ich wollte wissen, ob das einfach nur eine "Spinnerei" von ihr ist und sie einfach nur keine lust hat in der küche zu schlafen oder ob mehr dahinter steckt.
als ihr gemeint habt dass es sein kann dass sich ihre gewohnheiten auch ändern können (vorher hatte sie ja keine probleme) habe ich das auch eingesehen.
so, tipps wollte ich in der art hören: schlaf ein paar nächte bei ihr und es wird wieder besser
oder:
das bett sollte den ganzen tag in der küche liegen
oder
klar das der hund nahc 2 wochen oben schlafen zeit brauch sicht wieder an unten zu gewöhnen...lass ihm einfach zeit
oder er braucht ein schlaflicht
oder aber halt dass da wohl ein tieferliegendes problem dahinter steckt,
bei dem man durch...abhelfen kann
Ja und genau das haben hier die meisten vermutet. Wie Britta gerade noch einmal zusammengefasst hat: Schlechtes Futter, mangelndes Zugehörigkeitsgefühl, unbekannte Ängste und in gewisser Weise Isolation. Das sind Probleme, von denen ihr das Futterproblem am einfachsten in den Griff bekommen könnt. Dazu gibt es hier im Forum sehr viele gute Beiträge.
Die anderen Dinge kann man halt nicht einfach so abstellen, da gibt es keine Pille o. ä., sondern ihr müsst zum einen mit dem Hund trainieren (nichts von der Straße aufnehmen, Treppen laufen üben etc.) und auf der anderen Seite euer Verhalten gegenüber diesem Familienmitglied überdenken.
Du scheinst doch mit der Situation so auch nicht glücklich zu sein, sonst hättest du nicht versucht dir hier Hilfe zu holen und musst daher Wege finden, wie du deiner Mutter klar machen kannst, dass euer Hund so nicht glücklich ist. Wie das genau funktioniert, können wir dir nicht 100% sagen, da wir deine Mutter ja nicht kennen. Aber Tipps hierzu hast du auch schon bekommen. Vielleicht nimmt sie ja doch Ratschläge eines Hundetrainers an oder du lässt sie auch einmal hier im Forum lesen.
2. wenn ich zeit habe und das ist wirklich selten, dann mache ich viel mit ihr, so bischen agility oder einfach gehorsamsübungen, mit sitz bleib,...
aber leider geht das nicht oft.
Vielleicht könntest du dir (auch zu deinem Wohl) die Zeit nehmen. Ich weiß, ein Referendariat (Schule?) ist sehr anstrengend und zeitaufwendig. Du musst aber auch mal weg vom Schreibtisch und nichts ist schöner zum Entspannen (für mich zumindest) dann für eine Stunde mit dem Hund in den Wald oder so zu fahren. Danach arbeitet man meist auch wieder besser, da das Gehirn zwischendurch einfach mal ne Pause braucht.
ich wollte sie nicht weil mein cooler, toller, bester hund auf der welt nur ein halbes jahr davor gestorben ist und ich eigtl. keine kleinen hunde mag. mittlerweile mag ich sie auch sehr, sie ist aber sehr komisch, wohl aufgrund ihrer vergangenheit.
3. und wenn du mir den tierschutz schicken willst weil mein hund in der küche schlafen muss, dann ist das wohl lächerlich. also wirklich mal im ernst...
es ist ja nicht so das wir den hund in die küche prügeln oder anbinden oder was weiß ich was. (aber lieber in eine transportbox sperren...)
kommt mal von eurem hohen ross runter und schaut mal was in der richtigen welt abgeht!
Niemand will dir hier den Tierschutz schicken, das war wohl etwas provokativ formuliert so gemeint, dass du alles unternehmen solltest, um deine Mutter umzustimmen.
ich weiß nicht wie ich es euch noch erklären kann.
arbeitet ihr alle nicht?
dann sind eure hunde auch paar stunden alleine und das ist ja auch nicht schlimm, dass gleich des veterinärsamt kommt.
Nein, niemand sagt etwas gagegen, wenn der Hund für ein paar Stunden alleine zu Hause ist, wenn aber sein "Rudel" da ist, sollte er nicht isoliert werden, vor allem nicht, wenn er dabb diese Symptome zeigt.
ach und futter. ich geh jetzt extra mal runter und schreibe es auf, als wie wenn das ausschlaggebend wäre und mein hund mit anderem futter keine angst mehr in der küche hat
orlando inulin mit probiotischem Wirkstoff von lidl (ja lidl nicht eukanuba,...)
happy dog- leichte flocken von interquell
DOsenfutter lidl
kauknochen zur zahnpflege, pansen,...
ab und zu reis
so zufrieden- wohl nicht weils nicht teure markenprodukte sind
Es kommt nicht auf den Preis an (wobei man für diesen Preis dann wohl wirklich kein hochwertiges Futter bekommt), sondern auf die Inhaltsstoffe.
ich hab jetzt auch keine lust mehr.