auch nur gelegentlich und wenn es zu viel wird ignorier ich es.


    Ich würde es mal mit dem Kauknochen versuchen, dann hat sie etwas zu tun und bei einem Kauknochen für Hunde ist es fasst wie bei Chips bei Menschen: einmal dran und du kriegst nicht genug.


    Wenn Tinka mich mal anbellt und dabei böser rüber kommt ist es hier zumindets immer ein zeichen dafür das sie spielen will. Lasse mich zwischendurch drauf ein aber nicht immer.

    Kenne des Problemchen nur zu gut :D
    Haben auch grad das Thema mit Tinka ihr das abzugewöhnen. Mitlerweile klappt es schon besser, sie legt sich auf ihre Kuscheldecke und pennt, nur bei diversen Tönen muss der Hund einfahc seinen Senf dazugeben was einfahc tierisch nervt.


    Kurz: Das Liebesleben ist knapp geworden mit Welpe im Haus.
    Wie sagte mein Verlobter am Wochenende: Schatz siehste hätten wir direkt Kind amchen können, wär gleiche Arbeit nur Kind wäre im Kinderbett am schlafen und jault net wenn was ist.


    Mein Verlobter ist schon manchmal ziemlich genervt das Tinka bei allem dabei sein will und dann auch mal Theater macht weils nicht geht, aber da muss man durch: GEDULD GEDULD


    Hoffe nur das dein wauwau es nicht so verknüpft als würde man einem was tun. Das war bei uns der fall und Hund hing meinem Verlobten schön im Hintern lol