Beiträge von SELLY

    Britta2003: Ja , ich habe schon nachgeschaut und auch geantwortet...


    @Chandrocharlye: Ich will hier keineswegs irgendjemanden unterstellen, er würde sich mehr um Hund als um Kind kümmern... Das kommt nur so oft in den Medien vor und in meiner Wut musste ich das noch mal los werden... :ops:


    Na ja, so ein Ton regt mich einfach auf, egal dann ob gegen mich oder gegen jemand anders... Na ja, ist ja auch wurscht jetzt...


    Übrigens: Mein Hund schläft gerade die zweite Nacht bei uns und kein bissele Fiepen, gestern etwas aber dann sind wir immer hin... Machen wohl doch nicht alles falsch... :D


    Cath und Sally

    Hallo,


    leider habe ich gerade aus dem Thread "Junghung bellt die ganze Nacht" oder so solch miesen Beiträge gelesen das ich dieses Forum eh wieder verlassen werde. Aber da diese Beiträge nicht gegen mich gemünzt waren, werde ich faireshalber antworten und ich möchte mich auch für die schnelle Antwort bedanken.


    Ich denke am eindringlichsten ist auch hier die Frage, warum wir unseren Hund draußen leben lassen wollen. Also zunächst einmal: Nein, nicht weil es hier Gang und Gebe ist, sondern weil wir sehr viel Zeit im Garten verbringen und das ist nicht so daher gesagt. Wir haben Grillhaus, Pool(abgesichert, wir haben auch ein Baby/Kleinkind, ein menschliches :D ), ein Klettergerüst(für besagtes Kleinkind), Tischtennisplatte usw... Also wir verbringen wirklich viel Zeit draußen. Wir wollen es sowieso folgendermaßen halten: Sie darf rein, aber nur mit unserer Erlaubniss. Also wenn drinnen mal der Bär tobt können wir sie lieber draußen lassen, wenn wir uns Abends vor dem Kamin kuscheln darf sie auch mal mit rein!!! Ganz drinnen wollen wir sie nicht haben, da meine Schwester Ashma-neigung und mein Bruder(der kleine) richtig Ashma hat. Aber deshalb wollen wir nicht auf einen Hund verzichten, nur halt ne andere Bedingung. Wir werden hier auch Gasi gehen und das obwohl wir bestimmt hier für bescheuert gehalten werden....


    Na ja, noch mal vielen Dank für die Antworten... Viel Spass noch bei eurem Forum, und ich hoffe, für eure Community, dass der Ton hier besser wird, dann bringt es auch einfach mehr Spass !!!


    LG, Cath


    ps. Ich wollte ein Bild reinsetzen, weiß aber nicht wie es geht. Eigentlich sollte mein Profil Bild haben, hat aber auch net geklappt !!![/url]

    Hallo,


    ich bin völlig neu hier und wollte mich eigentlich nur verabschieden... Dieser Ton hier ost ja wohl unter aller Sau, um jetzt auch mal so direkt zu sein.
    Diese Frau hat etwas falsch gemacht, ok, aber deswegen muss man sie doch nicht so fertig machen !!! Und dann die Aussage :" sie sagt das nur damit niemand weiter auf ihr rumhakt", finde ich schon furchtbar. Denn ich finde es erstens total deplaziert eine solche Vermutung aufzustellen aber genau so, das man jemand so in die Enge treibt, dass dieser zu so einer falschen Aussage gezwungen wird... Kindisch finde ich das, wie in der 8. Klasse der Hauptschule, nicht wie erwachsenen Leute !!!
    Ich werde warscheinlich sowieso jetzt von allen verstoßen wenn ich folgende Story erzähle: als mein Vater vor ca. 10 Jahren einen Hund nach Hause brachte waren wir alle total erstaunt. Das war einfach mal so ein spontaner Entschluß, keine Bücher über Hunde,keine Internetrecherchen... Rasse? Keine Ahnung...Alter? Keine Ahnung... Welches ist das richtige Futter, wie sozialisiert man einen Hund am besten... Hat uns alles nicht interessiert, trotzdem(oder gerade deswegen) ist er zu einem suuuper glücklichen Hund geworden, der im stolzen Alter von geschätzten 16 ablebte, und bis dahin ein super tolles leben geführt hat !!!Das ist jetzt 3 Jahre her und nun haben wir noch ein Hund, unser erster Welpe. Auch dieser Kauf war spontan, wollten eigentlich noch warten. Aber ok, jetzt ist er da... Und ich bin der festen Überzeugung das wir intuitiv vieles richtig machen und das was wir nicht richtig machen wird den Hund auch nicht umbringen...


    Also um zum Abschluß zu kommen, ich verstehe mich selbst nicht warum ich dieses Forum aufgesucht habe... Deutsche Hundehalter... :hilfe:


    Und wenn ich gerade dabei bin( nicht gegen Forianer hier gemünzt), ich finde es absolut ABSCHEULICH wenn welche sich mehr um Hund als um Kind kümmern und das ist leider so !!!


    Naja, es tut mir leid(vor allem mir selbst gegenüber) das ich jetzt auch so poletisch geworden bin, aber solche Sachen regen mich einfach auf.


    Entzürnte Grüße, Cath


    ps. Unsere Sally wird auch draußen leben, wenn sie älter ist !!! Und WIR sind jedenfalls schon aus dem Mittelalter raus !!!

    Hallo,


    seit gestern haben wir noch ein neues Familienmitlglied, die Mischlingshündinn Sally. Sie sieht aus wie ein kleiner Labrador, nur in Miniatur.
    Ich habe mich zwar über Hunde erkundigt, dennoch sind viele Fragen offen da sie unsere erste ist.Zum Beispiel: Wir wollen das sie nur draußen lebt(wir leben in Portugal, da ist es nicht so kalt), aber im Augenblick mögen wir sie noch nicht raus legen, da sie noch so klein ist(der Verkäufer sagte mir 8 Wochen, aber ich weiß nicht recht ob ich das glauben soll).Kann man ihr das dann später noch angewöhnen?Wie reagieren wenn sie fiept nachts?
    Dann habe ich noch Fragen zur Stubenreiheit: Wenn man sie raus setzt, muss das immer die gleich stelle sein? und wenn sie draußen pipi macht, dann einfach loben oder genau wie drin zur richtigen Stelle führen?
    Wann kann man mit der Hundeerziehung beginnen? Was sollte man als erste beibringen? Und last but not least, wie gewöhne ich Sally ab mit der Leine zu spielen.
    Noch sind diese Fragen alle nicht so aktuell, wie gesagt, sie ist seit gestern erst bei uns. Aber ich möchte gerne vorbereitet sein!!!
    Danke euch schon mal im Vorraus.


    LG, Cathrin und Sally