Beiträge von Pepino

    Wieviel Fisch sollte mein 38kg Hund am Tag bekommen ? Handhabe ich das genauso wie mit der Fleischmenge ?
    Ich füttere wie Du, Samojana. Hochwertig, dafür aber weniger Fleisch (obwohl Tölchen erst 3 Jahre und kein Senior ist). Das wird hier besser vertragen.


    Danke für den Beitrag. Sehr informativ.


    Das mit dem Pferdefleisch wusste ich bereits und hab nie verstanden, warum immer Pferdefleisch zur Ausschlußdiät empfohlen wird.

    Meine weisse Schäfidame verträgt die Würste auch nicht. Output ist zwar ok, aber sie fängt ca. 30 min. nach dem Fessen fürchterlich an zu hecheln. Das Zeugs scheint schwer im Magen zu liegen. Bei der anderen Hündin gibt es keine Probleme.

    Ich finde, das der Fütterung viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Frisst Hund nicht, gibts ne Verfeinderung drauf. Frisst Hund nicht, gibts das Futter aus der Hand. Frisst Hund nicht, rennt man los und besorgt ein anders Futter, usw. Das hat Hund so schnell durchschaut, daß er einem nur noch auf der Nase rumtanzt.


    Ich habe auch so ne Mäkeltante und ich war genau so, bis ich die Faxen hatte. Ich habe meinen Hund beim TA untersuchen lassen und alles war gut. Mein Hund wird zu 2/3 bekocht und 1/3 gibt es TroFu. Das Futter wird hingestellt und ich verlasse für 15 Min. den Raum. Es findet auch keinerlei Blickkontakt nach dem Hinstellen des Futters mehr statt. Dieses "igitt, das soll ich essen" kann sie also dem Küchenschrank erzählen. Das Futter ist sehr knapp bemessen, also eigentlich eher weniger, als sie bräuchte. Nachschlag kann sie aber bei Bedarf gerne haben. Nach 15 Min. kommt der Napf weg. Auch ohne Blickkontakt und ich habe es mir (mit Erfolg) auch abgewöhnt, mir einen Kopf darüber zu machen, ob er voll oder leer ist. Gesund ist sie ja.

    Hallo Silke,


    da ich noch nie bei AN direkt bestellt habe, kann ich Dir bezüglich deren Service auch nichts sagen. Ich kaufe bei einem Händler. Beim Service von Futterfreund können mMn eh nur wenige Shops mithalten.