Beiträge von die-nachtigall

    Das kann schon sein, dass ihr das anders lernt. Ich habe wie gesagt meinen Schwager gefragt, der Schutzhunde für den Zoll ausbildet. Hauptsache es macht euch beiden Spass. Ist doch wurscht, auf welche Art und Weise man das erlernt.

    Ich mache seit diesem Jahr auch Vor- und Nachkontrollen für eine Orga aus Griechenland. Ich habe dort so eine Art Formular, dass ich abfrage. Dann schaue ich mir die Wohnung/das Haus an, versuche die Menschen kennenzulernen und entscheide aus meinem Bauchgefühl raus.
    Es geht ja in erster Linie darum, dass sich jemand neutrales einen Überblick über die Situation (Wohn, Arbeit etc.) verschafft, so dass der Hund nicht "blind" an irgendwelche HH vermittelt wird.


    Die Nachkontrolle mache ich ca. 1 Woche nachdem der Hund eingetroffen ist. Da schaue ich einfach nur, wie die neuen Besitzer mit dem hund zurecht kommen, wie der hund aussieht und wie es allen mit dieser neuen Situation geht.


    Gruß Steffi

    Also mir ist es im grunde schnuppe wo wir uns treffen. Metzingen ist von mir aus 1,5 Stunden entfernt.
    Im Garten der Schwiegereltern hätten bis zu 15-18 Leute gemütlich Platz und 10-12 Hunde müssten auch funktionieren. Ihr könnt euch das ja überlegen. Ich kann verstehen, dass es für einige angenehmer ist in Metzingen zu grillen, da die Fahrt nach HN ja dann wegfällt.


    Zu Kathrins Vorschlag: Ich finde das toll. Am Samstag Abend irgendwo in Stutti zum weggehen, bzw. Cocktail trinken treffen ist doch prima. Muss ich schon nicht im öden Heilbronn on Tour gehen :D Es müssen doch nicht immer Hunde dabei sein. Wie gesagt ich finds gut und wenn sichs ergibt, bin ich gerne dabei...

    Sowas habe ich in nächster Zeit auch vor, muss aber noch ganz langsam an die Sache rangehen. Fahrstuhl sind wir bereits gefahren. War kein Problem. Schön das Du sowas machst, denn das ist ganz wichtig.


    PS: Die Bilder gefallen mir auch :D