Beiträge von die-nachtigall

    Also zum Leinenruck muss ich mich jetzt auch mal äußern. Bruno und ich besuchen seit einer Weile auch eine Trainerin (nach vielen gescheiterten anderen HuSchus etc.) Mit dieser bin recht zufriesen. Da ich mit Bruno auch wirklich massiv dieses Leinenproblem habe, wurde mir ebenfalls der Leinenruck empfohlen. Diesen Ruck lernen wir erstmal selber. Mein Partner ist das andere Ende der Leine und ich "rucke". Sowas muss ja auch erstmal gelernt sein.


    Wir lernen es in Form von "wie man peitschen würde". Also nicht so viel Kraft wie möglich, oder so nach hinten zerren...


    Wichtig finde ich bei dieser Methode einfach das wie-man-es-macht. Die Meinungen gehen ja da wirklich weit auseinander.


    Hast Du schon mal mit anderen HuSchu oder Trainern gesprochen? Du musst ja nicht beim erst besten hängen bleiben. Wie gesagt, wir haben sechs verschiedene inzwischen durch und sind erst jetzt zufrieden.


    Gruß Steffi

    Hallo Lunetta,


    ich habe in der Hinsicht keine Erfahrung, würde mir aber mal den Rat eines weiteren TA einholen.
    Und sollte das Auge doch entfernt werden müssen...keine Panik. Der Hund kommt gut damit zurecht, wie ich aus Bekanntenkreisen erfahren habe.


    Gruß und viel glück
    Steffi

    Ich habe mir das mal auf der HP durchgelesen und finde das auch echt cool. Allerdings ist Bruno ja recht, na sagen wir mal frech. Er mag ebend nur einen bestimmten Hunde- und Personenkreis. Wäre das ein NO GO bei solch einer Veranstalltung? Er beißt nicht, ist aber auch nicht gerade friedlich...muß alles nicht sein, kann aber.


    Fragende Grüße Steffi

    Also ich lege Bruno ins Platz, sage bleib und gehe ca. 5 Schritte von ihm weg (im Rückwärtsgang :D )
    Ich warte kurz und gehe dann auf Bruno zu und gebe ihm im Platz ein Leckerchen zwischen seine Pfötchen. Sobald er sich von selbst aus dem Platz löst, wird er korrigiert.


    Nach und nach steigerst Du natürlich die Entfernung zum Hund. Die Übung habe ich aber nur 2 mal am Tag gemacht. Ich bin inzwischen recht zufrieden.


    Gruß Steffi

    Hallo Jokira,


    ich finde es erstaunlich, dass weder Ordnungsamt noch Polizei auf dich ragiert haben. Die Dame vom Kiosk sagte doch, dass der Hund vom Nachbarhaus sei. Versuch doch in diesem Haus mal den Besitzer ausfindig zu machen.


    Allerdings finde ich es vom HH unverantwortlich seinen Hund frei und allein in der Stadt rumrennen zu lassen. Das macht mich stutzig. Wie sieht der Hund an sich denn aus? Gepflegt, gut ernährt etc.?


    Evtl. könntest Du ja heute mal beim Tierschutz anrufen, denen sie Lage schildern. Vielleicht wissen die Rat.


    Zu deiner Frage, was unser einer machen würde: Mmh, schwer zu sagen. Ich würde wahrscheinlich dem hund hinterher gehen und schauen. Und ausserdem würde ich wie oben schon erwähnt den Besitzer ausfindig machen um mir ein Bild über die Lage verschaffen zu können.


    Liebe Grüße Steffi

    So, nun weiß ich besser bescheid. Bruno haben sie einen Einlauf gestern verpasst. Dem Flo gaben der TA dann noch ein Liter Paraffinöl mit, von dem er einen halben Liter schon am Abend "trinken" musste.
    Ihr könnt euch vorstellen, wie ölig die Wohnung später war, oder??? :D


    Heute morgen kam dann ein mega Strahl an Öl hinten raus und dann nur Brei. Sein Bauch ist ziemlich hart, dass muß ich heute beobachten.


    Ach so, der Auslöser war ein Knochen im Darm. Wahrscheinlich von der Rinderkniekehle...

    Nachdem unser Bruno ja die Rouladen-nadel-aktion ziemlich gut überstanden hat, steht heute eine Darmverstopfung an.


    Hier die Kurzgeschichte:


    Anfangs dachten Flo und ich, dass Bruno Würmer hat, weil im Kot was weißes zu sehen war. Als wir dann so telefonierten (ich bin ja noch im Geschäft) musste Bruno nochmal sein Geschäft verrichten. Und in diesem Augenblick heulte er dann richtig aus. Ich habe Flo mit Bruno dann gleich zum TA geschickt weil mir das komisch vorkam.


    Und jetzt sitzt Flo noch mein TA und Bruno bekommt nen Einlauf, nachdem er geröntgt würde.


    Näheres berichte ich später. Sorry mal wieder wegen meiner etwas wirren Schreibweise...