Beiträge von die-nachtigall

    Heute morgen packte ich meine sieben Sachen und mein Mittagessen wie jeden morgen in meine Tasche ein. Ich wollte nur noch die warmen Sohlen in meine Stiefel stecken, als die Fellnase Bruno seinen Rüssel in Windeseile in meine Tasche steckte, und meine Würste rausklaute. Ebenso schnell haute ich ihm meine Lammfellsohle um die Ohren, versuchte noch ein letztes Stück Wurst zu ergattern...mit Erfolg.


    Ein halbes Wienerchen blieb noch übrig, aber Bruno... von Reue gar keine Spur. Wenn Hunde pfeifen könnten und mit den Achseln zucken, ...Bruno hätte es gemacht. Naja, ne halbe Wurst, die dann beim erwärmen auch noch aufplatzt, passt einfach zu einem Montag!


    Kennt ihr das auch? Eigentlich ist man ja sauer, aber lachen muss ich jetzt trotzdem!


    Gruß, eure hungrige Steffi

    Ich habe gestern auf SWR gehört, dass der Vermieter, falls er sich gegen hunde entscheidet, diese Entscheidung ordentlich und sachlich argumentieren muss.


    Das heißt, wenn du wirklich einen Hund hast, der den anderen Mietern im Haus keine Angst macht, nicht auffällig ist und auch nicht laut, kann der Vermieter das nicht ohne weiteres verweigern, dir die Wohnung zu geben.


    Ich persönlich denke, dass die Vermieter, die schon immer Hunde abgelehnt haben, auch da eine Nische finden, wie sie diesen Gesetzestext umgehen können, um nach wie vor keine Hunde aufnehmen zu müssen.

    Hallo liebe Sushi,


    so komliziert hast du dich nicht ausgedrückt. Ich übe allerdings nur ein Kommando. Also entweder sitz, oder bei Fu´ß. Versuch doch mal auf deinen rechten Oberschenkel zu schlegn und das Komando Sitz zu geben, so dass du nur diesen einen Befehl gibst.


    Gruß Steffi

    Zitat

    Das glaube ich nicht, denn es haben doch viele Forumler Tiere aus dem Ausland, aus schlechten Verhältnissen, etc. Sicher kann ihr nicht komplett geholfen werden, aber ich denke, dass Sie hier hilfreiche Tipps und Anregungen erhält.


    Das war auf die Antwort zwecks "hier kann ihr niemand helfen" bezogen. Aber es wurden hier doch schon gute Tipps genannt, Bsp. Maulkorb und ganz wichtig Hundetrainer!


    Warum sie sich jetzt nun gar nicht mehr meldet...komisch. Mich würde mal interessieren, was sie nun macht.