ZitatDictyophara Du hast Post!
Vielen Dank!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatDictyophara Du hast Post!
Vielen Dank!
Könnte mir auch jemand den Artikel schicken?
E-Mail ist freigeschaltet.
DANKE
Das hört sich doch gut an. Lass es beim Schwimmen möglichst langsam angehen, also nicht zu lange, etwas zu Trinken mitnehmen und danach nicht lange nass im Auto oder so liegen lassen. Dann wird das schon.
Viele Grüße
Emma hatte das ja auch einmal und die Kytta-Salbe hat ihr gut geholfen. Allerdings haben wir ihr dazu die Haare am Rutenansatz etwas abrasiert und das sah noch Wochen danach zum Schießen aus.
Ich wünsche deinem Wuffel gute Besserung!!
Schau mal hier rein:
https://www.dogforum.de/ftopic77646.html
Da findest du einige Infos zur Wasserrute
Hei, das hört sich doch gut an.
Mit etwas Geduld und guter Beobachtungsgabe klappt das mitder Stubenreinheit bestimmt bald zuverlässig.
Mein Kleiner ist eine "Kleine" und mittlerweile schon 2 Jahre alt (und 27 kg schwer). In einem Barf-Thread hat Morrigan mal Bilder von Emma für mich hochgeladen, ansonsten sollte ich das vielleicht mal in Angriff nehmen.
Hier mal ein kleiner Eindruck von Emma
Viele Grüße
THS = Turnierhundesport
Hallo Anna,
ich fühle mich nicht von deinem Eingangspost angegriffen, zumal ich früher nicht gedacht hätte, tatsächlich mal so regelmäßig HUdesport zu betreiben.
Emma ist mein erster Hund und von daher war es mir wichtig, mit ihr in einen Welpenkurs zu gehen, um bei ihr die Sozialisierung noch zu retten (wir haben sie mit 13 Wochen aus nicht gerade guten Verhältnissen übernommen) und vor allem, damit mir jemand Tipps im Umgang mit ihr geben konnte.
Relativ schnell war klar, dass wir zumindest die "Grundausbildung" im Verein absolvieren und auf den Team Test hinarbeiten, da wir den (oder die BH) für die Leinenbefreiung brauchten.
Und was soll ich sagen, Emma hat bei der UO immer viel Spaß und unsere Bindung hat sich durch die gemeinsame konzentrierte Arbeit noch verbessert.
Weshalb wir auch nach dem Team Test dabei geblieben sind.
Zusätzlich machen wir noch THS und fangen an zu Stöbern, was ihr auch beides Spaß macht und sie noch einmal ganz anders auslastet, als reines Toben im Wald etc., was wir natürlich auch machen.
Am Stöbern mag ich zusätzlich, dass es dabei nicht so um die körperliche Auslastung geht, sondern sie durch die Nasenarbeit ausgelastet wird.
Was ich nicht verstehe ist, wenn Leute im Hundesport aus eigenem Ehrgeiz Methoden anwenden, die sie vorher immer abgelehnt haben, also z.B. den Hund mit nen Stachler auf den Platz schicken, um in der UO noch ein Pünktchen mehr zu bekommen, da der Hund z.B. nicht eng genug läuft. Da platzt mir dann der Kragen :motzschild: und bringen tut es auch nichts.
Alles andere mchen wir nur zu Hause, etwas Dummy (wobei ich dazu auch gerne mal eine guten Kurs belegen würde), regelmäßiges Schwimmen, Treffen mit anderen Hunden...
Ballspielen nur selten und immer auch mit Impulskontrolle, weil sie dabei sonst hochdreht und ich nicht will, dass sie völlig zum Balljunkie mutiert (Tendenzen sind erkennbar).
Was wir nicht oder kaum machen sind z.B. reine Tricks, weil sie daran keinen Spaß hat. Sie macht zwar mit, schließlich gibt es auch ne Belohnung, aber bei den anderen Dingen ist sie einfach freudiger dabei.
Viele Grüße
Vor allem halten die Sachen von dort zumindest bei Emma viel länger, als die vom Fre** und Co und die Geruchsbelästigung ist auch deutlich geringer. Ich bestelle Kauartikel eigentlich nur noch dort. Wir machen immer ne Sammelbestellung mit 3 oder 4 Leuten und sparen so immer noch etwas Porto.
Bisher waren alle Hunde und HH immer sehr zufrieden.
In meinem Avatar hat Emma übrigend gerade eine der Rinderkniekehlen am Wickel.
Viele Grüße
Wie lief es den heute und letzte Nacht mit Max Uwe?
Hast du schon eine Welpengruppe ausfindig machen können?
Wir freuen uns auch über neue Bilder von deinem Süßen....