Beiträge von BieBoss

    Ist dir eigentlich klar, was für ein Schlag ins Gesicht solche Aussagen für chronisch kranke Menschen sind? Die Aussage dahinter ist nämlich "Hättest du dich anders verhalten, wärst du jetzt nicht krank.".

    Ich lese da nur raus, daß sie auf sich aufgepaßt hat, und dem Körper nichts getan hat, das nicht nötig gewesen sei. Das bedeutet noch lange nicht, daß jemand, der Medis BRAUCHT und sie nimmt, deswegen einen Fehler gemacht haben soll, das liest DU rein. Vlt. fühlst Du Dich angegriffen damit, weil Du betroffen bist, das weiß ich nicht. Aber versuch das mal, so zu verstehen, wie ich das erläutert habe. Glaube nicht, daß sie damit wem einen Vorwurf hätte machen wollen.

    Dazu brauche ich keine wissenschaftlichen Belege

    Doch, bräuchtest Du für allgemeingültige Aussagen. Es sei denn natürlich, es ist Dir egal, ob Du Quatsch erzählst, dann brauchst Du sie nicht.

    Sie erzählt keinen Quatsch, sondern ihre Erfahrungen - und die solltest Du ihr nicht absprechen, nur weil Du anderer Meinung bist, oer eigene Erfahrungen gemacht hast. Sie hat für sich ihre Schlüsse daraus gezogen, und gut ist. Deswegen ist das noch lange kein Quatsch. SIE möchte das Risikio schlichtweg nicht eingehen, für sich. Ich empfinde es als respektlos, diese ihre Entscheidung als Quatsch abzuqualifizieren. Sie hat ihren Grund dafür, und hat FÜR SICH entschieden. niemand hat um die Bewertung dieser Entscheidung gebeten. SIe hat sie nur mitgeteilt.

    Also wenn der Hund nicht fit genug zum impfen ist, stellt sich die Frage ob der Urlaub mit ihm sinnvoll ist.

    Denkfehler: der ist sicherlich fit, das soll aber nicht im Alter mit Impfungen aufs Spiel gesetzt werden. Der Urlaub macht ja nicht krank, und wenn der Hund damit keinen Streß hat, WIRD er auch davon nicht krank.

    Ich weiß, ist verboten, aber vor seinem letzten Urlaub war chicco 16 und wir haben die Impfung bezahlt, wurde eingetragen. Aber aus versehen daneben gespritzt :shushing_face:

    .... und diese Beteiligung an der Urkundenfälschung des Tierarztes muß man hier öffentlich preisgeben? Könntest ja vlt. noch den Namen des Tierarztes dazuschreiben, der das gemacht hast. *husthust.... Aber der steht vlt. in irgendeinem bereits bestehenden Thema.....


    Also ganz ehrlich: dümmer geht doch nicht mehr - wenn man schon solchen Schmu betreibt, dann doch bitte nicht hinterher noch veröffentlichen????


    Genau wegen solcher Menschen wird´s (hoffentlich) bald keine TÄ mehr geben, die sowas mitmachen. Weil die müssen einfach mit so viel Dummheit rechnen, daß das einer dann ausposaunt und sich damit brüstet. Wenn das wer anzeigt und rausgefunden wird, welcher Doc das war, der ist seine Approbation doch schneller los, als er Dich beschimpfen kann!!

    Gerade alte nicht mehr 100% fitte Hunde profitieren doch von einem vernünftigen Impfschutz? :???: oder hab ich einen Denkfehler?

    Wenn Du so fragst - ja, hast Du. :rolling_on_the_floor_laughing: Gerade nicht mehr 100% fitte Hunde profitieren davon, daß ihr Immunsystem nicht unnötig mit Impfstoffen kämpfen muß und damit belastet wird. Bibs mußte ich bis sie 13 war impfen lassen, wegen der Staffel, da war das Vorschrift. Das hielt dann, bis sie 16 war - und mit 15 isse in Rente gegangen, ich mußte ihr das daher nicht mehr antun.

    Hier werden die Hunde nach aktueller Empfehlung geimpft,auch im Alter.

    Grade weil alte Hunde ja oft schon vorbelastet sind,erspare ich ihnen gerne, wenn möglich, zusätzliche Erkrankungen

    Gerade, weil alte Hunde oft schon vorbelastet sind, würde ich sie nie und nimmer dann noch impfen lassen. Das erspare ich ihnen und ihrem Immunsystem gerne. Lieber verzichte ich auf Auslandsreisen.

    Wann beringst Du? So früh schon? Da haben ja schon einige Ringe.

    5-6 Wochen. Das sind nur Markierungs-Clipsringe, um die 7 eigenen Küken zuordnen zu können. Damit ich diese dann nicht zu den Elterntieren dazusetze, sondern zum andren Stamm. Sonst gibts Inzucht- und bei so seltenen Rassen sind eh alle irgendwie verwandt, da mag ich keine Eltern-Kind-Konstellation in der Zucht haben.

    Die BDRG Ringe würden sie jetzt noch verlieren.... Passen erst mit 5-6 Wochen.

    Eine volle Brauchbarkeit ergibt meiner Ansicht nach mit einem Standart Border Terrier keinen Sinn. Denn ein Enten Apport ist bei einem Max. 7Kg Hund doch recht sportlich.

    Ach was - meine 5 Kilo Biene hat locker meine schweren Haix apportiert...... Da schafft n Terrier der Größenklasse doch ne Ente?? :rolling_on_the_floor_laughing: OK - elegant sieht das wahrscheinlich eher nicht mehr aus - aber wichtig ist doch, daß das Teil zu einem kommt.... Wie war das - beim Jagdhund zählt die Leistung, nicht die Schönheit.... *ggg