Hey Jörg,
ja du kannst ja mal fragen. Ich werde heute da mal anrufen.
yane: Sorry, dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Aber ein Sportverein wäre ja auch keine schlechte Sache...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey Jörg,
ja du kannst ja mal fragen. Ich werde heute da mal anrufen.
yane: Sorry, dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Aber ein Sportverein wäre ja auch keine schlechte Sache...
:2thumbs:
mmh, ich auch nicht. Ausser in meinem Garten. Da wird dann aber bissel eng . Wir können den Nasen ja Solarlichterketten umbaumeln
Oh, da wurde dir ja auch nicht richtig geholfen In BFH Jagstfeld war ich bei der Welpengruppe, aber aufgrund der frühen Trainingszeiten (18.00 Uhr) ist es mir nicht möglich dort mit zu machen.
Tja Susi, da müssen wir wohl doch öfter unsere HNér Treffen machen, dann bringen wir uns das alles selbst bei (oder ihr mir :D)
Kann mir jemand eine gute Hu Schu im Raum HN empfehlen, in der ich und Bruno auch nett aufgenommen werden? Im Internet finde ich nur den AHV in Heilbronn, kenne aber niemanden der dort trainiert und mir sagen kann wie das da ist. Wichtig ist, dass es da auch Junghunde und Anfängergruppen gibt.
Danke für eure Tipps.
Bruno ist mit blöderweise in meinen Eigenarten ähnlich. Wir sind beide Morgenmuffel, sind beide super neugierig und wollen alles wissen. Ausserdem hat er meine hektische Art angenommen, die ich ihm unbedingt abgewöhnen muss. Der is ja voll stressig
@ Sara,
ja da hast Du recht. Man sucht sich die Hunde nur per Foto aus, erfährt ein paar Dinge über diese per Telefon. In unserem Falle war das leider so, dass Bruno + seine Geschwister in Rumänien gefunden worden sind. Dort sollten Sie erschlagen werden (was ja nicht unüblich dort ist) Frau xxxMayr vom Tierschutz konnte uns damals leider keine Auskunft über die Elterntiere geben. Entweder waren diese schon tot (die Welpen waren sehr geschwächt, d.h. es gab sicher keine Muttermilch mehr), oder die Welpen wurden einfach ausgesetzt.
Auch wir haben mit Bruno Prebleme, die wir aber durch Training und guter Auskunft der Dogforumler sicher in den Griff bekommen. Eine Abgabe steht da nicht zur Debatte.
Gruß Steffi
Sicher kann das mit Aufwand verbunden sein, sollte aber dennoch im Rahmen liegen. Wenn sich das Tierheim noch nicht einmal bemüht Interessenten richtig wahrzunehmen und zu beraten, dann ist das für mich nicht der richtige Ort. Ich bettel und fleh doch nicht das ich einen Hund bekomme. Die Leute hier im TH schätzen das einfach gar nicht. Mich hat die Situation damals echt auf die Palme gebracht.
Das Hunz und Kunz sich auch in D einen Hund zulegen kann, sollte ja bekannt sein. Gibt ja genug Zeitungsannocen von sog. Hobbyzüchtern und Co. Sowas möchte ich ganz bestimmt nicht unterstützen. Es sollte wirklich jeder selbst für sich ausmachen, wo und bei wem er sich sein neues Familienmitglied holt. Auf alle Leute ein die TH Hunde und ausl. Hunde unterstützen.
Warum ein Ausländer? Gute Frage. Ich habe selber einen Hund aus Rumänien. Aber nicht, weil ich keinen aus deutschen TH wollte.
Es war bei uns so, dass wir uns nicht monatelang über einen Kauf unterhalten haben, sondern nur mal gucken wollten. Wir haben uns auch in unseren TH informiert. Leider waren die dort etwas unfreundlich, d.h. die Vorstellung/Beratung der TH-Hunde war sehr dürftig. Die Mitarbeiterin sagte uns nach kurzer Zeit, es wäre jetzt 18.00 Uhr, sie schließen. Wir sind doch Interessenten... Alles in allem ist diese TH Geschichte ein unglaublicher Akt, mit viel Rennerei und Aufwand. Sorry, sowas schreckt mich ab. Klar, die Tiere sollen in vernünftige Hände gegeben werden, aber man kann es auch übertreiben und die Geduld der Leute überstrapazieren. (Bei den Hasen aus dem TH ist es ja noch komplizierter, aber das ist eine andere Geschichte)
Wir haben uns dann unkomlizierter Weise im Internet schlau gemacht und hatten Tage später den rumänischen Hund. Ohne Scherrerei.