Beiträge von dieveni

    haben die nicht was von nicht-heilender wunde erzählt? also als grund für die abschiebung zum schlachter. mit dem bein im zaun gehangen oder sowas wurde doch angesprochen während der szene, als die madame ihr pferd mit dem schlauch gefesselt hat :headbash:


    jedenfalls meine ich eine narbe hinten links über dem sprunggelenk gesehen zu haben :???:

    bzgl. des männerproblems kann ich empfehlen: listen schreiben mit deadlines, bis wann was erledigt ist!
    z.b. xy einkaufen bis..., papiermüll rausstellen am..., seine "büroecke", in der man auf jedes teil sau schreiben kann, abstauben bis zum we etc etc
    ist eigentlich lächerlich, aber anders geht es bei meinem freund nicht (zuverlässig!!) :headbash:



    und für nicht verräumten kram hat sich die sache mit dem bett bei uns auch bewährt: kronkorken, die nicht im müll sondern in der schublade, in der der flaschenöffner liegt, landen ( :datz: ), rotzfahnen neben dem bett, nicht weggeräumte dvd-hüllen, leergetrunkene und nicht in den kasten zurück gestellte wasserflaschen, etc etc, das landet alles in seinem bett. ist zwar jedes mal mit nem kurzen ausraster verbunden, aber wenigstens wirds dann weg geräumt.

    hier gibts heute spaghetti bolognese und dazu kompott.


    für morgen hab ich schon kürbissuppe vorgekocht, übermorgen gibts reste von den nudeln+bolognese - perfekt, zwei tage nix kochen :gut:


    ach by the way: irgendwie ist meine kürbissuppe diesmal "mehlig" geworden. und das, obwohl ich sie nach dem pürieren noch durch ein sieb gestrichen habe. kann das an der kürbissorte liegen :???: ? diesmal habe ich einen hokkaido genommen, das letzte mal hatte ich einen anderen. wenn jemand nen tipp hat, wie mans anders hinbekommt, immer her damit ;)

    hokkaido ist der mit der weichsten schale :ugly: - bei dem kann man die schale übrigens auch dran lassen und mitkochen/mitessen.


    ...ich hatte letzt so einen anderen, spaghetti-kürbis hieß der glaub ich. moah, bis ich den überhaupt erst einmal durchgeschnitten hatte, heidenei. musste fast mein linkes mittelfingerchen dran glauben :dead:

    die yorkies unserer nachbarn haben sich nach 9 bzw. 6 jahren immer noch nicht an das ohrenhaare-zupfen gewöhnt. nero schreit das halbe dorf zusammen und titus braucht dafür das maulkörbchen, sonst hat er sich nicht mehr unter kontrolle und schnappt :verzweifelt:


    bei den beiden MUSS es allerdings wirklich sein. eitrige ohrenentzündungen, hefepilze, gabs alles schon wegen zugewucherter ohren. und was da auch jedes mal ein schmalz und schmodder an den häärchen dran hängt, bä.


    ich versuch es den hunden so angenehm wie möglich zu gestalten, indem ich immer nur kurz (vllt 8-10 zupfs auf jeder seite) und wenig häärchen auf einmal zupfe. aber schön ist es nicht :verzweifelt:

    ich mag sauberkeit schon sehr gerne. zwischenzeitig hab ich resigniert.. den traum von der sauberen wohnung an den nagel gehangen... labrador... haare.. :lepra:


    schätze wir praktizieren so den mittelweg: 1xtgl. staubsaugen, 1xwöchentlich wischen, näpfe werden blank ausgeleckt und so 1xwöchentlich mit heißem wasser ausgewaschen, decken (wir haben nur zwei in unserer wohnung liegen, eine in der kudde, und eine in der küche) fliegen so 1x pro monat in die wäsche wenn sich dann genug hundehandtücher etc. für eine maschine angesammelt haben. abgebraust wird die madame gaaanz selten mal, wenn der modder wirklich fest sitzt. ansonsten wird sie im hausflur trocken/sauber gerubbelt. das ist so grob unser haushaltsplan gegen den dreck, den der hund veranstaltet.
    sauber bzw. vor allem haarfrei ist es bei uns trotzdem nie. vielleicht klingt es für einige befremdlich, aber ein großes kriterium bei der suche nach dem zukünftigen hund (der ja eh noch ganz ganz ganz lang nicht spruchreif ist) wird das haaren sein. auch wenn ich es sonst gut akzeptieren kann, dass ein haustier dreck und arbeit macht.. einen derart haarenden hund tu ich mir nicht mehr an.

    hä, kürbis kann man doch gar nicht eklig finden, höchstens nicht besonders gut - schmeckt doch total neutral, so wie zucchini. :D
    und mit den richtigen gewürzen aufgepeppt -> mmmh.


    gestern abend gabs brötchen, rührei und tomaten mit balsamicocreme.
    heute abend kocht wagner für uns lauch-flammkuchen, dazu gibts nen salat.
    morgen kartoffel-möhren-durcheinander und lachskasseler.