Beiträge von pueppi

    Mir geht es da ganz genauso! Ich darf gar nicht dran denken, dass meine Süße irgendwann nimmer da ist! Seit festgestellt wurde, dass sie einen Herzfehler hat und jeden Tag Tabletten nehmen muss, hat sie auch immer mehr abgebaut (das war im April 2006). Mittlerweile ist sie ne richtige Oma. Man muss sie teilweise richtig aus dem Körbchen tragen, damit sie mit gassi geht. Anstatt anstandslos mitzugehen, steht sie lieber einfach irgendwann mal auf und pinkelt einfach in die Wohnung. Sie steht ständig im Weg, schnarcht voll laut, und noch vieles mehr. Aber all diese Macken machen sie auch so liebenswert. Und wie gesagt, ich will gar nicht dran denken was in ein paar Monaten oder Jahren ist. Ich hoffe, sie bleibt noch gaaaaaaaanz lange! :gott:

    Hallo, meine Hündin wird in ein paar Wochen 14 Jahre alt und läuft ab und zu auch ständig überall hinter mir her. :irre:
    Ich denke, dass ist einfach so ne Alters"macke". Wenn dein Hund kerngesund ist, wie du schreibst, dann braucht er einfach deine Nähe. Mich nervt es auch, wenn mein Hund mir permanent im Weg steht und mich dabei noch so treuäugig und total knuffig doof anschaut - da kann man ja gaaar net bös sein- aber ich habe mich auch darauf eingestellt, damit ich nimmer über sie falle oder ihr auf die Pfoten trete. :roll:
    Also an deiner Stelle würde ich sagen, genieß es einfach, dass dein Hund deine Nähe sucht, wenn es doch früher nicht so war (mein Hund war früher auch nicht sooooooo anhänglich). Wer weiß, wie lange er dir damit noch "auf die Nerven" gehen kann, gelle?!
    LG Püppi :winken:

    Hallo,


    so ich wollte mich mal wieder zurückmelden.
    Der Umzug ist überstanden und wir haben uns schon etwas eingelebt.
    Ich bin zwar voll in meinem neuen Job eingespannt, aber es gibt ja zum Glück jemanden, der jeden Mittag mit ihr rausgeht und das klappt auch wunderbar. Ich hab den Hund halt erst in die neue Wohnung mitgenommen, wie wirklich alles stand und seinen Platz hatte. Das war doch sehr praktisch. Sie hat den ersten Tag ab und zu mal reingemacht, aber ich denke, sie gewöhnt sich jetzt gut dran.
    Also alle Sorgen fast umsonst gemacht.


    LG Püppi

    Hi Shivamaus, ich denke mittlerweile, dass es keine Probleme geben wird. Der Umzug ist am Samstag. Bin seit letzter Woche Donnerstag schon im Ort und jeden Abend mit Hund und Hundekissen in die neue Whg. und die letzten Tage hat sie sich langsam daran gewöhnt. Die Oma meines Freundes geht auch schon seit letzter Woche mittags mit ihr gassi und das wird sie auch weiterhin machen. Also ich denke nicht, dass sie "Terror" machen wird. Leider kann ich mir keinen Url. nehmen, da ich meinen Job am letzten Freitag erst begonnen habe und ein halbes Jahr Urlaubssperre habe. sonderurlaub zwecks Umzug ginge auch nur einen Tag, das lohnt nicht.
    Trotzdem danke, für deinen Tip.


    LG Püppi

    Hab jetzt heut gleich ne Probe beim TA vorbeigebracht. Morgen weis ich, obs Parasiten o. Einzeller (was das auch immer ist?!) sind. Und wenn nicht, dann lass ich es noch genauer testen.


    LG

    Hallo,


    ich mach mir grad bissl Sorgen um meine Süße!
    Einige haben ja in meinem anderen Thema „Umzug meiner Seniorin“ mitbekommen, dass ich mit meiner Tanja umziehen werde. D. h. ich steck eig. mittendrin.
    Jetzt ist es so, dass sie seit Anfang letzter Woche Durchfall hat. Ich hab dann 24 Std. nichts gegeben und dann mit Diät bzw. Schonkost angefangen (Reis, Nudeln, Magerquark usw.) Es war zwischendrin auch schon mal besser, also fast schon wieder ein festes Würstel, aber eben noch net ganz fest. Naja, nun ist es seit gestern und heut Morgen wieder richtig flüssig! Heut Morgen wars sogar rötlich! Um es vorweg zu nehmen, ich werde auch diese Woche, bevors in die neue Ortschaft geht, noch mal zu meinem vertrauten Tierarzt gehen.
    Ich würde nur gern mal wissen, was ich ihr noch füttern kann. Und meint ihr, es kann sein, dass sie doch auch wegen dem Umzug Durchfall hat. So die innere Nervosität. (viell. ist das ja ähnlich wie beim Menschen? Bei Aufregung – Durchfall?)
    Ich hab nämlich auch kaum noch ne Nacht Ruhe, weils meistens nachts bzw. früh morgens (vor 6 Uhr) passiert. Dann macht sie den ganzen Tag nicht groß! Ich weis einfach nimmer so recht weiter.
    Noch angemerkt: Der Allgemeinzustand meiner Tanja ist ganz normal, ihr geht’s nicht schlechter als sonst...


    LG

    Das ist meine Tanja. Sie wird am 24.12. 14 Jahre alt, ist im Großen und Ganzen noch fit, aber sie bekommt seit April 2006 Herztabletten, ist nicht mehr ganz dicht (sowohl im Kopf als auch anderswo... :irre: ), schläft viel und gerne und ist total ruhig geworden und sowas von liebenswert. :herzen1:



    Das hier ist mein Lieblingsfoto:



    Und hier noch ein Ganzkörperfoto, wenn sie mal net so bedäppert guckt oder schläft :lachtot: :



    Liebe Grüße Püppi