Beiträge von dieveni

    Mh, könnte es nicht sein, dass hier eine "kompensierte" Überfunktion vorliegt? Das TSH (Thyreoidea stimulierendes Hormon) ist ja fast null, so reagiert der Organismus eigentlich soweit ich informiert bin dann, wenn die Schilddrüse zu viel an Hormonen (T3 / T4 bzw. fT3 / fT4) produziert.


    Diese Konjunktive :roll: es hilft ja nix - ich fürchte, ohne den Tierarzt wirst du an dieser Stelle nicht wirklich weiter kommen.

    Heute gabs Spinat-ricotta-Tortellini mit grillgemüsepesto, dazu rucola-kirschtomatensalat.
    Morgen: bunter Salat aus allem was der Kühlschrank so hergibt mit fetawürfeln, dazu irgendwas baguettiges.
    Mittwoch: Mexiko-reissalat.
    Donnerstag: Penne mit blattspinat.


    Ostern weiß ich noch nicht.

    Zitat

    Hier gibt es heute den grillgemüsesalat von ein paar Seiten zuvor, allerdings in etwas abgewandelter Form. Dazu hähnchenbrustfiletstreifen.
    Das Gemüse grillt gerade mit knofi und viiiiel Rosmarin und Thymian im Ofen vor sich hin - ein duffft :irre2:
    Werde berichten wie es war ;-)


    Der Salat war ein Traum :sabber:
    Wird es ab jetzt öfter geben!! Besonders lecker stell ich ihn mir auch als Beilage zum Grillen vor...


    Heute Abend wird es geben: grüne Bohnen Suppe mit Rindfleisch. Werde jetzt gleich das Fleisch aufsetzen :^^:

    Hier gibt es heute den grillgemüsesalat von ein paar Seiten zuvor, allerdings in etwas abgewandelter Form. Dazu hähnchenbrustfiletstreifen.
    Das Gemüse grillt gerade mit knofi und viiiiel Rosmarin und Thymian im Ofen vor sich hin - ein duffft :irre2:
    Werde berichten wie es war ;-)

    Hab mich vom nacho-wahn anstecken lassen und heute Abend eine große Pfanne Chili inkl bunt gemischten Paprikawürfeln und Mais (und natürlich kidneybohnen) gekocht. Das gabs heute zusammen mit viel Eisbergsalat, Gurken und Tomaten in wraps gewickelt und morgen mit nachos überbacken, Rest Grünzeugs gibts als Salat dazu :^^:

    Mhhh. Dass nun der zweite Hund auch blutig spuckt würde mich ehrlich gesagt schon nachdenklich stimmen, auch wenn ich sonst nicht zu der Fraktion gehöre, die wegen jedes ziepens zum Doc rennt.


    Mir geht dabei durch den Kopf, dass es tatsächlich eine bakterielle (Helicobacter pylori) Gastritis sein könnte und die Hunde sich gegenseitig angesteckt haben, oder dass sie beide draußen an irgendeiner stelle etwas aufgenommen haben.. Könnte das denn sein?


    Falls es dir möglich ist, könntest du bei den Hunden ja mal Fieber messen und dir die mundschleimhäute angucken: die sollten normalerweise Schweinchenrot sein und nach leichtem Druck mit dem Finger, bei dem zunächst ein heller "Punkt" entsteht, sofort wieder Rosa werden.

    Also ich habe selbst schon mehrere ganze Pansen zerteilt bzw portioniert. Ich weiß schon, dass die Magenwand von solchen Zotten durchsetzt ist. Aber die sehen völlig anders aus, haben eine andere Struktur (derber, fester, wie der gesamte Pansen). Solche glibberigen teile sind mir da noch nicht unter gekommen. Und zum anderen erkennt man bei diesen hier denke ich auch ganz gut, dass es keine abgetrennten magenwandgebilde, sondern ganze, abgeschlossene "Körper" sind. Auch den Saugnapf erkennt man durch die Rotfärbung des Kopfes.