Beiträge von die-nachtigall

    Zitat

    und das dürfte auch kein einzelfall gewesen sein, weil sie ja sagte er macht das "normal nur bei rüden


    Ja was macht er normal? Hinziehen, beißen, bellen???
    Ist dir das noch nie passiert, dass Du mal nicht so konzentriert warst und in dem Moment dein Hund 2 Schritte gemacht hat?


    Ich will die Dame beim besten Willen nicht in Schutz nehmen, heiße das was euch passiert ist auch nicht gut, aber ich finde es übertrieben Sie deshalb anzuzeigen.
    Der Hund wird dann der Leidtragende sein! Suche Sie mal ohne Hund auf und spreche mit ihr. Ich glaube, da kommst Du am besten voran.

    Warum willst Du dann zur Polizei gehen? Dir und deinem Hund ist ja Gott sei Dank nicht mehr passiert. Die Dame hat sicher auch nicht damit gerechnet und war schockiert.
    Es ist ja nicht so, dass ihr das Gleichgültig war was passiert ist.

    Tanja, wenns hart auf hart kommt würde ich mich auch für den Wuffel entscheiden. Männer kommen und gehen :D
    Sie sollte aber denoch erstmal mit ihm sprechen und sich nicht sofort von ihm trennen. Manche Menschen können und wollen das nämlich nicht...

    Cajusha, das ist leichter gesagt als getan. Wir stecken ja zum Glück nicht in Ihrer Haut.
    Ich würde nach wie vor raten mit deinem Freund ein ernsthaftes Gespräch zu führen. Nicht nur um den Hund, sondern wie es in Zukunft mit euch aussieht etc. Was für Pläne ihr habt...


    So kristallisiert sich heraus, ob es überhaupt was festes ist, oder nicht. Sollte er die Beziehung genauso wollen wie Du, dann muß auch er mit deinem Wuffel zurecht kommen und diesen akzeptieren.


    Weiterhin sollte er dich bei diesen beiden Problemen unterstützen und nicht zusätzlich noch ein Gesicht we 7 Tage Regenwetter ziehen und mufflig sein.