Beiträge von die-nachtigall

    Das mit der "Klingelübung" fangen wir gerade an. Nun gut, also ist das Aboistop wohl nix für mich.


    Cih brauche mal eine Hundeschule die mich trainiert :D Wirklich wahr, dass wäre eine Geschäftsidee! Mein Hund ist ja nicht blöd, er kanns ja uch. Ich bin wahrscheinlich nur zu dumm alles richtig umzusetzen :datz:

    Hallo Thorns,


    ich habe schon einen Thrad in "probleme mit dem Hund" eröffnet mit der Überschrift "Bruno der Prolettenhund"


    Situationen: Viele Menschen, andere Hunde, klingeln an der Tür...


    Was haben wir gemacht: Wir hatten Stunden bei einer "Hundenanny", ich versuche ihn in den o.g. Situationen abzulenken, ich habe eine Zeit lang noch bevor er anfangen konnte zu bellen kurze Leinenrucker gegeben und scharf nein gesagt...


    Wenn ich genau wüsste, was ich durchziehen muss damit das endlich aufhört wäre ich sehr dankbar. Ich sehe aber bei den o.g. "Konsequenzen" null Erfolg :|

    Hallo liebe Forumler,


    ich weiß zwar nicht ob ich in dieser "Sparte" des Forums richtig bin, versuche aber dennoch mein Glück.


    Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Dynavet Aboistop Erziehungshalsband gemacht?


    Da Bruno so oft bellt, überlege ich nun, mir so ein Halsband zuzulegen. Dieses Halsband kostet 100,00 Euro. Sobald der Hund bellt, reagiert ein Sensor im Halsband auf dieses bellen mit einem neutralen Luftstoß am Hals. ;)


    Soll cih das mal versuchen, oder lieber doch nicht??? Danke schonmal für Eure Antworten

    Ich habe es teilweise auch geschaut. Ich fand die Reaktion der Hunde auf die Menschenmeute im Haus und diesen Wesenstesttypen ja mal total genial. Die waren völlig ausgeglichen (ich wünsch mir das auch von Bruno =) )


    Aber die eine Tussi, die dann heulend vor dem Haus gestanden hat :irre: ! Was hatt den die für Probleme???

    Na da bin ich ja mal auf die Berichterstattung gespannt :motz: ! Hoffentlich dreht die Redaktion das nicht wieder so hin, dass das ganz ganz böse böse Hunde sind. Wäre ja eigentlich zu erwarten, wenn man sich die heutige Inhaltsangabe der Sendung durchliest...


    "Jetzt müssen sie nur noch die Nachbarschaft von sich überzeugen. Und über Hunde, so sagt man, kann doch schnell Kontakt geknüpft werden. Aber wie werden die Anrainer auf die Respekt einflößenden Tiere reagieren? Als Schoßhündchen können Phoenix, Kimmi und Wanda nun wirklich nicht bezeichnet werden. Und Schoßhündchen werden in der Nachbarschaft eigentlich bevorzugt, besonders von den vielen Kindern"

    Solche Leute sind ja mal total bescheuert. Lob an deinen Hund. Meiner hätte dann wahrscheinlich gebissen.


    Ich hatte am Samstag die Situation, dass ein Jogger an mir und Bruno dicht vorbeigerannt ist. Bruno hat dem natürlich hinterher geschaut und da meinte der im weg rennen, dass er ihn das nächste mal treten würde??? Als ich mich lauthals dazu geäußert habe, meinte der Jogger, der zwischenzeitlich recht weit weg war, ich sollte doch meine Fresse halten :shocked: . Dieser Mann war doppelt so alt wie ich, aber primitiv und dumm wie ein Kleinkind. :kopfwand:


    Also in deinem Fall würde ich Anzeige erstatten, weil so etwas geht ja mal gar nicht.

    Hallo Murmel,


    das mit dem Absitzen habe ich auch schon gemacht. Oh man, da geht er noch mehr ab :kopfwand:


    Mit anderen Hunden treffen wir uns. Da gibt es soweit keine Probleme. Das ist ja das verrückte. Aber sobald wir dann beim "Hundetreffen" fremde Rüden, die nicht in diese Spielgruppe gehören treffen, gehts wieder los. Weißt Du, ich versteh das halt überhaupt nicht.


    Ich versuche es mal mit einer Wiener Wurst oder Salami. So wie ich Bruno kenne schnappt er sich das sicherlich so schnell weg und macht dein weiter sein Theater :irre:


    Gruß