Beiträge von DSFan

    also ich hab ne frage an alle


    ich mit meiner hündin überlegen ob sich eine hundekrankenversicherung lohnt. also zur geschichte meines hundes:


    sie hat 1 1/2 jahre im zwinger ggelebt und wir vermuten das sie dadurch keine abwehrkräfte aufgebauen konnte.
    sie hat schon zwingerhusten gehapt, jetzt grad fuchsräude und hat ständig probleme mit ihren ohren (entzündung etc.)
    also in den 1 1/2 jahren die wir sie jetzt shcon haben, haben wir 2000 euro in sie gesteckt ...


    jetzt wollte ich euch fragen ob sich das lohnen würde bzw. welche versicherung ihr mir in diesem fall raten würdet ... (allzu teuer sollt sie auch nicht sein)


    gruß sandra

    âlso das ist ja wohl mal mies ...ich bin zwar VPG-Hundeführer aber dieser Helfer soltle nicht mehr auf dem platz stehen...
    ja es gibt verletzungen bei allen hundesportarten aber das war ja schon fast absichtlich ... der hat ja diese hudne auflaufen lassen .... ich hätt ihn vomplatz geschickt bzw. hätt ich das gesehen wär ich nicht gestartet
    das tut ja shcon vom anschaun weh ...
    man man man da fragt man sich schon wasses für menschen gibt ...

    also ich bin der meinung das schutzdienst für einige hunde geeignet ist, für andere wieder nicht.


    wie schon gesagt sollte man auf den hund dabei schaun und ihn zu nichts zwingen, was er nich will. man sollte es einfach mal versuchen, dann sehen erfahrene helfer ob es einen zweck hat, also der hund interesse und freude daran zeigt oder eben nicht.
    die beishemmung .... das is ein weitverbreitetes gerücht. wenn man den hund zu diesem sport richtig aufbaut, lernt der hund das dieser "sport" auf spiel bassiert. der hund denkt in dem ganzen prozess das er mit dem "helfer" spielt. (der hund sollte dabei grundsätzlich nicht zu den zweck erzogen werden andere zu beisen)


    ich mach mit meiner hündin auch schutzdienst sehe aber dass sie schwierigkeiten dabei hat. ich gehe dabei ohne gewalt ran und mach nur soweit das es ihr spaß macht.


    werde aber mit sicherheit meinen nächsten hund auch in diesem hundesport führen.


    lg sandra + ne nasse nase

    hallo vanessa


    ich denke das dieser hund ein labrador SEIN KÖNNTE. diese hunderasse is sehr aktiv, verspielt und eine typische wasserratte :D .


    er ist ein guter anfänger, wobei ich auch sagen muss das es von vorteil wäre mit ihm dann ein hundeverein zu bescuhcen um benehmen bei zu bringen.das sollte heutzutage mit jedem hund gemacht werden da es vorteilhaft ist und man den hund unter kontrolle hat.


    hoffe ich konnt dir helfen, merke dennoch an das ich mir net hunderpro sicher bin


    lg sandra

    jo wir waren immer beim gleichen tierarzt und das mit den spritzen haben wir auch shcon durch ...


    unser tierarzt mein wir lassen ihr blut jetzt mal untersuchen ob es eventuell eine allergie gegen was sein kann... hoffe wir bekommen bald raus was sein kann


    danke für die anteilnahme


    gruß sandr + dina

    hallo an das forum uns seine benutzer


    ich hab ein problem bzw. meine hündin sie hat schon seit einer ganzen weile fuchsräude ich war shcon beim tierarzt wir ham sie schon dreimal therapiert aber es hilft nichts ... ich weis nich was ich tun soll ... würde mich freuen wenn irgendjemand ne behandlungsmethode weis ...


    :hilfe: